hab die Erzieherinnen auf Pias Sozialverhalten angesprochen
Ich danke euch auf jeden Fall allen für eure Antworten, ich halte euch weiter auf dem laufenden!!
GLG,
Esther
hab die Erzieherinnen auf Pias Sozialverhalten angesprochen
Hoffe, die Bachblueten helfen weiterhin. Und mach dich nicht so verrueckt. Ausserdem hat Pia sicher schon mehr mitgemacht, als die anderen Kinder im Kiga (Bzgl. KH etc.).
Alles Gute,
Susanne
hab die Erzieherinnen auf Pias Sozialverhalten angesprochen
Versuchs bei Deinem großen doch auch mal mit Bachblüten - ich kann die echt so empfehlen. Selbst meinem Freund haben sie geholfen als er völlig mit den Nerven am Ende war, kurz vor der Staatsprüfung.
Googel mal im Internet, da sind viele tolle Seiten mit entsprechender Beschreibung des Seelenzustandes und welche Blüten dann helfen.
GLG,
Esther
hab die Erzieherinnen auf Pias Sozialverhalten angesprochen
Hui, dann viel Spaß mit der Schule!
Meine Große ist/war so: sie hat richtig getobt, wenn es IHR nicht gefallen hat.... jetzt so seit Mitte der 3. Klasse und nun 4. Klasse ist das zum Glück vorbei....sie arbeitet immer noch ordentlich, hat aber ENDLICH verstanden, dass es auch schneller gehen muss und keine guten Noten für die "Schönheit" gibt.....
und Hi Miri!
Ich find auch, dass Pia ja wirklich schon viel mitmachen musste und auch schon oft an sich ran lassen musste (KH, Ärzte usw.) und sie vielleicht deshalb jetzt sehr vorsichtig ist....
Aber auf so ein "Entwicklungsgespräch" heißt das hier - würde ich schon drängen...
LG, vineyard
hab die Erzieherinnen auf Pias Sozialverhalten angesprochen
ich halte auch viel von bachblüten.
war eine gute idee, dass du was mischen hast lassen.
ich bin nach wie vor der meinung, dass pia einfach schon zu viel mitgemacht hat und deshalb einfach vorsichtiger und skeptischer ist.
gib ihr zeit, ich denke sie wird das schon aufholen. sie hatte einfach durch das viele krank sein und die vielen kkh- aufenthalte keine chance dazu.
glg bettina
hab die Erzieherinnen auf Pias Sozialverhalten angesprochen
Danke für Deine Worte. Ja, ich denke es liegt sicherlich mit daran, dass sie schon so viel "schlimmes" mitmachen musste - allein schon das ganze dauernde Blutabnehmen aus der Vene mit festhalten und allem - furchtbar. :-!
Mit Bachblüten kann man das halt schön unterstützen und dem Kind helfen und ich bin froh, dass ich langsam Fortschritte sehe. Ich möchte ja nicht, dass sie später ersthafte Probleme durch ihr Verhalten bekommt. Dass sie sich in der Schule dann nie traut was zu sagen und in den Pausen immer allein da steht. :-( Also lieber jetzt was dagegen tun. :-)
GLG,
Esther
hab die Erzieherinnen auf Pias Sozialverhalten angesprochen
na dann bin ich aber mal gespannt, was die andere Erzieherin dann nächste Woche dazu sagt.
Ich finde aber auch, dass Pia es wirklich ja nicht leicht hatte bisher durch ihr vieles Krank sein und die Aufenthalte im KKH. Das steckt ein Kind nicht mal eben "so" weg und das sollte die Erzieherin auf jeden Fall berücksichtigen und Du solltest das auch tun. Außerdem hat sie ja durch Krankheit und Urlaub nun auch einige Zeit gefehlt und musste ja quasi neu eingewöhnt werden.
Mach Dir bitte da nicht zu sehr Gedanken, jedes Kind hat sein Tempo und seine Art und Weise.
Wie verrückt wurde ich gemacht, weil Nico so ruhig ist und viel beobachtet. In der Zeit nach den Osterferien und vor den Sommerferien habe ich mit Nico ja einen Schwimmkurs gemacht in einem anderen Verein, als vorher - da passte es zeitlich nicht mehr - und da hat mir die Leiterin nach 3 mal schwimmen gesagt, man würde bei Nico deutlich merken, er wäre stark Entwicklungsverzögert. Da war ich richtig fertig und es hat gedauert bis ich dachte, man die hat ja überhaupt keine Ahnung und kennt ihn überhaupt nicht. Jedem der Nico kennt und dem ich das erzählt habe, hat nur mit dem Kopf geschüttelt über so einen Spruch und hat mich gleich gesagt, das solle ich ganz schnell wieder vergessen. Wir gehen jetzt seit September zum Turnen und Nico's Selbstbewusstsein wird immer besser und er ist auch offener geworden und nicht mehr ganz so zurückhaltend.
Also, ich bin fest überzeugt, dass mit Pia alles in Ordnung ist und wie gesagt, man darf auch nicht vergessen, was sie schon alles mitgemacht hat. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass die Bachblütentherapie ihre Wirkung zeigt und bitte berichte doch nächste Woche nach dem Gespräch mit der Erzieherin. Das würde mich sehr interessieren.
Alles Liebe
Silke
hab die Erzieherinnen auf Pias Sozialverhalten angesprochen
Hallo Esther,
ich hatte jetzt das Thema nicht mitverfolgt und liege vielleicht völlig daneben mit dem, was ich schreibe, aber ich finde, nach allem was Pia hinter sich hat, hat sich auch das "Recht", etwas schüchterner und zurückhaltender zu sein. OK, ob das jetzt auch was mit dem Perfektionismus zu tun haben kann... :-X
Auf alle Fälle wollte ich nur schnell schreiben, dass Juliana, mit der ich ja "nur" einmal im KH war, hinterher noch seeeehr lange den Spruch beibehalten hat, den sie sich dort zugelegt hatte: "Ich will nach Hause." Egal, ob wir übers Wochenende wegwollten oder nur kurz zu Aldi. Sie war richtig verzweifelt, wenn wir uns nur ins Auto gesetzt haben. Ab und zu macht sie es jetzt noch.
Keine Ahnung, ob Dir diese Antwort jetzt was nützt :-[
Alles Gute!
LG emaille
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen