Suchen Menü

guten morgen,guten rutsch und gute nachrichten :-)

hallo, irgendwie kann ich nicht schlafen, im gegensatz zu lauris, der friedlich im bett schnarcht (und wie laut!!! machen eure das auch?) da kann der papa kaum mithalten ;-)
die gute nachricht ist: ist stille noch :-) aber das war ja eigentlich klar ;-) das problem mit dem schreien hat sich etwas verlagert.. er brüllt jetzt, wenn er fertig ist!! gibts denn sowas? statt die brust einfach loszulassen schreit er sie lautstark an!!
männer, die muss man halt nicht immer verstehen!!
wann fangt ihr an, die kleinen früher ins bett zu bringen? im moment geht lauris mit uns ins bett, also so um 23uhr. ich könnte gar nicht im wohnzimmer sein, wenn lauris alleine im schlafzimmer in seinem bett wäre. wir haben auch kein babyphone. aber mit dem früher hinlegen fängt man doch eh erst ab dem zufüttern mit ca 6 monaten an oder?!
so ich werde mich nun mal zu den beiden scharchern legen.
ich wünsche euch einen guten rutsch in ein bestimmt super tolles jahr 2009!!!!!!!!! :-)
lg corinna mit lauris (an silvester 11 wochen alt)
Bisherige Antworten

Hallo!
Also Paul ist von Anfang an einer, der gern früh zu Bett geht. Anna haben wir nie von 22 oder 23 Uhr ins Bett bekommen. Paul schläft so zwischen 18 und 19 Uhr ein. Dann lasse ich ihn noch auf meinem Arm liegen, da er kurz vor 20 Uhr nochmal kurz was trinken will. Danach lege ich ihn in seinen Stubenwagen. Den fahren wir immer abends ins Kinderzimmer, da kann er ungestört schlafen und wir nicht von Fernsehgeräuschen oder so gestört. Da Anna ja noch mit im Schlafzimmer schläft ist das für uns die beste Lösung. Wir haben aber auch ein Babyphone, damit wir ihn auch hören.
Er wach dann irgendwann in der Nacht auf, wenn er Hunger hat. Dann holt ihn mein Mann rüber ins Schlafzimmer und danach schläft er dann bei uns.
LG Claudia + Paul 10w2t

Hallo Corinna,

schön das Du weiterstillst.... wirst sehen, stillen ist sooo super und so unkompliziert!!!

Also Kiano schläft ja auch meist gegen 18-20 uhr ein.. bzw zur der Zeit wird er super müde! Ich hab jetzt angefangen, ihn dann "Bettfertig " zu machen und ihn in der Softtasche ins Schlafzimmer zu stellen. Er mag nicht im Kinderbett liegen.. Das ist ihm zu groß. (werde jetzt noch ein zweites Kinderbett kaufen, dass nur 1,20lang ist, und das kommt neben mein BEtt)

Da wir die SZ -tür auflassen und ein Babyphone haben, höre ich jedes geräusch und bin sofort zur stelle. Wenn er dann das erste Mal in der Nacht kommt, (co gegen 2-3uhr) dann nehme ich ihn zu mir ins Bett. Er fühlt sich sehr wohl in der Softtasche... ;-)

LG Kaja

Wir ziehe ja im Jan um und da wird das Babyzimmer nochmal umgestaltet und im Sz kommt das neue Babybettchen.. [:-} [:-} [:-}

Hi Corinna,
na das mit dem Stillen wird schon...irgendwas ist immer mal beim Stillen...geht uns genauso. Und verstehen muss man die kleinen Männer auch nicht immer... ;-)
Dass dein Kleiner am Ende der Stillmahlzeit brüllt, könnte sein, dass er nur nuckeln will, aber noch Milch kommt. Nimmt er denn einen Nuckel? Dann könntest du ja ihm den Nuckel anbieten, wenn er anfängt zu brüllen. Mach ich derzeit auch mit unserem - er nimmt zwar den Nuckel nicht wirklich, er leckt mehr dran als dass er saugt - aber das reicht schon.
Dass ich nachts nicht schlafen könnte, kann mir zur Zeit nicht passieren. Ich schlaf höchstens mal beim Stillen im Sitzen ein (bin aber im Bett, kann also nix passieren). Aber wir haben zur Zeit auch eher Stillzeiten von 2 h nachts %) - ich denke, wir haben grad mal einen Wachstums-/Entwicklungsschub...passen noch mehr Zeichen dafür (schlecht einschlafen können, leicht grünlicher Stuhl etc.).
Mit dem Ins-Bett-Bringen...das ist wohl von Kind zu Kind einfach unterschiedlich. Dass man im Zusammenhang mit Beikost anfängt, früher hinzulegen hab ich so noch nicht gehört...hmm.
Also ich versuche, Moritz abends zwischen 19 und 21 Uhr irgendwann ins Bett zu bringen. Aber da die Schlaf-Wach-Stillzeiten noch nicht so im Rhythmus sind, ist das meist sehr unterschiedlich. Außerdem haben wir noch den Großen, der gg.19:30 Uhr ins Bett gebracht wird - das unter einen Hut zu bekommen, ist eh schwer. Und da Moritz noch keinen längeren Abendschlaf hat, läuft es meist darauf hinaus, dass ichihn eben zw. 18:30 Uhr und 20 Uhr versuche ins BEtt zu bringen. Aber meist gibt es dann noch mal eine Stillmahlzeit zw. 20 und 21 Uhr und danach schläft er ein und ich lege ihn in sein Bett ...und dann gehen wir meist auch gleich mit, wenn es denn schon nach 20:30 Uhr ist.
LG Andrea

Hallo Corinna,
schön, dass das Stillen nun wieder besser klappt.
Es heisst nicht umsonst "Stillbeziehung"-
und wie in einer normalen Beziehung gibt es hin und wieder mal Unstimmigkeiten ;-)
Waaas... 23h bringts Du Lauris erst ins Bett??? =-O
Oh weh... da schläft Naya schon seelig 4Std!!!
Aber ich erinnere mich noch gut bei Ben, unserem Ersten haben wir auch relativ spät mit einem richtige Tag- Nachtrhythmus angefangen.
Wenn er um 21.00h noch munter wurde, haben wir ihn auch wieder zu uns ins hellerleuchtete Wohnzimmer geholt...
Nun, beim dritten Kind haben wir eigentlich von Anfang an schon versucht den Rhythmus der Jungs ihr anzupassen.
Mittlerweile machen wir alle drei so gegen 18.00h bettfertig und die Jungs gehen dann nach dem Sandmännchen ins Bett und Naya lege ich dann auch im Schlafanzug/ Schlafsack nochmals an und dann auch in ihr Nachtlager.
Sie schläft ja neben mir (tags über im Stubenwagen), in einem Babybett mit offenem Gitter.
Da das Schlafzimmer aber auf derselben Ebene ist, wie das Wohnzimmer, höre ich sie sehr gut, wenn was ist.
So klappt es mit dem Schlafen bei uns wirklich super!
Sie hat bisher (ganz anders als die Jungs) noch keine einzige Nacht gemeint zum Tage machen zu müssen ;-)
GLG und Euch auch einen guten Rutsch!!!
Sandra & Naya 11W4T :-)

hi,
schön dass sich eure stillkriese verschoben hat. vielleicht hat er sich danach dann überfressen oder es muss luft raus?
beim ins bett bringen ist das reine geschmackssache. eine freundin von mir hat mit spätestens 4 wochen ihre kinder früh im bett gehabt. rinah fing an früh ins bett zu gehen als der kindergarten anfing (vorher so gegen 22 uhr) und jamin schwächelt zwischen 7 und 8 abends, so dass ich oft beide kinder zu dieser zeit ins bett bringe und dann mit einschlafe.... wenn rinah länger durchhält, schläft er eben auf meinenm arm!
gruß´
jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen