gutes Waffelrezept gesucht
hat jemand von Euch ein gutes Rezept für Waffeln, die schön dick und saftig werden? dann her damit :-).
Danke und LG,
Claudia
also
500gr Butter/margarine
400gr zucker
1kg mehl
1 päckchen backpulver
8 eier
2 päckchen vanillinzucker
0,5l mineralwasser
alles rein und lecker!
Hier mein absoluter Waffelfavorit:
Apfel-Waffeln
Zutaten für 4 Portionen:
175 g Butter
175 g Zucker
1 P. Vanillezucker
4 kleine Eier
1 Prise Salz
½ Fl. Rumaroma
200 g Mehl
50 g Speisestärke
½ TL Backpulver
evtl. etwas Milch
4 Äpfel
Zubereitung:
Butter, Zucker und Vanillin-Zucker schaumig rühren. Die Eier, das Backaroma und das Salz zugeben und verrühren. Das Mehl mit der Speisestärke und dem Backpulver mischen und löffelweise unter den Teig rühren.
Zum Schluss die geschälten und entkernten Äpfel hinein reiben und vermischen.
Die Waffeln im Waffeleisen goldbraun backen.
Vor dem Servieren kann man Puderzucker darüber stäuben.
Statt Rumaroma kann man ein zweites Päckchen Vanillezucker oder etwas Amaretto dazu geben.
Ich nehme immer etwas weniger Zucker, schmeckt wie ich finde dann noch besser.
LG Karin mit Hannah
vielen Dank an Euch beide! LG, Claudia
da kann ich leider gar nicht weiterhelfen. lg Pepina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen