Suchen Menü

hab ich noch ANSPRUCH????

Ich muß mal was fragen.Mein großer ist ja 4 Jahre und geht seit seinem 2 Lebensjahr für 8 Stunden in den KIGA.Wenn jetzt das Baby kommt, habe ich denn überhaupt noch Anspruch auf die 8 Stunden oder geht das vielleicht auf 6 Stunden runter?? Würde ich ja blöd finden...Hat das jemand von euch schon mitgemacht??? Oder weiß jemand bescheid???
Danke Morili
Bisherige Antworten

Re: hab ich noch ANSPRUCH????

Hallo Morili,
wo wohnst Du? Kindergarten ist Ländersache und kann von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt werden. Hier in NRW wurde es vom Land auf die Kommunen übertragen, da ist es sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich...
Am besten rufst Du beim Jugendamt an...
Liebe Grüße
Catrin

Hi,
Ja, Kiga ist Ländersache, genaue Auskunft kannst du dir also nur vor Ort holen. Aber es ist sicher nicht schlecht, wenn du in irgendeiner Art und Weise noch eine Erwerbstätigkeit nachweisen kannst, auch wenn nur ein paar Stunden....Sonst könnts schon schwierig werden.
sonja

Huhu! Ruf am besten direkt im Kindergarten an, die können dir das genau sagen. Bei uns im Kindergarten ist es z.B. kein Problem, solange genug freie Plätze da sind. Sofern jetzt aber ein Kind einer nicht berufstätigen Mutter einen Platz hat und ein Kind von zwei arbeitenden Eltern einen Platz braucht, muss getauscht werden, da Erwerbstätige dann Vorrang haben.
Das ist aber wirklich von Kindergarten zu Kindergarten verschieden!
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen