Suchen Menü

h & m

Hallo zusammen,
wird jetzt glaub bisschen ein sinnlosposting, egol ;)
Ich war heut shoppen, maja hat einiges neu gebraucht und ich war heut wirklich gewillt, kohle auf den kopf zu hauen. dann war ich im h&m, das ist normalerweisse echt MEIN laden. aber was soll ich sagen - da hats ja grad NIX. und wenn ich mal so genau überleg, dann hats da eigentlich schon lang nix mehr, die zeiten dass ich da richtig viel eingekauft hab sind eigentlich schon lang vorbei. findet ihr da noch was? mir gefällt echt nix mehr. okay, ich muss auch sagen, wir sind eh ein bisschen eingeschränkt, weil maja nichts mit knöpfen anzieht und dort gibt es halt grad viel diese leinenflowerpowerhemdchen...
also - findet ihr dort noch was?
lg, sabine
Bisherige Antworten

h & m

Hi Sabine,

es geht so.

Habe dort Louis letzte Woche im Vorbeigehen ne dicke Daunenjacke gekauft, da habe ich mich gefreut. Ansonsten schaue ich nur gelegentlich mal rein, da ich oft Markenkleidung geschenkt bekomme, die ich so gar nicht bezahlen könnte. Hatte letztens ne Jeans in der Hand für 25 €, das fand ich schon ziemlich happig. Und in einem Strickpullover von H&M habe ich im letzten Kiga dann noch etliche andere Kinder rumlaufen sehen, fand ich auch nicht so prickeln...Naja :-X

Liebe Grüße

Amber

h & m

Hallo Amber,
ja, von den preisen ganz zu schweigen! Ich wollte maja letztens so eine sweatshirtjacken mit kapuze und zipper kaufen - die hat im h&m(mit hellokitty-aufdruck) 25 eur gekostet!! das ist doch nicht normal?!?! also bei sonem preis für ein läppisches jäckchen hört für mich der spass auf. und ja - auch bei den jeanshosen ging es mir gestern so. auch da finde ich 25 eur viel zu teuer und gerade bei h&m war es schon oft so, dass bei den eh schon teuren hosen dann auch oft noch der reissverschluss kaputt war oder das verstellband in der taille angenäht war, dass man es nicht mehr verstellen konnte. ne, bin da grad echt nicht mehr von überzeugt. hab dann gestern einiges bei c&a mitgenommen - auch da springen dann ja leider einige kinder mit den gleichen sachen rum. ich hab aber auch (weil landei) einfach nicht so die möglichkeiten zum shoppen. deshalb läufts bei uns halt meistens auf die beiden oben genannten läden raus...
lg, sabine

h & m

hm, ehrlich gesagt nur noch selten.

MEIN laden ist und bleibt immernoch ebay. ich kaufe immernoch so vieles gebraucht, weil es zum glück noch ganz viele andere mütter gibt, die wie ich, immer zuviel kaufen und die sachen daher so gut wie neu wieder abgeben. ausserdem erbt emilie auch unheimlich vieles, von den kindern meiner freundinnen.

daher sind es eigentlich nur basics die ich kaufe... oder spontan das eine oder andere teil auf dem streifzug durch die geschäfte in meiner nähe.

lg

karin

h & m

Hallo Karin,
ich habe festgestellt, dass MEIN laden einfach mal majas eigener kleiderschrank sein sollte. wir hatten heute besuch und im kinderzimmer wars verdächtig leise. maja und ihre freundin haben den kompletten inhalt ihres kleiderschrankes in ihr bett gestopft. beim wiedereinräumen hab ich dann erstmal gesehen, was für MASSEN an kleidern maja eigentlich hat. teilweise waren dinge dabei, die sie bisher nur ein,zweimal anhatte. und teilweise hab ich sogar sachen gesehen, an die ich mich nicht mehr richtig erinnern konnte :-[ also shoppen lass ich in nächster zeit lieber mal bleiben (meine freundin hat echt schon den kopf beim wiedereinräumen geschüttelt ;) )
lg, sabine

h & m

Hallo Sabine,

ich hab noch sehr viel bzw. ausschliesslich vom H&M Klamotten liegen, noch letztes Jahr immer im Sale online vor gekauft, so dass Tamiya locker bis nächsten Winter (2010/2011) noch durchkommt. :-D

Allerdings finde ich so im Laden auch nicht mehr viel. Nicht das ich wirklich rein gehe, aber grad in unserem D-Urlaub war ich einmal in HH in einem, aber sehr viel hat mir da nicht gefallen. Ausser die Jogginghosen liebe ich, da hab ich auch wieder eine für Tamiya mit. Denn H&M hat grundsätzlich mit Rundum-Kordel/Band, was ich bei Tam wirklich immer brauche, da ihr die sonst vom Hintern rutschen. 8-)

LG Yvonne

h & m

Hallo Yvonne,
ja, stimmt, du hast ja auch so ne zierliche maus. maja kann auch nur sachen tragen, die halt schon extrem schmal geschnitten sind.
du wohnst ja jetzt in england, gell? wie ist es da eigentlich so allgemein mit den kinderklamotten - sind die schöner als in deutschland? ich kann mich noch erinnern, dass ich die klamotten in london immer total toll fand und jede menge eingekauft hab (also für mich - da war ich noch jung ;)
lg, sabine

h & m

Hallo Sabine,

oh ja, kaufen könnt ich hier auch ohne Ende. Hmm, ob die Klamotten hier schöner sind...ist denk Geschmackssache aber ich find einfach, dass man hier mehr Auswahl hat. Es gibt zig Läden, die ständig Sales haben und man findet immer etwas und da ich ja nun auch grad Mädels hab (ich denk du weisst was ich damit meine), könnt ich wirklich dauernd für sie shoppen. Allerdings reisse ich mich da nun arg zusammen, denn jedes mal wenn ich in ihre Schränke schau bin ich selbst erstaunt wieviel sie haben. Haben grad die Tage aussortiert, also meine Grosse hat aktuell mindestens 40 T-Shirts und 30 Pulli's, wenn das mal reicht. :-[ Bei Tamiya siehts genauso aus...aber wenn's nun mal so schön ist. ;-)

LG Yvonne

h & m

Hallo Yvonne,
ja, ich weiss genau, was du meinst. ich werd nächstes wochenende auf nem babybazar verkaufen, deshalb hab ich bei maja jetzt auch mal aussortiert. die hat zeug... %)
so ne auswahl hätte ich echt auch mal gerne. klar, bei mir tummelt sich schon auch genug im schrank - aber SO ne auswahl hab ich echt nicht. aber ja, was solls - mir machts halt schon auch total spass mein kindchen schön anzuziehen....
lg, sabine

h & m

Hallo Sabine,

ne, muß ich sagen, geht mir nicht so...

Ich muß allerdings sagen, ich kaufe dort ausschließlich Oberteile, Jeans hole ich immer bei ALDI auf Vorrat, die sind super, der Preis unschlagbar und sie sind innen gut verstellbar...

Aber zurück zu den Oberteilen. Ich kaufe gerne Langarmshirts für Annika (diese normalen Basic gestreiften), letztes Jahr gab es die mit auch mit Tieren drauf (Katze, Reh etc., die fand sie sehr schön), mal auch mit Hello Kitty. Dann kaufe ich auch gerne Blusen (unifarben) in rosa oder weiß oder kariert, die mag ich auch sehr und die gibt es eigentlich immer. Auch Tunikas kaufe ich gerne, da finde ich aber den Preis auch recht hoch...

Ja, und an Pullovern kaufe ich gerne die mit dem Rautenmuster oder schon mal Strickjacken (unifarben).

Also ich mag da längst nicht alles, was da hängt, aber wenn ich etwas suche finde ich meinen Geschmack schon.

Bei den Jungs geht es mir ähnlich. Es gefällt nicht alles, aber ich finde immer genug. Ich mag sehr gerne diese Rugbyshirts mit Blockstreifen, die gibt es in irgendeiner Variante eigentlich immer. Ich kaufe dort Hemden (meist mit irgendeinem blauen Karomuster), die finde ich toll, aber auch Strickjacken im Ringeldesign oder eben auch wieder die gestreiften Langarmshirts und die Rautenmusterpullover.

Wo ich früher mal war und wo ich gar nicht mehr hingehe ist C&A, da kriege ich Ausschlag, wenn ich die Ware sehe. Glitter, Army Look, Kitsch und die Krönung sind diese hässlichen Jungenpullover mit Spiderman-Aufdruck etc. Ne, das geht gar nicht, da freue ich mich immer, wenn ich danach zu H&M gehe.

Liebe Grüße
Sabine

h & m

Hallo Sabine,
ja, stimmt von diesen langärmeligen tshirts haben wir schon auch einige. mal mit hund, mal mit hase usw. ... auch hellokitty haben wir viel - langweilt aber auch langsam, oder? vorallem bin ich echt gefrustet, dass maja so gar nix mehr mit knöpfen anzieht, sonst würde ich nämlich schon ein paar nette leinenhängerchen finden, da fand ich maja immer total süss drin.
und ja - ich geb dir absolut recht ins sachen c&A. dieser strassglitzerkitsch und diese bundeswehrmuster. oder kennst du diese kompletten ensembles - blüschen mit angenähtem rot/schwarzen faltenrock und überm bauch am besten noch ein schwarzes lackgürtelchen mit kitschschnalle *grusel* ...lieber nix zu weihnachten.
ABER, ich habe gestern doch tatsächlich trotzdem ein ganz süsses rosa/graues sweatshirt mit minniemaus drauf gefunden.
der gipfel aber gestern bei c&a: ein fellbolero, sah wirklich original aus wie toter hase - ganz schlimm!! :-|
lg, sabine

h & m

Hallo Sabine,

das mit den Knöpfen ist natürlich eine heftige Einschränkung.

Ich muß gestehen, mir ist es total egal, wenn die Sachen viele Kinder gleichzeitig anhaben, da kommt groß der Name rein und vom optischen stört es mich auch nicht.

Tja und zum Langweilen. Ich LIEBE Steifenshirts und Pullis, da kann ICH mich nicht sattsehen und die Kinder stört es bis jetzt auch nicht.

Liebe Grüße

Sabine

h & m

HI,
geht mir genauso. C&A ist die Hölle der Geschmacklosigkeit. Ist vermutlich stark zielgruppenorientiert...
H&M finde ich immer noch gut, da kaufe ich online jede Menge für meine beiden Mädchen.
Die Sachen passen auch immer und ich finde sie vom Preis angemessen.
Ich kaufe aber auch bei Tchibo. Mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob andere Kinder die gleichen Sachen haben und meine Mädels finden das dann eher witzig.
Grüße
Ute

h & m

Jo,H&M ist auch mein Laden:-) Nur ich kaufe jetzt ausschließlich online.Habe keine Lust mit dem Wurm auf shoppingtouren.Ich find da immer was %) Hab hier Rechnung uf 250€ zu Hause liegen :-[

Jetzt gibts online sweatchers mit hello kitty drauf auf 6 € runtergesetzt,da hab ich die in jeder Farbe genommen :JOKINGLY:

Joa,Geld ausgeben kann ich ja gut :-)

LG Gosia

h & m

Hallo Sabine,
ich war nun nach Ewigkeiten mal wieder in einem H&M Laden und habe 3 Hemden und Unterzieh-Shirts mitgenommen.
Finden tue ich immer was ;-), aber dadurch, dass ich im Ausland in Ruhe shoppen kann, ist mir das oft lieber.
Dann rennt auch nicht jedes Kind in den gleichen Klamotten rum, was ich, wenn es nur selten vorkommt, nicht so schlimm finde.
Ansonsten bestelle ich gerne im Versand (meist wenn reduziert ist) und im Ausland.Manchmal noch ebay, aber das sind meist nur neue Schuhe.
Ich denke generell wirken die Klamotten auch anders, wenn die Kids größer werden.
Eine Jeans in Größe 92 sieht einfach anders aus, als nun in 110/116 ;-).
Manchmal liegt es auch nur an der aktuellen Kollektion und die nächste findet man dann wieder ganz toll.
Liebe Grüße
Klaudija

h & m

Hallo Sabine,

ich finde bei H&M immer was. Ist mein Lieblingsladen für Kinder.

Dort kaufe ich auch viel auf Vorrat, wenn etwas runtgergesetzt ist. Jeans für 9 Euro, Shirts für 2 bis 5 Euro. Das beste war mal eine gefütterte Regenjacke für 5 Euro! Ich könnte mir wo hinbeißen, dass ich sie nicht in allen möglichen Größen gekauft habe.Oder Unterwäsche die runtergesetzt wurde, Schlafanzüge usw.

LG

Lessa

h & m

Hallo Sabine,
ich kaufe im Laden und online. Es ist für Jan etwas weniger geworden, meist T-Shirts und Langarmshirts, dafür find ich auch immer mal etwas für mich. Zur Zeit liebäugle ich mit den Schneeanzügen, hatte bisher noch nie einen. Bei uns tragen auch nicht so viele Kinder H+M, ich meide Tschibo, die Klamotten hat hier jedes Kind. Die H+M-Hosen sind Jan zu weit und zu kurz, die kaufe ich lieber bei Zara, wo der Preis ähnlich, die Qualität aber viel besser ist, außerdem setzen die unterjährig häufig drastisch runter. Gerne kaufe ich auch bei Ernesting, die sind gerade für KiGa-Klamotten preislich unschlagbar, und die Unterwäsche finde ich dort auch klasse.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • h & m
    18.09.2009, 19:31 Uhr
    • h & m
      18.09.2009, 23:51 Uhr
      • h & m
        19.09.2009, 07:30 Uhr
    • h & m
      19.09.2009, 08:45 Uhr
      • h & m
        19.09.2009, 20:31 Uhr
    • h & m
      19.09.2009, 14:52 Uhr
      • h & m
        19.09.2009, 20:35 Uhr
        • h & m
          20.09.2009, 13:57 Uhr
          • h & m
            20.09.2009, 19:38 Uhr
    • h & m
      19.09.2009, 16:36 Uhr
      • h & m
        19.09.2009, 20:21 Uhr
        • h & m
          21.09.2009, 13:39 Uhr
      • h & m
        21.09.2009, 10:15 Uhr
    • h & m
      19.09.2009, 22:29 Uhr
    • h & m
      20.09.2009, 08:49 Uhr
    • h & m
      20.09.2009, 09:33 Uhr
    • h & m
      21.09.2009, 09:23 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen