gutenMORGENihrSCHLAFMÜTZEN
naja gestern hab ich die hebamme kennengelernt. sie meinte für die babypflege brauch ich NICHTS (windeln ok), und für mich: binden, salbeitee (für zuviel milch), aniskümmelfencheltee (für die milchbildung, wenn ich es jetzt nicht vertausche. aber ich glaub ich hab genug milch!!!) anosnsten dammmassage, heublumensitzbäder & himbitee ab der 37.woche.
abends war dann noch infoabend im kh, da hatte ich das gefühl in unserer stadt gibt es nur schwangere frauen! der ganze saal war voller paare!! wir haben uns in 3 gruppen den kreißsaal & die station angeschaut. mein vorhaben mit der ambulanten geburt wurde dadurch bestärkt!! der einzige nachteil ist die u2, also das ich da zum kinderarzt muss & der hörtest nur gemacht werden kann, wenn klein lauris fest schläft.
ich wünsche euch einen schönen tag & ein tolles we!
lg corinna 34+3
Morgen! Danke fürs Frühstück - aber Deine "gesunden" Sachen kannste behalten ;-) ... Du bist ja mutig - beim ersten gleich ambulant entbinden....! Hut ab! Wobei ich mich im KKH damals auch sehr gelangweilt und nicht wirklich wohl gefühlt habe. AUch mit dem Hörtest - da wurde ich von so einer steinalten Kinderärzting angerüffelt - unter solchen "umständen" können man keinen Hörtest machen...Lea hatte eben nicht geschlafen, sondern gebrüllt (Hunger - die Zeit war ran...) - und ein zweites Mal vorbeikommen war der Dame wohl zuviel Arbeit...von daher - wir mussten auch, als Lea 3 Monate war, zum HNO den Hörtest wiederholen...also, mach Dich deshalb nicht verrückt. Ich möchte ja diesmal auch gern ambulant entbinden (schon wegen solcher Sachen...) - aber momentan macht mir mein kleiner Herr da einen Strich durch die Rechnung - er liegt noch in BEL:DEVIL: - na, bissl Zeit zum Drehen ist ja noch...
Also, ich wünsch Dir was - vor allem das es klappt mit der Amb. Entbindung!
LG Chattie
was soll denn passieren? die hebamme kommt jeden tag vorbei, meine mutter wohnt nicht weit weg wenn was ist und zur größten not fahr ich halt zur kinderklinik. aber ich geh mal vom besten aus und hoffe das ich automatisch alles richtig mache... es kann ja nicht so schwer sein einem baby eine windel anzulegen und es zu verwöhnen :-) das einzige wovor ich etwas angst hab ist das stillen, aber so wie es die ganze zeit schon läuft, wird das bestimmt auch kein problem ;-) ich denke sogar, wenn ich im kh bin, mit noch anderen im zimmer, dann klappt es eher weniger: selbst wenn ich es schaffe, dass wenig besuch kommt, wer weiß wieviel besuch die zimmernachbarin bekommt?! wenn das ne südländerin ist mit großer verwandtschaft............ oder wenn ich mir vorstelle, dass die anderen im zimmer immer den tv anhaben wollen. dann schreien noch die ganzen anderen baby, der kh geruch, oh neeeeeeeeeeeeeeeee, ich will gleich nach hause. da hab ich meine ruhe! und vorallem ist mein mann nachts bei mir, ein familienzimmer im kh kostet 140€ die nacht, also geht das auch nicht.
ich drück dir die daumen, dass er sich noch dreht! hast du eine hebamme, die dafür ein paar tipps hat? gib ja so viele möglichkeiten, die den kleinen helfen können, den weg zu finden und sich richtig hin zu drehen!
lg corinna
Wenn ich das so lese - könnte von mir sein...deshalb strebe ich ja diesmal auch ambu an! Aber deshalb auch Biegen und Brechen den kleinen zum Drehen zu bewegen - ist mir zu riskant. WEnn es halt nicht sein soll... es war (leider) teuer genug, zu dem Kind "zu kommen" (künstl. Befruchtung, kam ca 2500 EUR) und ich möchte es nicht mehr verlieren - nicht nur des Geldes wegen - falls das jetzt so klingt...also, ich werde diesbezüglich KEIN Risiko eingehen...klar - die kleinen, harmlosen Hebammen-Tricks, aber von wegen und äussere od. innere Wendung oder entbindung in BEL - NEIN, DANKE! Dann kann ich es leider nicht ändern, obwohl Du mir, wie oben, echt aus der Seele sprichtst. So ähnlich ging es mir echt beim 1. Kind. Und neben mir lag ein Kaiserschnitt - sie hatte echt dauernd was zu jammern. Uahhhh, ich hasse das... - also, wir drücken uns gegenseitig die Daumen...das klappt schon. Grad mit dem Stillen - lass Dich bloss nicht verrückt machen. Ist das natürlichste der Welt - und es ist wohl noch kein Kind verhungert (zumindest nicht, weil die Mama das mit dem Stillen nicht hingekriegt hat...)
LG Chattie
Nix SCHLAFMÜTZEN
ich bin schon seit 5 Uhr wach, weil Ricky meint, er muesste so frueh ausgeschlafen sein zu muessen...
Gleich gehe ich mit Geoff zum letzten Mal in den Schwimmkurs und hoffe mal, dass Ricky mir vor lauter Neugierde nicht in den Pool faellt...
Anschliessend Spielplatz, neues Radl abholen, zweites Fruehstueck im Cafe, dann Mittagsessen daheim, anschliessend geht es auf die Farm in den Mais-Irrgarten und zum Traktorfahren, und dann wird es bestimmt schon wieder Zeit das Abendessen vorzubereiten...
Haben alle im Muschu so wenig Zeit wie ich???
LG und einen schoenen Tag. Isa
WOW; das nenn ich mal ein volles programm, viel spaß!!
ich schick dir meinen sohn vorbei *lach* der fänd das programm auch toll ;-)
Von wegen Schlafmütze, war heute schon um 8 Uhr beim FA, US-Termin zur Fruchtwasserkontrolle, danach mit meinem Mann gemütlich Frühstücken aber jetzt hab ich erst mal Zeit bis ich meine Kleine um 13:30 Uhr vom Kiga abholen muß.
Ich hab bei meiner Tochter auch ambulant entbunden und werde es diesmal wieder tun (wenn alles klappt, wovon ich mal ausgehe). Es war total unkompliziert und so konnten wir uns gleich zu Hause alle 3 aneinander und an die neue Situation gewöhnen, war sehr schön, relaxt und die Hebamme hat ja jeden Tag vorbei geschaut. Ich kann Dir also nur zuraten!
In welches KH gehst Du eigentlich? Die anderen beiden Stuttgarterinnen gehen ja in die Frauenklinik und ich geh in die Charlottenklinik.
LG Tanja
ET+1
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen