gute handmilchpumpe // babykosterwärmer 3in1
es geht nur darum für vielleicht 1,2 mal im monat abzupumpen, also keine elektronische für den dauergebrauch!!
nehmt ihr für 1,2 mal im monat eine handpumpe oder macht ihr das mit der hand (ausstreichen) ? ist das leicht zu lernen?!
und was haltet ihr von 3 in 1 geräten mit babykosterwärmer und desinfektionsgerät. ich stille ja und daher wollte ich mir eigentlich kein so`n gerät anschaffen, aber wir haben total verkalktes wasser und irgendwann bekommt er auch mal ein fläschchen.
lg corinna
Die 3in1-Geräte kenn ich gar nicht. Wir haben uns einen Vaporisator gebraucht gekauft. Da wir Weithalsflaschen von Nuk haben, "mussten" wir dann auch den entsprechenden Sterilisator kaufen, damit die Flaschen auch ordentlich reinpassen. Dazu haben wir uns dann einen ganz einfachen Flaschen-, bzw. Gläschenwärmer geholt. Der ist so schön klein, denn kann man auch mal mit den Urlaub oder auch nur für kurz mal mitnehmen.
LG Meike
Ich kenn nur die Handmilchpumpe von Avent! Habe sie selber noch nicht ausprobiert, aber meine Schwester hat die immer benutzt und kam wohl ganz gut zurecht mit dem Ding!
Die Babykosterwärmer 3 in 1 kenne ich nicht. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
LG Frauke & Finja
ich habe den Sterilisator von AVENT der ist echt gut.
Der sterilisiert in 8 Minuten und geht dann von selber aus.
Und es paßt viel hinein
Und mann brauch nur wenig Wasser für viel Dampf
LG Nadja
EIn 3 in 1 Gerät habe ich nicht, sondern alle Geräte einzeln. Auch der Fläschchenwärmer und der Sterilisator sind von Avent. Den Sterilisator benutzen wir seit 4,5 Jahren im Dauergebrauch und er hat noch keine ABnutzungserscheinungen.
Vielleicht kannst du dir ja auch gebraucht ein Gerät besorgen, wen du die Geräte nur ab und an benutzt reicht das ja!
LG DOris
ich habs auch mal wieder bis ins forum geschafft!!!
also wir haben keine milchpumpe. möchte auch nicht abpumpen, sofern es nicht nötig ist. aber wegen gutem gerät, frag doch mal deine hebi.
und 3 in 1 gerät würde ich nicht kaufen, wie soll das überhaupt funktionieren???? also wir haben einen babykostwärmer für 20€ gekauft und ein vaporisator für gute 55€. klar es sind kosten, aber es soll ja auch nicht euer einziges kind bleiben, oder??? Außerdem lohnen sich die dinger, wenn du anfängst beizufüttern. ich habe vor so ca. 6 monate zu stillen und dann mit beifüttern anfangen und gleichzeitig abstillen. mal sehen wie es klappt! Aber da wirst du ja öfters ein fläschchen und so zu sterilisieren haben und gläschen zum erwärmen!
wie geht es dir sonst so? deine email versuche ich auch noch zu beantworten, keineahnung ob ich es heute noch schaffe. muss gleich schnell duschen gehen und ich muss noch zu meiner schwester, wir basteln eine laterne für laura. am freitag ist hier bei uns st. martin.
glg kerstin und laura
lg miri
die avent isis ist ganz toll! super daran finde ich auch, dass du direkt ins fläschen, in die avent milchbecher oder auch direkt in den muttermilchbeutel abpumpen kannst. das umschütten entfällt also (ist dadurch auch sehr viel hygienischer). ausserdem kannst du alle teile in der spülmaschine reinigen (mit dem hygiene-programm 70 grad), ich spüle die teile dann nachträglich einfach noch mit kaltem wasser ab.
einen vaporisator haben wir nicht. ich stille ja, haben auch keine schnuller. und die fläschen, die ich vielleicht 1x pro woche brauche, reinige ich ganz normal, hatte noch nie probleme damit und die kinder auch nicht.....
lg alba mit lionel 11 wochen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen