Suchen Menü

hab an Euch gedacht und einen lieben Gruß mitgebracht...

Hallo Ihr Lieben,
viel zu selten schaffe ich es hier zu "posten", aber heute morgen, als ich unsere HP aktualisiert habe (u.a. mit den aktuellen Fortschritten von Marlon), nutze ich die kurze Ruhe vor dem Früh-/ Spätstück am Samstag auch hier zu schreiben...
.
Zuerst mal die Marlon- Aktualisierung:
.
Nur noch wenige Tage und unser Marlon wird 2 Jahre...
Ein Wirbelwind,
der irgendwie nicht schnell genug groß werden kann (nach seinem Empfinden - nicht nach unserem), Mittagsschlaf schon seit Urzeiten eher ein 6er im Lotto, klettern, rennen, springen, hüpfen - für ihn kein Problem.
.
Sprachlich kommt inzwischen auch täglich Neues,
allerdings gehört zu seinen Lieblingsaussagen nach wie vor: "mir" (für alles was er haben möchte, wo er mitmöchte usw.), "mehr" (versteht sich von selbst und ist zahlreich anwendbar), "nein" (der Renner schlechthin - besondern witzig bei zu schnell ausgesprochener Opposition um wenige Minuten später dann doch zustimmend ins "ja" zu schwenken), inzwischen hat auch jeder von uns "seinen" Namen und kann lautstark gerufen werden, "Rabe" und "Elster" müssen täglich gefüttert werden und wenn sie nicht gerade über unseren Hof laufen sind die "heia" oder "teita" [(klare Sache, wo auch sonst) übrigens die EINZIGEN "Babyaussprachsworte" , die hier "geduldet" werden]...
.
Windelinhalte werden schon seit langem artikuliert und um sofortige Säuberung aufgefordert, manchmal auch im Autositz um diesem zu entkommen und um unsererseits festzustellen, dass uns der kleine Wicht "genarrt" hat...
.
Selber essen versteht sich von selbst, oder?
Und wir können uns glücklich schätzen das die Wurfzeit so langsam der Vergangenheit angehört und Löffel oder Gabel ziemlich treffsicher den Mund finden...
.
Geschmacklich ist Marlon als relativ "pflegeleicht" einzuordnen, auf Anhieb fällt mir nichts ein, was er partout nicht mag.
Nur an manchen Tagen scheint sein Appetit so klein wie der eines Spatzes zu sein.
.
Nun noch ein paar Worte zu aktuellen Forumsereignissen ;)
.
Liebe Michaela,
mit wirklich großer Freude habe ich Deine Berichte "verschlungen" und wünsche Dir und der kleinen/großen Maus alles nur erdenkliche Glück im "fremden" Land und so manch ungewohnter Fürsorge aus familiärer Seite...
.
Vorlesen ?!?
Für Marlon "stinklangweilig" oder ich kann einfach nicht so schnell lesen wie er blättern kann, *grübel*...
Ansonsten können wir uns in die Reihen der ewig gegen die Tücken der dialektischen und manchmal sehr schmerzlich zu hörenden Aussagen kämpfenden unseres Umfeldes, einreihen...
Und kann nur den Tipp geben, nicht müde zu werden manche Sachen zu Hause einfach nicht zu dulden - denn "die Bach" heißt einfach "der oder an den Bach", *Punkt*
.
Allen kleinen/großen bereits ZWEIjährigen unter uns,
herzliche Glückwünsche
und
eine tolle Zeit im neuen Lebensjahr...
.
Allen kleinen und großen Kränkelnden,
eine große Portion Gesundheit und Wohlbefinden, *Daumendrück*
und
den Müttern/ Eltern eine Extraportion Kraft...
.
So, meine Einkaufs"meute" stürmt die Küche und verlangt nach Platz auf dem Küchentisch...
.
Liebe Grüße und bis bald
Andrea mit ihren 8 - 1 Mini-, Midi- und Maxikids
Bisherige Antworten

liebe andrea, ist immer schön, von dir/euch zu lesen. merci für das update und weiterhin so viel spaß :-) lg-->

Liebe Alice,Danke,eine Extraportion Gesundheit für Euch&bis bald... LG Andrea, die hier immer mal zum Querlesen kommt...

hab an Euch gedacht und einen lieben Gruß mitgebracht...

Liebe Andrea,
wie schön mal wieder was von euch zu lesen. Werde mich demnächst mal an eure aktuelle Homepage machen. Da gibts sicher wieder viel zu lesen.
Heia(bett) ist übrigens auch bei uns das einzige Babywort. Neulich war ich mit den Zwillingen spazieren und uns kam eine Dame mit Hund entgegen. Die Zuckermäuse benannten das Tier korrekt mit Hund. Die Frau blieb ganz erstaunt stehen und sagte: "Das ist aber selten, das Kinder in dem Alter Hund sagen. Bei den meisten ist es ein wauwau." Da lässt sich ein heia verschmerzen, finde ich :-) Aber was bedeutet "teita"?
Und das Nein-Ja-Nein-Ja-Dilemma ist hier auch nicht fremd.
Ich kann ebenfalls nicht so schnell lesen, wie die Zwillinge umblättern. Diese Aussage gefällt mir und sie trifft genau ins Schwarze.
Marlon ist ein ziemliches Schlitzohr wie ich lese. Er weiß euch schon gut an der Nase rumzuführen. Eigentlich werden bei uns Windelinhalte auch angesagt. Aber eben nur eigentlich...z.B. falls morgens um 6 mal der Schlafanzug nass ist, was zum Glück extrem selten vorkommt...da wird lautstark gerufen: "Mama, Justus bzw. Aurelia nass". Heute waren wir in der Innenstadt und auf dem Rückweg in der Stadtbahn merke ich, das Justus' Windel seine Kapazitätsgrenze erreicht hatte. Aber denkst du der Kerl sagt was?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Third Birthday tickers

Liebe Yvonne, ...

oh ja auf der HP gibt es aktuell viel zu lesen (leider nicht nur positives, *grr* - aber auch solche Zeiten übersteht man - irgendwie)
.
"teita" wird hier seit dem ersten Kind (man ist das schon lange her) für Spazieren gehen verwandt...
.
Tiere wurden/und werden hier auch beim Namen benannt ;)
außer der Hirschkäfer in Marlons Buch - der heißt "aua-weh" ... solch ein Käferchen hat im Sommer unseren Leon in den Finger gezwickt, seitdem hat er seinen Namen weg...
.
Jaaaa, Marlon ist ein Schlitzohr ;) sogar ein ziemlich großes.
Glaub mir, der kommt auf Ideen, die seine größeren Geschwister NIE gemacht haben und die waren auch nicht immer "pflegeleicht"...
Es bleibt auf jeden Fall mit ihm spannend, *Hilfe*...
.
Liebe Grüße
Andrea
.
Ps. Gestern bin ich noch von unserem Großen überrascht worden, kaum hat mein Mutterherz sich mit seinem Auszug abgefunden, fährt er mit Führerschein und eigenem Auto hier vor...

Freue mich auch sehr, von euch zu hören...

...und hoffe, dass Marlon sich weiterhin so prächtig entwickelt und es euch gut geht.
"Teita" kenne ich als "spazierengehen", stimmt's?
Liebe Grüße
Anja

...oh, zu spät gelesen, aber richtig verstanden ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen