haarefärben/tönen während der SSW?
ich hab da mal ne frage an euch...und zwar,wie habt ihr das mit dem haarefärben bzw. tönen gehalten,während der SSW?
ich hab ungefähr im 6. monat davon erfahren,dass man das während der SSW nicht unbedingt machen soll,insbesondere aber während der ersten 3 monate! andere wiederrum sagen, es sei absolut unbedenklich...ich weiß wirklich nicht,was und wem ich nun glauben kann!
deshalb würd ich gern von euch wissen,wie ihr das gemacht habt...habt ihr die gesamte SSW auf das haarefärben verzichtet?oder doch ab und an nachgefärbt?
schon mal danke im vorraus für eure antworten...
liebe grüße
eve
Ich war sogar 2x zum Strähnchen machen !
Gruss Brini
Re: haarefärben/tönen während der SSW?
Also ich denke die Warnug wg. dem Haarefärben geht an die FRISÖRINEN nicht an die Kundinnen! Es ist ein Unterschied ob man die Farbe ständig in der Nase und auf den Händen hat, oder halt alle 6 Wochen. Ich selbst habe nicht gefärbt (bin naturbraun und glücklich mit meiner Farbe, werde auch öfters gefargt ob ich färbe ;-)), aber wie bereits in meiner ersten SS, habe ich weiter gearbeitet, obwohl mein Arbeitsplatz im Labor ist (habe aber nichts angegriffen, aber die Dämpfe sind halt da).
Ich denke du brauchst dir keine GEdanken machen!
lg Serena ET+1 (die heute beim Frisör war, aber nur schneiden=
ich habe mir vor 4 Wochen die Haare von blond auf rot-braun gefärbt. Habe da nicht wirklich bedenken. Die Farben von heute würde ich zwar nicht trinken aber sie sind um längen nicht mehr so gefährlich wie früher. Wenn ich mir durchlese welche chemischen Bestandteile schon Duschgel und Bodylotion haben, welche wir uns täglich auf die gesammte Körperoberfläche schmieren, dann ist 1 mal Haare färben in der SS auch OK.
LG Katharina mit Aurel inside :0)
Habe FÄ gefragt
das Thema beschäftigt mich auch, da sich langsam aber sicher die ersten grauen Häärchen in meine "Haarpracht" mogeln *schreckundgraus*. Habe daraufhin meine FÄ um Rat gefragt.
Sie sagte mir, dass das Färben in der Schwangerschaft ungefährlich ist. Der einzige Nachtteil kann sein, dass durch die andere Hormonkonzentration das Färbeergebnis nicht so ausfällt, wie gewünscht bzw. wenn man nicht schwanger ist. Das Gleiche gilt wohl für Dauerwelle.
Viele Grüße
Annett ET -9 Tage
LG Tina (38. SSW)
ich hab die ganze SS über gefärbt, zwar nicht alle 4 wochen wie sonst sondern alle 6, und werde jetzt nochmal färben, da ich ja was gleichschaun mag auf den KH fotos :)
meine FÄ meinte auch es sei mit den heutigen farben absolut unbedenklich!
LG claudia ET-14
ich habe auch in der ersten SS regelmäßig gefärbt.
Tönen schadet sicher nicht. Bei Färben ist das so'n Diskussionspunkt. Wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber bleiben.
Alles Gute!
Medi
also ich habe die ganze Zeit weitergefärbt. Allgemein stehe ich auf dem Standpunkt, was nicht nötig ist, darauf verzichte ich in der SS. Alkohol gabs zB keinen.
Aber ich bin erblich bedingt schon zu 3/4 grau und das sieht in meinem Alter einfach blöd aus. Wenn es nur ein paar graue Stränen gewesen wären hätte ich aber nicht gefärbt.
LG, Monika.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen