Suchen Menü

haarige umfrage ;-)

hi mädels, wie sieht es haartechnisch bei euch aus? gab es schon einen frisörbesuch oder wird fleißig das erste zöpfchen gezüchtet oder der bub um supermarkt wegen der langen locken für ein mädel gehalten? ;-)

erster haarkommentar bei uns vor 13 monaten: "ihr kind hat jetzt schon mehr haare auf dem kopf als sie", so die hebamme im kreißsaal zu felis vater, als nach einer weiteren presswehe das köpfchen zumindest langsam haartechnisch zu sehen war :-D

und nein, ich wollte nicht fühlen, ich wollte mich darauf konzentrieren, mein ganzes kind möglichst bald in den armen zu halten - ein kind mit haaren, genauso wie bei josh, nur heller.

wegen kiss war der hinterkopf, vor allem einseitig durch die leichte deformation zwischenzeitlich kahl, während die haare am oberkopf nun über ein jahr zeit hatten zu wachsen (auch der hinterkopf ist inzwischen von deutlich kürzeren haaren bedeckt)

also könnte ich nun vorne ein zöpfchen binden und feli von hinten als bub ausgeben ;-)

meine vorbelastung: (lange haare, korkenzieherlocken, sooo süß ) wurden endgültig ratzekahl abgeschnitten, bevor ich in die schule kam :-( :HEADSHOT: meine kinder haben lange haare, es sei denn, sie wollen es anders. und so lief mein sohn 3 jahre mit einer wahnsinns lockenmähne durch die gegend, wechselte zum raspelkurzen schnitt, mit 11 war dann wieder langes haar angesagt, inzwischen wieder kurz, aber eben immer seine entscheidung.

feli hat es übrigens schon gut drauf, ihre blonde freche strähne energisch aus dem gesicht zu streichen ;-) ja, dieser pony hängt in die augen ;-), leider hat feli meine locken nicht geerbt. schneiden werd ich trotzdem nicht ;-)

lg aus dem kalten köln, alice mit schlafender powerelfe:IN LOVE:

Bisherige Antworten

haarige umfrage ;-)

Liebe Alice,

Johannas Haar mussten wir bisher noch nicht schneiden. Sie wachsen sehr langsam, haben sich seit der Geburt aber schon etwas vermehrt und verdichtet. Sie scheinen leider ähnlich dünn zu werden wie bei ihrer Schwester. Die hat superdünne Fluseln, hat sie weder von meinem Mann noch von mir. Da rutscht jede Haar spange und jedes Zopfgummi raus :-(. Die Omi schneidet da so alle 3 Monate mal hinten nen cm ab und den Pony.Mein mann und ich waren beide als Kinder sehr blond und sind dann kräftig nachgedunkelt. Ich denke mal, dass es bei Luisa und Johanna ähnlich werden wird.

Da sich Johanna früh gedreht hat und früh mobil wurde hat sie sich keine kahle Platte gelegen wie ihre Schwester ;-).

Hier Johanna und Luisa gestern:

LG, Claudia

liebe claudia, das spiegelbild ist der hit!! und...

...deine beiden süßen einfach klasse :-)

übrigens: im gegensatz zu mir hatte meine schwester als kind ganz dünne haare, die einfach nicht wachsen mochten. von dem gegensatz ist heute nichts mehr zu sehen. will sagen: auch dünnes kinderhaar kann deutlich an struktur und fülle gewinnen, wenn der kopf darunter erwachsen ist ;-)

glg alice

Kurz aus der Versenkung wieder auftauche

Hallo Alice,
Maximilian hat zwar, verglichen mit anderen Kindern, nicht übermäßig viele oder lange Haare, aber ich war noch nie ein Freund von ausgefransten Haarenden und so wurde er letzte Woche radikal von meiner Freundin seiner Haarpracht beraubt. Nun sieht er aus wie GI Max und seine dicken Bäckchen kommen noch mehr zur Geltung.
So habe ich meiner Mama nicht mehr gefallen:
Was will die denn:
MAMAAAAAAAA:
Das hast Du jetzt davon:
Liebe Grüße
Pepina, die sich diese Woche hoffentlich noch einmal zu Wort meldet bevor sie am Samstag Schifahren geht

P.S.:

Ich freue mich sehr, dass Dein Interesse an den Männern wieder geweckt wurde und drücke Dir beide Daumen, dass es diesmal der Richtige ist....
LG Pepina

liebe pepina

dank dir sehr für deinen sehr plastischen bebilderten bericht, jetzt hab ich eine vorstellung davon, wie das vonstatten gehen könnte. und dein kleiner sieht mit neuer frisur noch herziger aus als sowieso schon :-)

und die männer...oder auch der eine mann, der ist soooooo nett und trotzdem weiß ich noch nicht...und mein herz äußert sich auch nicht so recht...wir werden sehen...

glg alice

Witzig ;-)

Hi Alice,

witzig, dass Du gerade heute fragst. Ich war nämlich gestern morgen mit meinen beiden "Herren" beim Friseur (ein Kinderfriseur am Auerbachplatz - ist Feli da nicht bei ihrer Tagemutter?)!! Rafi war schon öfter da, aber für Tobi wars eine Premiere.

Er hat sie prima gemeistert, saß ganz brav auf meinem Schoß und hat jetzt so 'ne richtig süße Jungs-Frisur.

Bei Gelegenheit stelle ich mal vorher-nachher-Fotos rein :-)

Liebe Grüße von Julie, die findet, dass es durchaus Jungs gibt, denen lange Haare stehen - meine gehören aber nicht dazu. Die sehen mit langen Haaren nur "fusselig" aus...

hi liebe julie

ja, das mit der tagesmutter hast du ganz richtig in erinnerung :-) und am auerbachplatz gibt es außer kinder bespaßen also auch noch kinderhaare schneiden? wie hast du es geschafft, dass deine süßen lausbuben sitzen blieben...wenn ich mir feli da vorstelle...sie hat so eine handbewegung, wenn sie etwas nicht möchte, da hätte ich in scherennähe angst um kleine finger ;-)

bin gespannt auf vorher-nachher-bilder :-)

lg nach sülz :-) alice

haarige umfrage ;-)

Hallo,

mein Kleiner hat noch keinen Haarschnitt bekommen, denn dazu müssten seine Haare mehr wachsen. Sein großer Bruder hatte zu diesem Zeitpunkt schon seinen ersten Haarschnitt. Mal schauen wann es bei Noah soweit ist.

Hier meine beiden Jungs bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

Hier mein kleiner Frechdachs mit etwas dicker Oberlippe

Die hat er sich gestern abend zu gezogen als er Papa vom Wickeltisch gestürzt ist. Braucht euch aber keine Sorgen machen es ist alles in Ordnung. Bis auf die dicke Oberlippe ist nichts passiert. :THUMBS UP:

LG

Stefie

liebe stefie, danke für die entwarnung...

...da fährt einem ja der schreck in die glieder, armer kleiner kerl, so süß noch dazu, tolle kids hast du :-)

glg alice

haarige umfrage ;-)

liebe alice.
ilayda hat zwar noch zartes haar, aber nicht wenig. und viele locken, besonders nach dem baden, bevor sie am nächsten tag gekämmt werden. dann sind es noch ringel-löckchen und hinten und an den seiten solche korkenzieher....aber da madame darauf besteht, jeden morgen mit mamas bürste gekämmt zu werden, sind es dann am oberkopf und an den seiten riesen-locken und am hinterkopf kleine korkenzieher - sieht super süss aus, stelle demnächst auch mal ein foto ein. zöpfchen würd ich gerne mal zwei machen, aber bisher hasst sie zopfgummis und spangen in allen variationen. so dass ich leider drauf verzichten muss, aus angst, sie würde sie in einem unbeobachteten moment "auffressen" ;-) übrigens wieder mal süsse fotos von der super-power-elfe.
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda....

haarige umfrage ;-)

liebe michaela, diese locken auf kinderköpfen find ich ja auch soooo niedlich, josh sah auch besonders nach dem baden wie ein engel aus...muss mal sehen, ob ich nicht ein bild einscannen kann... allerdings hasste er brüsten und seine haare waren so trocken und verzwirbelt, dass ich teilweise sogar creme in die spitzen gerieben habe.

feli hat ganz feines, glattes haar mit wirbeln. blond statt braun wie mama und bruder. mal sehen, wie ihre haarpracht wird, wenn sie richtig wächst ;-)

freu mich schon auf die bilder deiner süßen hübschen ilayda :-)

lg aus dem schon wieder weißen köln :-( zum glück haben wir einen lieben menschen, der morgen mich samt kids zum bahnhof fährt. josh geht auf skiklassenfahrt... :-) da allerdings kann er den schnee dann gebrauchen ;-)

haarige umfrage ;-)

Liebe Alice,
sagen wir mal so: es wächst endlich!
Aurelia hat am Oberkopf und am unteren Hinterkopf schon ziemlich lange Haare (wobei lang natürlich relativ ist :-) ) Dazwischen sind, geschuldet ihrer Liegeglatze, noch kürzere Haare. Schneiden werde ich sie nicht. Möchte gern, das sie lange Haare hat (solange ich das noch bestimmen kann).
Bei Justus gibts auch noch nichts zu schneiden. Er hat am unteren Hinterkopf süße Löckchen. Mal sehen, ob da noch mehr kommen, oder ob die Pracht nach dem ersten schneiden für immer verschwunden ist. Obwohl der Papa, wenn er sich die Haare wachsen lassen würde, auch Locken hat. Er gehört aber zu der Gattung Mann bei dem lange Haare fürchterlich aussehen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

haarige umfrage ;-)

liebe yvonne, diese zeit der liegeglatzen ist wirklich nicht die haarprächtigste und hübscheste ;-) und dann dauerts noch ne weile, bis davon nichts mehr zu sehen ist. bei deinem bericht fiel mir gerade mal auf, dass bei feli die nackenhaare gar nicht im gleichen maß gewachsen sind wie die oberkopfhaare. sehr fransig ist dieser pony auch nicht, oben auf dem kopf hatte sie aber auch von anfang an schon viele haare...

und ist dir schon mal aufgefallen, dass männer meist so viel kräftigeresdickeres haar haben (so denn es noch spriest) als wir frauen? schon irgendwie unfair ;-)

liebe grüße von alice

Bei uns gibt es noch lange nichts zu schneiden, Joline hat noch ganz wenig Haare! Lg Nicole

haarige umfrage ;-)

Liebe Alice,
...jaaaa, Naël hat so süße Löckchen. Ihr erinnert euch an das Foto:
Image and video hosting by TinyPic
Vorne und oben müsste ich allerdings irgendwie mal bändigend eingreifen. Mal schauen.... ;-)
Liebe Grüße
Anja

ach, liebe anja, schmelz dahin...:-)

das ist sooooo ein süßer. und diese löckchen...

habe eben mal bilder herausgesucht von josh, als er zwei und drei war...gott, dieser süße lockenkopf...das scheint gestern gewesen zu sein, und heute ist er schon fast 14 und mit der klasse in österreich zum skifahren, mein großer...das geht manchmal ein bisschen zu schnell

liebe grüße und viel spaß weiterhin mit deinem zuckerknuddel :-)

alice mit powerelfe:IN LOVE: im bett und josh in der ferne :IN LOVE:

haarige umfrage ;-)

hier wachsen und wachsen die haare wie unkraut, den pony hab ich schon drei mal geschnitten, weil er bis über die augen hing, den rest lassen wir erstmal so wachsen. und dick werden die haare wie bei mir...

wow, was für ein tolles erbe!!! :-) lg

haarige umfrage ;-)

süß die maus:-)
also bei uns gibt es auch noch nichts zu schneiden......
war bei emely genauso-bis sie 3 war hatte sie eigentlich fast glatze %) ,und so sätze wie:wie gehts dem kleinen...kenne ich natürlich auch zu genüge.... :DEVIL:
nils hat schon mehr haare...aber nicht der rede wert:-)
aber es wird.
lg sandra

liebe sandra

...mach dir nichts draus. zieh ein mädchen rosa an bis zum fast-erblinden des gegenübers, eine (rosa) mütze über den kahlen oder lockenkopf...und jemand wird bestimmt fragen "wie heißt denn DER KLEINE" wenn dummheit weh tun würde :-D

lg und genießt die frisörfreie zeit ;-) alice

Ich hab Hände, sogar zwei, und auch Haare - etwa drei...

Hallo Alice,
während mein Sohn meine extrem dicken, dunklen Haare geerbt hat, hat Clara die väterlichen dünnen und glatten Schnittlauchlocken. Immerhin, es macht sie zur Blondine, auch wenn mich alle darauf ansprechen, wie das Kind an seinen Irokesenkamm kommt. Nun: Er wächst so. Aber meistens versuche ich, zu vermitteln, dass man da nachts lange und intensiv in unterschiedlichen Positionen drauf liegen muss, um das Ergebnis zu erzielen. Mein Schwager allerdings wartete bereits mit dem Vorschlag auf, die Spitzen des Irokesenkamms grün zu färben. - Ich wär' ja für pink...
Und: Nein, Claras Haare werden noch nicht geschnitten. Erstens hat man auch meine Haare kurz vor dem Schulanfang raspelkurz geschnitten, und ich bin meiner Mutter dafür noch heute böse. Und zweitens darf bei uns jeder selbst entscheiden, was er auf dem Kopf trägt. Ausnahme: Nach Weihnachten wollte der Thronfolger die Frisur des Kleinen Lords. No way...
Ganz liebe Grüße
Lena

lach...noch kannst du dich durchsetzen...;-)

liebe lena, dann aber kommt die zeit, wo die kids ihre erfahrungen selber machen sollten. es sei denn, du riskierst wiederum einige zeit die pure revolte und dann irokesenschnitt samt diverser farben ;-)

danke wieder einmal für deinen köstlichen beitrag, habe sehr gelacht und plädiere auch für pinke spitzen ;-)

glg alice

Wir wollen auch noch!

Hallo Alice,
ich denk, hier ist noch ne Weile Zeit bis zum 1. Friseurbesuch.
Bei uns ist es genau andersrum als bei Euch: Vokuhila, wie das so schön heißt... Zöpfchen gehen da leider noch nicht.
LG
Anke

Wir wollen auch noch!

lach...hi anke, zumindest auf den köpfen von erwachsenen ist die beschreibung der frisur weniger nett als vokuhila, da sind die kölner gnadenlos (obwohl oder gerade weil dieser schnitt in einigen schichten so beliebt ist ;-))

lg alice

Mantamatte? :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen