gutes Waffelrezept gesucht
hat jemand von Euch ein gutes Rezept für Waffeln, die schön dick und saftig werden? dann her damit :-).
Danke und LG,
Claudia
also
500gr Butter/margarine
400gr zucker
1kg mehl
1 päckchen backpulver
8 eier
2 päckchen vanillinzucker
0,5l mineralwasser
alles rein und lecker!
Hier mein absoluter Waffelfavorit:
Apfel-Waffeln
Zutaten für 4 Portionen:
175 g Butter
175 g Zucker
1 P. Vanillezucker
4 kleine Eier
1 Prise Salz
½ Fl. Rumaroma
200 g Mehl
50 g Speisestärke
½ TL Backpulver
evtl. etwas Milch
4 Äpfel
Zubereitung:
Butter, Zucker und Vanillin-Zucker schaumig rühren. Die Eier, das Backaroma und das Salz zugeben und verrühren. Das Mehl mit der Speisestärke und dem Backpulver mischen und löffelweise unter den Teig rühren.
Zum Schluss die geschälten und entkernten Äpfel hinein reiben und vermischen.
Die Waffeln im Waffeleisen goldbraun backen.
Vor dem Servieren kann man Puderzucker darüber stäuben.
Statt Rumaroma kann man ein zweites Päckchen Vanillezucker oder etwas Amaretto dazu geben.
Ich nehme immer etwas weniger Zucker, schmeckt wie ich finde dann noch besser.
LG Karin mit Hannah
vielen Dank an Euch beide! LG, Claudia
da kann ich leider gar nicht weiterhelfen. lg Pepina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen