hab da mal eine Bindenfrage-schäm
Herzlichen Dank schon mal
Claudia
Re: hab da mal eine Bindenfrage-schäm
LG
Yvonne
also die Always sind für den Wochenfluß ganz schlecht, weil die so komisch beschichtet sind.Ich kann die Camelia super extra empfehlen.Die sind sehr lang, super saugfähig, angenehm zu tragen und haben sich echt bewährt.Ich hab die bei Schlecker gekauft.Und schon jetzt mind.5 Pakete davon in meinem schrank gebunkert.Die sind echt super...
lg Morili
also ich habe vor 2 Wochen nach der Entbindung meiner Kusine mal ne Hebi im Krankenhaus gefragt. Sie meinte am Besten sind die billigsten der billigen Binden. Du musst darauf achten dass die auf gar keinen Fall irgendwie beschichtet sind oder laut Hersteller ein Gewebe eingearbeitet ist, dass extra saugfähig oder parfümiert ist. Das ganze extra saugfähige,nach Blümchen duftende Zeugs mag zwar während einer normalen Peiode OK sein, aber ist für den Wochenfluss total ungeeignet. Je simpler desto besser. Ich hab zwar selbst noch nicht entbunden, aber die eben genannte Kusine hat trotz Warnung die Always genommen und sieht jetzt untenrum aus, als wäre sie unter den Rasenmäher gekommen-also besser nicht riskieren.
LG Katharina :0)
Hab in den ersten Tagen (eine Woche) solche wattierten Binden genommen, nach dem KH. Bin dann auf Always umgestiegen, wechsle sehr oft, damit nix sein kann, aber ich bin mit denen am zufriedensten!
glg,
Babsl mit Lotti, 15 Tage alt
Ich hab damals bei meinem Sohn entweder die super mega dicken Nachbinden vom DM oder die extra dicken Camelia Nacht genommen.
Achte drauf, dass die Oberfläche möglichst weich und nicht mit so einer Plastikschicht überzogen ist (so wie bei Always).
LG Stef
letztes mal hatte ich Camelia, die gibt es in verschiedenen Stärken. Die waren super und ich werde diesesmal wieder darauf zurückgreifen. LG, Anja
*grummel AW* ;-)
Also nichts mit so einer Plastik-Poren Pberfläche (wie Always)
Bei der ersten SS hatte ich recht starken Wochenfluss, ich hab damals ein paar Vorlagen aus dem KH mitgenommen, und dann die Binden von Hofer/Aldi genommen. Die aus dem KH waren aber besser. Das sind im Prinzip Flockenwindeln nur etwas kleiner.
Diesmal hab ich mir deswegen Flockenwindeln gekauft. Nunja ich habe fast keinen Wochenfluss mehr (7 Tage nach der Geburt- Grund Syntho nach Geburt-siehe GEburtsbericht) und verwende jetzt Slipeinlagen x-large (ebenfalls Hofer/Aldi), ohne Dry Weave Oberfläche..
Was ich mit den Flockenwindeln machen soll weiß ich allerdings nicht...
lg Serena
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen