Suchen Menü

hab euch zum thema kita geantwortet und..

is ja schon auf der zweiten seite inzwischen.
seh, dass es schon anders laufen kann. allein die sache mit dem essen/trinken. bei uns gibt es auch für die krippenkinder schon saft pur (!) und der essenlieferant beliefert auch altersheime etc. dementsprechend is es eigentlich eher erwachsenenessen. is ja grundsätzlich nich verkehrt, aber die mischung passt nich. z.b. im ganzen oktober gibt es nur einmal fisch (backfisch).
sind so verschiedene themen, die ich mir von euch mal mitnehme.
mal sehen, was wir so schaffen. ich werde berichten.
lg, nic
Bisherige Antworten

Bei uns....

Hat der Elternrat leider nie was bewirken können, weil das von der KiTa Leitung immer schön abgeschmettert wurde:-(

Wollten z.B. auch Saft "spenden"...selbst das bekamen wir nicht durch!

Bei uns hat schon keiner mehr Bock auf Elternrat, weil man eh auf taube Ohren stößt. Das nervt! Nach 4 Jahren KiTa Erfahrung bin ich ganz schön abgestumpft.

Ist zwar sehr traurig, aber anscheinend sind Kitas heutzutage wirklich nur noch "Auffang-Stationen" oder "Aufbewahrungs-Anstalten"....traurig aber leider wahr.

Wir deutschen haben immer noch nicht gerafft, dass wir dringend was tun müssen und anderen ländern weit hinterher hinken! :-( Stattdessen wird über integration geredet..haha! Da kann ich nur lachen. Ich könnt mich schon wieder tierisch aufregen, aber das lass ich ma lieber! Is nicht gut für meinen Blutdruck!

LG

Urmel

P.S.: Ich drück die Daumen, dass es bei euch anders wird!

Bei uns....

Ich denke ganz ehrlich, dass viele Erzieherinnen- und Angehende- sich ganz schön umgucken werden..
Denn dauerhaft geht es nicht mehr, dass eine KiTa 7Uhr öffnet und 17 Uhr schließt. Auf lange Frist wird man auch in Deutschland eine flexiblere Betreuung brauchen. Für die vielen Eltern, die keine Oma und Opa haben, die die Kinder nehmen können und die trotzdem Spätdienste haben..
LG Schäfchen

hab euch zum thema kita geantwortet und..

Hi Nic,
ja berichte mal, was Ihr mit Eurem Elternrat bewirken könnt und was Ihr noch so auf die Beine stellt.
Bin nämlich seit dem Elternabend letzten Donnerstag auch im Elternrat. Hab noch keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Allerdings scheint bei uns nicht ganz soviel im Argen zu liegen, wie bei Euch. Eigentlich hab ich bisher einen super Eindruck. Ist aber auch eine Elterninitiative. Vielleicht liegts daran....
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen