Suchen Menü

hab Diabetis!

Hallo ihr Lieben!
Seit heute weiß ich es nun: habe leider Gestationsdiabetis! Weiß noch nicht so genau wie ich mit der Situation umgehen soll! Ist ja das erste mal für mich! Hat irgendjemand Tips für mich?
Muss jetzt bis Mittwoch einfach mal messen und schauen wie die Werte sind und dann wird weiter geguckt!
Vielleicht hat ja noch jemand gute Literaturtips im Internet für mich!
LG
Frauke 26+1
Bisherige Antworten

hab Diabetis!

ôh nee, habe dir gerade nen Kilometerlangen Text geschrieben und nun ist alles weg. Nun mag ich nicht noch mal!
Du bekommst sicher ne Einweisung noch von deinem Diabetologen! Hat man dir schon was gesagt, wegen Zucker und Kohlenhydraten, also was du essen darfst und wann und wie genau du messen sollst?
LG Dani

hab Diabetis!

Ja, wurde schon über alles informiert. Soll bis Mittwoch jetzt mal messen immer vor den Hauptmahlzeiten und 90 Minuten nach Beginn der Mahlzeit und dann muss ich da nochmal hin und die schauen wie die Werte so sind!
LG
Frauke

hab Diabetis!

Hallo Frauke,
das ist ja Mist. Tipps kann ich dir leider keine geben. Hab GsD kein Diabetes.
Ich hoffe, du bekommst es schnell in den Griff.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hab Diabetis!

hALLO;
ach herje, noch eine mehr... mich hats dieses mal ja auch erwischt und ich fand den Informationsfluss am Anfang auch sehr dürftig, man ist doch sehr verunsichert und die Infos aus dem Internet ( lass das lesen erstmal) fand ich eher nicht so beruhigend.
Zumal der Diabetologe sich nur für Deine Werte interessiert und alles Rund ums Kind und die Entbindung bei Deinem FA liegt..meine ist passender Weise nach dem Testergebnis in den Urlaub gefahren und kommt erst am Donnerstag wieder, ich habe mir aber gleich einen Termin bei meiner Geburtsklinik gemacht und mit dem OA alles weitere besprochen. Hier in Hessen ist nämlich das Problem, das ein Guru aus der Kinderklinik strenge Vorgaben macht, an die sich die meisten FA halten und so an die Patientinnen weitergeben, ohne das Sinn und Zweck dieser Vorgaben bislang bewiesen wäre - damit meine ich Wehenbelastungstest in der 38.SSW, Entbindung in der Klinik mit Kinderintensiv, wo das Kind standartmäßig die ersten 24 h an den Monitor kommt, Einleitung ab Termin oder dann Kaiserschnitt - alles Dinge, die ich nicht möchte. Deshalb bin ich froh, ein Krankenhaus gefunden zu haben, bei dem das anders gehandhabt wird. Das aber nur so zur Info, was so an Dingen auf Dich/Euch zukommen kann.
Ich messe derzeit noch 6*täglich, vor und eine Stunde nach der Mahlzeit, vorher soll der Wert unter 90, danach unter 120 sein ( in anderen Bundesländern reicht aber 140 nach dem Essen, und den Wert habe ich noch nie erreicht).
Ich kann eigentlich kein Obst und kaum Brot oder Fruchtsaft essen/trinken, davon geht mein BZ hoch, ansonsten geht alles ganz normal, eben in Maßen, deshalb hab ich die letzten 3 Wochen auch nix zugenommen und bin derzeit bei 8 kg ( ist ja auch schon reichlich).
So, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein,
liebe Grüße und mach Dich nicht verrückt,
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen