Suchen Menü

günstiger Kiwa - das habe ich jetzt davon

Hallo, heute bin ich wohl im Jammerstimmung. Weil ich ja von Jan einen Sportwagen noch habe, wollte für Elena nicht soooo viel Geld für einen neuen, den man von Anfang an benutzen kann, ausgeben. Wir haben von Baby Walz einen Knorr Kiwa bestellt. Um 215 Euro. Also recht günstig. Nun ist das Teil aber nicht gefedert. Schon in der Trageschale hat es Elena in der Stadt (Kopfsteinpflaster) durchgeschüttelt wie sonst was. Und mit dem Sportwagenaufsatz ist es auch nicht besser. Auf groben Kieswegen oder Kopfsteinpflaster, Waldwegen holpert es sehr und Madam wacht dann auf. Den Sportwagen von Jan hab ich bei meiner Mama, der ist zwar gut gefedert aber ich möchte nicht immer die ganze Ausrüstung mitschleppen. Also werde ich wohl einen neuen kaufen. Hat jemand einen guten Tipp. Er sollte gut gefedert sein, zusammengeklappt ins Auto passen (Fabia Combi), wenn möglich Lufträder, und nicht zu teuer. Unser Budget ist zZ sehr knapp und ich hab mir grad eine Mam-Tragejacke geleistet. Lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: günstiger Kiwa - das habe ich jetzt davon

Kann nur den Peg Perego Pliko empfehlen. Ist zwar schon
ein Buggy, aber in Liegeposition zu verstellen. Mit der
Federung hält es sich da aber auch in Grenzen. Ist ja bei
allen Buggys so.
Ob sich jetzt die Anschaffung eines richtigen Kiwas noch
mal lohnt, mag ich zu bezweifeln. Zekiwas sind toll
gefedert. Mit 350Euro gehören sie noch zu den
preiswerteren, aber auch nicht geschenkt.
LG Jessi mit Josi und Lina

ich empfehle nach wie vor den hartan racer.... was der nun schon alles durchgemacht hat. joggen, flug nach spanien, strand und meerwassr. federung ist einstellbar und mit den zwillingsrädern vorne optimal. dreht sich auf der stelle und kippt nicht um. neu hatte der damals 369,- gekostet, weil es ein 2005er-modell war....vielleicht kann man ihn ja noch günstiger schießen.
viel erfolg.
dani und mariella

Hi Ihr.
Zunächst: mich bestätigt das Posting ja sehr. Hab mich schon öfter gefragt, ob das mit dem Hartan Racer nicht übertrieben war... Aber da sieht man halt: Qualität hat doch ihren Preis. Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es den NOCH günstiger gibt, unserer lag bei so 450 ohne Tragetasche oder so...
Allerdings weiß ich nicht, ob ich den in dieser Situation empfehlen würde (sonst JEDERZEIT!!!), bezweifle, dass der komplett in den Fabia reinpasst, denke, da müsste man was abbauen... Außerdem hast Du ja schon nen Sportwagen... Und schön kompakt und leicht ist er nicht grad. Haben ja auch noch den Pliko. Der ist echt nicht doll gefedert, da kannste auch bei Deinem Knorr bleiben...
Fazit: hab keine Lösung, würd Dir aber in dieser Situation weder den einen noch den anderen empfehlen...
Gruß,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen