haarausfall, bäuerchen, neues auto
dann hat lauris z.z. probleme mit dem bäuerchen. er macht nach dem trinken meistens keins (er wird beim trinken immer so müde und schläft dann auch oft ein). wenn ich ihn ne halbe stunde später hochnehme kommt es dann..... aber wie!!! =-O =-O richtig laut und es klingt auch irgendwie schmerzhaft, manchmal mit würgen und fast brechen.....
kennt das jemand? alle die ich so beim pekip, rb gefragt hab konnten mir nicht weiterhelfen, kannten es nicht. die hebamme meinte es wird wohl nix schlimmes sein...
aber sonst gehts uns sehr gut, lauris schläft und trinkt gut, ich versuch den pc flott zu bekommen (dann werde ich auch wieder mehr auf beiträge antworten, versprochen) und wir haben uns ein neues auto gekauft: der dacia logan!! :-) wenn er da ist wird das autofahren bestimmt besser!! und wenn er noch vor juni kommt können wir auch richtig viel in urlaub mitnehmen :BRAVO:
ich wünsch euch noch einen schönen tag!
lg corinna mit lauris (15wochen alt)
Haarausfall ist kein Problem -du bekommst keine Glatze..das ist ziemlich normal nach der SS. In der SS hast du weniger Haarausfall als üblich gehabt - hast bestimmt gemerkt, dass die Haare anders waren als vorher, vielleicht etwas dicker? Ich kenn das noch bei mir vom Großen...und es war alles okay - hab immer noch Haare auf dem Kopf ;-)
Zum Aufstoßen..ich denke, das ist normal. Bei Moritz klingen die Aufstoßer auch manchmal sehr heftig - und bei uns kommt auch oft was mit hoch...das hängt einfach damit zusammen, dass der magenpförtner noch nicht richtig entwickelt ist und so mit der Luft zusammen eben auch Mageninhalt mit hochkommt beim Aufstoßen. Würd ich mir keine Gedanken machen. Kannst es ja mal das nächste Mal beim KiA ansprechen.
LG andrea + Moritz, am WE schon 4 Monate alt geworden...der Wahnsinn!!!
Ja, Haarausfall habe ich auch.
Bei meinem Sohn wars aber schlimmer behaupte ich. Weiß nicht, weil ich da noch sehr lange Haare hatte, jetzt sind sie sehr kurz.
Ganz schlimm finde ich es, wenn ich geduscht habe, Haare trocken gemacht habe und mich mit dem gleichen Handtuch abtrocknen will, da kleben die Haare überall am Körper.
Aber Angst um eine Glatze mußt nicht haben, das kommt in sehr verschwindend wenigern Fällen vor.
Hab grad gestern im Mami Buch gelesen, daß man wärend der SS weniger Haare verliert und daß jetzt die Haare, die schon längt überfällig gewesen wären, jetzt raus fallen. Das geht vorbei, das ist die Homonumstellung, oder ein teil davon. So richtig umgestellt ist der Körper erst nach 9 Moanten, zumindest bei Flaschenmamis (ich bin ne Flaschnemami)
Wie es bei Stillmamis ist, weiß ich nicht.
Wegen Bäuerchen, kann ich Dir leider nichts zu sagen. seitdem wir wegen Elin den Norarzt brauchten, macht sie eigentlich fast immer brav ihr Bäuerchen, oder kurz danach. Wenn nicht, dann lege ich sie ab und entweder kommts dann im liegen oder sie wird nach einer Weile unruhig, dann nehme ich sie nochmals hoch und dann kommts, aber wie bei nem Großen. Milch kommt bei Elin eigentlich nie mit. Bis auf die letzten 2 Tage, weil sie nie still liegen kann und schon gar nicht auf dem Rücken, sie dreht sich eben mit vollen magen auf den bauch und robbt da durch die gegend (popo hoch, popo runter, weil da garantiert was interessantes nen halben meter weiter liegt, wo sie nicht ran kann) tja und seither kommt auch dementsprechend ne Ladung Milch wieder raus, aber eben nicht mit dem Bäuerchen.
So, ansosnten bleibt mir nur noch Glückwunsch zum neuen Auto zu sagen. Dann drück ich Dir mal die Daumen, daß Euer Auto schnell fertig ist und ihr es abholen könnt.
LG Bummelchen, die nun wirklich ins bettchen verschwindet.
Also Haarausfall hatte ich bisher in noch keine SS, wenigsten ein >Übel vor dem ich verschont bleibe...Sollte es Dir zu extrem vorkommen lass beim Frauenarzt mal Deine Östrogene prüfen, manchmal kommen die nach einer SS oder in der Stillzeit etwas aus dem Gleichgewicht und das kann den Haarausfall verstärken - kenne ich zumindest von einigen Bekannten. oder aber die Schilddrüse ist schuld...musst Du mal selbst beurteilen, wie stark es Dir vorkommt.
Unsere Bäuerchen hören sich zeitweile auch sehr wild an, manchmal denke ich : Super, jetzt hat er mich total vollgek.. aber nix kam mit, und genauso umgekehrt ( heimlich still und leise hat er mich vollgekübélt). ich nehme ich schon meistens hoch zum Bäuern auch wenn er erstmal einschläft, denn wenn er viel Luft gezogen hat ( also gierig getrunken hat) stört das schon.
Ganz liebe Grüße und Glückwunsch zum neuen Auto,
Jutta mit Leo ( 18 Wochen)
hatte dir unten auch schon geantwortet!
Ich habe GsD keinen Haarausfall. Wenn es schlimm ist, gehe zum Arzt und lass es prüfen!
Laura schläft auch meistens an der Brust ein.Und wenn sie dann wach wird, macht sie auch schon mal ein Bäuerchen, das aus dem tiefsten Herzen kommt. Ich denke, das ist normal.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, kenne die Marke und dementsprechend das Auto gar nicht! Ist er sehr geräumig???
GLG kerstin und Laura
Joelle macht auch ganz selten nur ein Bäuerchen... denk dir nichts... irgendwann wird eh geschimpft wenn sie es machen ;-)
lg miri
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen