Suchen Menü

haare waschen und ich bin sehr sauer !:O(

hallo,
wie ich ja gestern geschrieben habe , haben wir probleme mit julchen haarwäsche.
gestern abend holte ich sie von der krabbelgruppe ab und ich erkannte meine tochter nicht wieder.
so schmutzig und dreckig, so was habe ich noch nie gesehen.
ich zahle jeden monat für sie 385 euro , die erzieherinnen sind zu viert und heute morgen fragte ich eine von den erzieherinnen warum sie so schmutzig war. ja sie könne sich nicht immer mit allen abgeben. wir mußten gestern vier mal einschäumen und das geschrei war natürlich dann auch dem entsprechend, obwohl ich bei ihr in der wanne saß.
gott sei dank hat dies bald ein ende. ich werde mein kleine raus nehmen und werde nochmals ein jahr elternzeit nehmen.
sie ist ja auch immer krank.
nun bin ich sehr sauer und ich hoffe mich versteht jemand.
simone die heute noch bis 15.00 uhr arbeitet.
lg
simone
Bisherige Antworten

Re: haare waschen und ich bin sehr sauer !:O(

Hallo Simone,
mensch das ist ja doof. Wir hatten das auch mal ne Weile, bzw. haben die nicht richtig aufgepasst, in unseren Augen und sie hatte den Mund täglich voll mit Sand. Mein Mann hat mit der Leiterin gesprochen und gesagt dass das passieren kann, aber sie sollten wenigsten mal zwischendurch gesicht und Hände abwaschen mit einem Lappen, gerade auch bevor die Mäuse ihr Nachmittagsobst bekommen. Seitdem klappt das ganz prima.
Krank ist Aylina auch oft durch die Kita aber ich denke das stärkt ihr Immunsystem.
LG
Sekerim

hallo sekerim,
ich habe schon oft gesagt sie sollen dies machen , aber irgendwie funktioniert dies nicht. weißt Du die haben alle selbst keine kinder.
schaue dir mal genau das bild im profil an wo jule was ißt.
ihre finger sind schmutzig!
nee, ich werde ab anfang november wieder zuhause sein, dieser vorschlag kam von meinem chef , das ich noch elternzeit nehmen soll.
warte noch mit dem bescheid von der kur. und hoffe am montag mal post im briefkasten zu haben.
sie hatte laut arztbericht dieses jahr von januar bis anfang august 15 infekte und immer mit der bronchie. 2 mal lungenentzündung, irgendwann mag man nicht mehr.
nina ist mit 2 jahre in die gruppe gekommen war auch 3 monate immer krank aber dann war dies auch schon. und gut war.
naja, mein mann und ich werden dies noch durchhalten, liebe grüße aus freiburg wo gerade die sonne scheint.
simone

Guten Morgen Simone :O)
Tja sowas hast Du wohl überall :O( Ich meine umso dreckiger Dein Kind ist, umso besser hat es wahrscheinlich gespielt :O) Aber ich bin auch der Meinung, wenn die KInder den ganzen Tag bleiben, sollten sich die Erzieher zwischendurch mal um die Hygiene der Kleinen kümmern. Wenn sie schon Morgens im Dreck stand und bis zum späten Nachmittag so rumrennen mußte, ist das auch nicht in Ordnung.
Ich wundere mich auch ab und zu über Zoes Erzieherinnen. Ich habe Zoe schon oft abgeholt und sie war schon 2 Stunden im Außengelände und hatte die kopmplette Nudelsoße durchs Gesicht und durch die Haare geschmiert :O( Da war ich auch leicht sauer...habe aber nichts gesagt.
LG Carmen

liebe carmen,
ich habe gerade mit ralf gesprochen er meinte man kann nichts machen ausser das ich meine nerven strapziere und ich soll cool bleiben. ich hätte es ja gesagt und gut ist jetzt.
naja, es ist ja bald soweit und ich freue mich.
nina sieht auch als aus aber ich weiß das sie auch mal zwischen durch sich die hände wäscht, weil sie es nicht haben kann, dreck an den händen zu haben.
heute haben ich ihr ein kopftuch angezogen, bin mal gespannt wie sie heute aussieht.
ralf holt sie heute nachmittag ab.
lg
simone

Huhu nochmal....
ich würde mich aber nicht so doll ärgern..... da gebe ich Deinem Mann recht... Bald ist es ja vorbei....
und wenn ich zurückdenke, wie ich selbst als Kind ausgesehen habe.... ohjeeeeeeeeeee *graus*.... normalerweise muesste ich meine Kinder noch mit Dreck einschmieren ;O) Ich war aber immer ein glückliches KInd und wollte später wenn ich groß bin, immer Waldbewohner werden... damit ich den ganzen Tag dreckig sein durfte und keiner es sieht :O)
Meine Mutter allerdings , spricht heute noch über ihre Sorge, dass ich nicht eine kleine Prinzessin war....
Du bist ja bald zuhause und dann hast Du alles im Griff.
LG Carmen, die gerade Kinderzimmerfenster dekoriert

hallo carmen,
ja ich weiß vielleicht war ich auch zu überreizt, aber wenn ich morgens um 8.00 uhr so eine antwort bekomme, da werde ich schon böse.
am montag bekomme ich bescheid ob jule fort kommt, sie ist wieder erkältet und wir inhalieren seit gestern abend wieder.
aber sie hat kein fieber und da bin ich glücklich. wie dekoriest du den das fenster?
wir sind schon am einpacken und wegschmeißen, speicher leer und keller ist morgen auch fertig. was sich da alles an sammelt.
bin wirklich froh wenn es soweit ist.
liebe grüße aus dem sonnigen freiburg und ein schönes wochenende dir und deiner familie
simone

Hallo Simone,
da wäre ich auch sauer - und wie! Das Geschrei kann ich mir vorstellen :-(.
GLG
Biggi

hallo biggi,
es war gestern abend sehr laut ich hoffe die nachbarn haben nicht all zu viel gehört hatte das badezimmer vorher noch geschlossen.
liebe grüße
simone

Halloo Simone,
erst dachte ich, naja son Bissel Schmutz hat noch niemandem geschadet, aber als ich mir dann wirklich mal das Foto angesehen habe - da sitzt sie ja echt mit dem halben Sandkasten an der Hand und ißt den Joghurt mit den Fingern?!
Sowas gibts in unserer Kita nicht!!!
Da sind Waschräume, wo jedes Kind sein Handtuch, seinen Kamm und sein Zahnputzzeug zu hängen hat und das wird dort geübt. Es ist eben doch ein Unterschied, zwischen Ossi und Wessi Kita.
Das jetzt bitte nicht falsch auffassen hier!!! Ich meine das nicht abwertend!!!
Nur sind bei uns noch die Einrichtungen wirklich wie zu DDR Zeiten, wo noch richtige Beschäftigungen stattfinden, alle Kinder am Tisch sitzen um zu essen, alle Schlafen und auch alle im Kreis auf dem Topf sitzen.
Ich möchte keine andere Kita! Nirgens lernt mein KLeiner soviel wie dort! Es hat ihm bisher kein Tag dort geschadet und er geht seit dem 3 Lebensmonat dorthin.
LG silke - die auch extrem enttäuscht wäre, wenn mein Kind so aus der Kita käme!

hallo silke,
ich war jetzt mit jule 4 wochen zuhause und sie ißt bei uns mit löffel und gabel.
sie haben auch ein waschraum und jedes kind hat seinen waschlappen und sein handtüchlein und auch ihre zahnbrüste aber irgendwie sind die erzieherinnen für so kleine nicht geeignet.
weißt du bei uns sind die kita sehr teuer und meine bekannte kommt auch aus den ehemaligen ostländer aber sie sagt auch es ist ein unterschied wie tag und nacht.
langsam werde ich ruhiger und mache so zwischen durch meine arbeit.
schönes wochenende
gglg
simone

Hallo Simone,
ja es liegt viel an den Tanten! Unsere ist seit 30 Jahren Krippenerzieherin - heute morgen hab ich sie gefragt, ob Aaron dort tatsächlich auf dem Topf sitzen bleibt und sie hats bestätigt - zu Hause hat er dafür keine Zeit!!! Da wird noch aufgestanden um nach drei Metern rennen, auf den Teppich zu pieseln :-(((
Hab dann gesagt, dass ich gerne mal einen Tag unsichtbar hospitieren möchte, damit ich weis, was ich zu Hause falsch mache!!!
Echt ich kann sowas von froh sein über diese Einrichtung!!! Und das für 77 ? im Monat a 10 Stunden am Tag + rund 30 ? Essengeld.
Es ist traurig, dass es solche Unterschiede gibt!!!
Dir auch ein schönes WE
LG Silke

Hallo Simone,
natürlich ist die Antwort der Erzieherin inakzeptabel. Das ist keine Frage. Aber nur weil Deine Tochter sich mal richtig dreckig gemacht hat, würde ich sie nicht aus der Krabbelgruppe herausnehmen. Es macht Kindern ja auch Spaß, sich einzusauen. Sie denken ja nicht an die unmittelbare Folge des Haarewaschens. Also lass ihr das doch, und es gibt eben nachher ein paar Minuten Gebrüll beim Haarewaschen. So schlimm finde ich das nicht.
Auch, daß Julchen immer krank ist, ist etwas, wovor Du sie nicht schützen kannst. Hendrik ist auch öfter krank, seit er zur Tagesmutter geht. So ist das eben.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihr Kind immer blitzsauber von der Tagesmutter wiederbekommt, im Sommer aber manchmal klatschnass

Hallo Simone,
ich versteh Dich, da ist man erstmal sauer. Aber glaub mir, es lässt sich in solchen Einrichtungen wirklich nicht vermeiden, meine Kinder kommen auch von oben bis unten mit Sand und Grasflecken vom Kindergarten nach Hause, dann geht es ab in die Wanne und auch ich habe das dementsprechende Gebrülle, aber da müssen sie durch, wer das Vergnügen hatte, der muss auch hinterher nicht motzen.
GLG Steffi, die das mittlerweile mit Humor nimmt

385 euro????

das ist krass!!! ich versteh das nicht. aber gut, das ist ein anderes thema und auch nicht kurzfristig lösbar.
wenn sie so oft krank ist, ist das natürlich nervig, andererseits wird sie echt gut abgehärtet :-)
beim sich schmutzig machen hatte deine maus bestimmt einen riesen spaß!! :-)
also warum sie rausnehmen? ich würds nicht tun. oder bist du sonst auch nicht so zufrieden mit der kita??
glg annie

Re: 385 euro????

hallo annie,
wir ziehen um am 1.12 und mein chef meinte dann ich solle nochmals elternzeit nehmen weil sie immer krank ist. er muß ja dann auch immer jemanden für mich suchen. nina kommt dann auch in einen anderen kindergarten und so kann ich mich an den neuen ort gewöhnen und bin dann voll und ganz für die kleinen da.
es sind nur 18 km von dem jetzigen ort entfernt aber wir werde es so machen. am montag bekomme ich sowieso bescheid von der krankenkasse ob jule zu kur muß.
lg
simone

Hallo Simone,
also das Du sauer warst, kann ich nachvollziehen, fände wohl keine Mutter prickelnd, wenn ihr Kind so eingesaut ist.
Allerdings würde ich Deine Maus nicht gleich aus der Kita nehmen. Es macht ihr dort sicherlich Spaß und sie wird bestimmt nicht verstehen, weshalb sie plötzlich wieder zu Hause ist. Auch wegen dem ständigen krank sein. Das gehört dazu (auch wenn´s blöd klingt). Du schützt Deinen Hasen nicht davor. Wenn sie älter ist und Du sie wieder in die Kita "steckst", wird sie WIEDER krank werden. Das ist ganz normal.
Wenn das Gespräch mit den Erzieherinnen nix gebracht hat, wende Dich an die "höhere Instanz"! Gibts eine Leiterin usw.? Das haben wir auch gemacht, weil uns ein Vorfall "im Magen" lag. Und seit dem ToiToiToi (auf Holz klopf).
Eingeschmiert ist meine Mine auch immer. Aber in ihrer Kita werden vor dem Essen jedesmal die Haare gewaschen und sofort die Klamotten gewechselt, wenn die Kids sich eingesaut haben.
Kopf hoch! Das schaffst Du schon!
LG Nicole

huhu nicole,
habe mich wieder beruhigt, geht schon wieder!
wünsche dir ein schönes und ruhiges wochenende
simone

hallo simone,
aller anfang ist schwer und außerdem musstest du sie 4 mal einschäumen. da dreht wohl jeder am rad und mag das nicht. die ausreden von der erzieherin kenn ich zu genüge aus unserem ex-kiga. manchmal hab ich mich gefragt für was die eingentlich bezahlt werden.
zum thema schmutzig sein/werden: am besten ist es wenn du ihr wechselsachen mitgibst - z.b. ne alte hose und ne jacke die eventl. nicht ganz so besonders sind - und wenn du sie hinbringst ziehst du sie um, so kann sie sich dreckig machen und rumsauen wie sie mag. und wenn du sie am nachmittag wieder abholst ziehst du sie eben wieder um. im herbst empfiehlt sich ne matschhose (bekommst du bei jako-o) die zieht man einfach über die sachen drüber wenn sie z.b. rausgehen. die sind aus gummi und abwaschbar.
besser sie bekommt jetzt mal ein paar infekte als später wenn sie in der schule ist. das macht sie wirklich abwehrfähiger und irgendwann gibt sich das auch wieder.
bevor du die flinte ins korn wirfst, guck mal ob du vielleicht doch ein paar abstriche machen kannst. ich drück dich mal und wnsche dir ein schönes WE!!!
gglg, sandra

ich verstehe das nicht. und noch weniger vberstehe ich, dass du deine wut am kind auslaesst, und es 4x einseifst, obwohl du weisst, dass sie es nicht mag. hallo? DU hast doch ein problem mit schmutz, niemand anders. was sollen die erzieherinnen andauernd nein schreien?
also, dreck reinigt den magen, und zarte babyhaut vertraegt 4x einschauemen auch nicht. vielleicht waer ne kurzhaarfrisur angesagt.
sowas aergert mich nun wieder.
gruss, lucia, mit dreckigen kindern

hallo lucia,
wenn du meinst dreck reinigt den magen , dann mahlzeit.
meine kinder spielen auch im sand und sind schmutzig, aber wenn fast 1cm sand in den haaren ist und ich es nicht rausbekommen bei zweimal waschen somit werde ich es machen bis es richtig ausgespült ist.
ich war nicht wütend auf die kleine und ich verlange auch nicht das sie nein schreien, aber man darf als mutter doch fragen warum. dafür bezahle ich es ja und das ist teuer genug.
wenn du so auf dreck stehst dann muß es ja bei dir aussehen. nein danke
gruß
simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen