ha! nochwas! :-) welche windelmarke nehmt ihr?
da fällt mir ein, beim ersten mal hab ich anfangs pampers gekauft weil die im gegensatz zu "günstigen" dünn waren. bei den billigen hatte ich das gefühl das kind kann sich garnicht bewegen.
später hatte ich die eigenmarke von DM und wra zufrieden.....
was nehmt ihr so?
und ne, ich steh nicht so auf stoffwindeln ;-)
glg
miri
Hallo Miri,
ich bin ein Babylove (DM) - Fan. Beim "Mittleren" nehme ich z.Z. Easy Up Pants von Pampers wg. dem "Selbstbetrieb".
Bis denne
Anke+Nr. 3, die auch keine Stoffwindeln mag (noch mehr Wäsche ertrage ich auch nicht!!!)
nur die neugeborenen windeln find ich von DM echt zu "dick" oder hat sich da was getan?! mein sohn war 2004 "neu" *G*
Die Höschenwindeln von DM find ich bicht so praktisch. Die für Neugeborene sind zwar dicker, aber das war bei der Produktion meines Sohnes auch sehr notwendig :-D
Huhu...ich hab mir jetzt letztens (lacht nicht - ich weiss, dass ich früh dran bin) einen kleinen Vorrat (3 Pakete) der Pampers New Born geholt. Die waren bei R...mann in der Werbung - und dann hatten die noch extra einen Gutschein (1EUR) drauf - insgesamt pro Pakung ca. 3 EUR eingespart. Das ist doch ne Menge Geld (für uns jedenfalls...) Bei Lea sind wir damals bei Pampers geblieben, da alle anderen immer ausliefen. Meist hatte ich irgendwoher Gutscheine, so dass die zumindest preislich gleich den Billig/Eigenmarken waren. Das werden wir sicher diesmal genauso machen...
LG chattie
kleinvieh macht auch mist und darum würde ich die auch holen ;-)
also ich musste mit den "billigen" eher auf eine nr größer wechseln aber sonst blieben die dicht.....
nur heut morgen nicht %) :-! mein sohn hatte nachts durchfall..... uaaaa :-(
Uiuiui...sehr :-! :-! - Für solche Fälle hätte ich glatt gar keine Windeln mehr =-O - die letzten hab ich weggegeben, als Lea 2 wurde...und GSD sind uns solche Sachen bisher erspart geblieben (klar, kleine Durchfallunfälle gabs auch in den 2 Jahren , aber meist nur "Bremsspuren" :-[ :-[ ).
Bei den "Billigen" hätte ich das wohl dann auch so machen sollen - aber gut das zu wissen...werds mir merken. Aber, wie gesagt, vielleicht kriegen wir ja wieder Gutscheine, und dann sind die Pampers auch ni mehr teurer als andere Windeln - und dann nehme ich lieber die...
LG Chattie
Hab nur mal gehört, dass Pampers ja die taktik hat, dass die kleinen Windeln relativ günstig sind und die größeren dann verhältnismäßig immer teurer werden. Das find ich schon mal doof.
Derletzt wurden von Stiftung Warentest oder Ökotets Windeln getestet. Ich glaub, die von Dm haben richtig gut abgeschnitten.
Stoffwindeln wär auch nix für mich.
LG Meike
DM ist meistens gut bei solchen tests...... auch die pflegeprodukte sind immer gut. anders als penaten damals *G*
Ich werd wohl mal gucken, was die im Krankenhaus so verwenden und wohl das erst mal nehmen. Aber wir haben ja noch sooo viel Zeit. ;-)
Immerhin habe ich mir am Sonntag endlich emien heiß erwünschten Windeleimer gekauft. Nachdem die bei ebay immer so teuer waren, hab ich jett eben einen neuen bestellt. Und dazu gleich noch ein Babyphon. So, jetzt muss ich mal wieder langsam machen mit dem Kaufrausch. ;-)
ja einen windeleimer haben wir auch noch.......und sogar einige kassetten vom ersten mal übrig
;-)
Aber seit wir angefangen haben, ne Liste zu machen, was wir noch alles besorgen müssen, geht es besser, da muss ich nicht immer alles im Kopf haben. Das wichtigste was noch fehlt, ist das Kinderzimmer. Am Wochenende bekommen wir vom bruder meines Mannes noch die kleinen babysachen. Dann müssen wir nur mal gucken, ob wir dafür noch was brauchen oder uns nur noch ein paar "hübsche" Sachen kaufen. Und dann feheln noch Fläschchen, weil ich ja nicht stillen will. Aber die wollen wir auch erst gegen später kaufen, hab sonst irgendwie Sorge, dass sie in der Sonne oder so porös werden.
Bei allem anderen bin ich gerade recht entspannt, das kann man sonst auch noch später kaufen.
im moment hat sich noch niemand angeboten von dem wir kleidung haben könnten :-( ;-) aber das ist immer gut wnen man gebrauchtes bekommt! :-)
wolltest du die fläschchen draußen lagern!? :-P 8-)
eine hab ihc zumindest mal im schrank für alle fälle ;-)
warum willst ud nicht stillen?
Warum ich nicht stillen will? Weiß auch nicht so genau? Ich kann mir das auf jeden Fall nicht vorstellen. Ich fühl mich dann so als Milchkuh. Nicht lachen!!!! ;-) Aber der Gedanke ans Stillen bringt mich immer davon ab, ich kann mir das einfach gar nicht vorstellen. kanns noch nicht mal richtig erklären, ist einfach so mein Gefühl.
der gedanke daran ist auch für mich noch total komisch und ich werde wieder nicht so lang stillen, aber etwas schon ;-)
aber wenn du nicht magst find ich auch voll ok. mir ist da snicht sooo wichtig wie manch anderen ;.)
Doch, doch - hier (fast nur) Stoffwindeln...
LG. Isa
wäre auch gern so konsequent :-X
huggies knen ich aber nicht :-)
ich hab mal als kleines kind einen winnie pooh film gesehen als er im baum stecken bleibt. das hat mir den rest gegeben, ich hab geheult und wollte das nie wieder gucken ;-)
au Backe, jetzt habe ich mich geoutet... LG. Isa
also zu Anfang werde ich wieder die Pampers nehmen.
Sind einfach saugstarker, mit dieser Vlieseinlage...
Gerade anfangs wenn eh noch alles "flüssig" ist... ;-)
Später kann man gut auf die dm umsteigen, aber anfangs werde ich schon die teuren nehmen... *auchwennswehtut* ;-)
Und auch jetzt wenn der Kleine tags lang seine dm-Windel anhat, dann ist sein Popo immer leicht feucht.
Daher gibts nachts auch noch die Pampers an...
LG Sandra, die auch kein Stoffwindelfan ist
also ich werde die nehmen hatte ich beim ersten schon und bin damit immer gut gefahren :O) :KISSING:
bei meiner großen hatte ich zunächst pampers aber die waren VIEL ZU GROß auch in der kleinsten größe. die von babylove (dm) waren viel besser wegen des nabelausschnitts. dann bin ich wieder auf pampers umgestiegen,weil meine große die anderen nicht vertrug (Penny) bzw. sie ausliefen (DM und Fixies). schließlich gab es dann irgendwann stoff und huggies (im urlaub) aber bevorzugte wegwerfwindel war pampers!
Gruß
Jeannine
Pampers!!! Keine andere kommt ins haus.. :o)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen