guten morgen! ag/magnesium/folio4.monat
Am Freitag hab ich "es" meiner Kollegin erzählt, sie hat ganz gut darauf reagiert und ist auch der Meinung, dass ich schwanger auf keinen Fall Tandem fahren soll. Sie hat mir allerdings ganz davon abgeraten, mit in diese Freizeit zu fahren ("wird seeehr anstrengend"). Sie meinte, ich soll noch der Chefin sagen, dass ich schwanger bin & dann darf ich wohl eh nicht mit. Das war aber, als die Dienstzeit schon vorbei war und sich meine Chefin in ihre Urlaubswoche verabschiedet hat. Ich möchte jetzt meine Chefin auch nicht zu Hause anrufen und ihr sagen, dass ich schwanger bin und sie eine Kollegin in ihren Ferien anrufen muss, um sie zum Mitfahren zu verdonnern.... Auf der anderen Seite hab ich jetzt echt Angst vor der Woche, ob ich das durchhalte... Was ist, wenn was passiert mit meinem Krümel, bei dem ganzen Stress. Keine Ahnung was ich machen soll.....
Habt ihr eigentlich schonmal gehört, dass Magnesium gegen Verstopfung helfen soll? Hier nehmen doch viele Magnesium, aber ich glaub aus anderen Gründen, oder?! Hat euch das Magnesium der Arzt verschrieben?
Und wie ist das mit Folio.. Im Moment nehm ich Folio800 mit Jodid. Ab wann soll man auf Folio 400 umsteigen, in der 12.Woche schon? Gibts da eigentlich auch Folio400 mit Jodid? Meinen nächsten FA-Termin hab ich erst am 4.4., also in der 14.SSW, werd bis dahin erstmal Folio800 weiternehmen, wird ja sicher nicht schaden..
Fragen über Fragen :-)
Cora (10+6, morgen beginnt die 12.Woche!!!!)
Meine FÄ hat gesagt ich soll erst mal langsam machen mit Magn. weil wir es bestimmt noch hochdosiert brauchen... hab ja immer vorz. Wehen...
Und mit dem Folio würde ich einfach die FÄ nächstes mal fragen.
Grüße Miri
Mit deiner Arbeit ist ja echt blöd. Schwierig was da richtig und falsch ist. Wenn mit dir und dem Krümel alles in Ordnung ist, dürfte etwas Steß alleine nicht schaden, aber bleib vom Tandem weg ;-)
Magnesium: Ich hab meiner FÄ gesagt, das ich Verstopfung habe und sie sagte ich soll Magnesium nehmen, sei in der SS sinnvoll und als positiver Nebeneffekt hilft es gegen Verstopfung. Nehme 150-300mg täglich.
Habe ebenfall Folio genommen (800mg mit Jod) und hab letzte Woche gefragt wann ich was anderes nehmen soll. Hatte noch ein paar in dem Döschen, die sollte ich leer machen und dann auf Femibion 400 umsteigen, weil da auch andere Vitamine etc drin sind. Kam also nich genau auf den Tag an.
LG Aeonflux (11+0) nur ein Tag weiter als du! :BRAVO:
magnesium/folio
welches magnesium-produkt nimmst du? hilft es echt bei verstopfung?! hab mit der verdauung auch immer probleme...
folio 800 nehm ich solang es noch reicht bis zur 14.woche, hab dann meinen nächsten fa-termin. wird bestimmt nicht schaden...
wie teuer ist femibio 400? ist da auch jod dabei?
woher kommst du?
gruß cora
magnesium/folio
Nehme Magnetrans aus der Apotheke, Preis weiß ich nicht mehr. In Femibion ist auch 150 Jod drin, den Preis weiß ich auch noch nicht, habe Probepackungen in der Praxis bekommen und mir noch eine Probepackung auf der Internetseite femibion . de angefordert ;-)
Komme aus NRW und du?
LG Aeonflux
magnesium/folio
ich wohne in bayern, wir ziehen aber im august (vielleicht) wieder zurück nach ba-wü
also ich nehme Magnesium, habe aber trotzdem verstopfung!!! Also bei mir hilft es dann nicht!!! Ich nehme Magnesium, weil ich zwischendurch immer so ein Ziehen im Unetrleib hatte!!!!
Wegen Folio frag am besten deinen FA!!!
GLG kerstin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen