grüner Stuhlgang, roter Po und Schmerzen beim Wickeln!!
kennt das jemand? ich weiß bei Stillkindern ist sogar grüner Stuhlgang normal, aber er hatte in den letzten 24 Stunden 7mal grünen "Spinat" in der Windel, seit heute morgen einen roten Po und er schreit beim Wickeln wie ein Irrer!!! Hat jemand eine Idee was er hat???? Oder wie ich ihm helfen kann?
Danke schonmal..
LG Corinna mit Lauris
hm... also meine kids haben immer gekäckert wie die weltmeister wenn sich die Zähne angekündigt haben.. oft stuhlgang und der stuhlgang hatte sich auch verändert.(auch der Geruch;-) )
Bei rotem popo, oft wickeln, mit dem föhn trocknen und oft ohne windel spielen lassen.
Aber wie gesagt das sind meine erfahrungen....
LG Kaja
sag doch sowas nicht!! bitte nicht die zähne, will noch ein paar wochen stillen!!!
im internet hab ich theorien wie -krankes kind und -die milch ist verändert, wenn das kind grünen stuhl hat (zu wenig fett oder so) gelesen.
dann vielleicht doch besser die zähne....;-)
lg corinna
ts,ts,... im Internet gefunden... ;-)
Frag doch mal hier die Fachfrauen... :-D
Also meine Erfahrungen...
ist der "grüne", wundmachende Stuhl denn dünner als sonst?
Entweder ist es ein Darminfekt...
..oder eben wirklich die Zähne.
Allerdings kenne ich den "Zahnstuhl" auch nur von meinen Freundinnen-
meine Jungs hatten beim Zahnen nie veränderte Stühle.
Da war es dann eben meist ein Infekt.
Ach ja, dass sich die Milch verändert bzgl des Fettgehaltes,
dass haben mir jetzt schon verschiedene Quellen erzählt-
gibt gar nicht.
Das ist immer gleich- egal was Du isst.
Nur von Mama zu Mama gibts Unterschiede.
Aber "Deine" Mamamilch verändert sich im Fettgehalt eigentlich nicht.
(zumindest nicht durchs Essen)
So im Verlauf des Stillens- Kollostrum zu reifer Frauenmilch schon.
Warum willst Du mit stillen aufhören, wenn die Zähne kommen?
War mir jetzt nicht ganz so einleuchtend?
GLG Sandra, die froh ist, dass es Naya bisl besser geht
hallo an die fachfrau...
stimmt, hier sind ja die fachfrauen!! bin da auch echt froh darüber!!! :-)
der stuhlgang ist genauso dünn wie immer, war noch nie fest. aber heute morgen war die farbe wieder normal, der po wird auch besser. hab versucht ihn mit stofftüchern zu wickeln ;-)
ich denk mal stillen, wenn die zwerge zähne haben, tut weh... also ich will nicht aufhören, wenn der 1. zahn da ist, nur wenn meine brust danach blutig ist ;-)
wie gehts deinen kids???
lg corinna
guten Morgen guten Morgen....:o)
Hu Hu corinna,
die Mumi verändert sich schon im laufe der 2jahren stillzeit:-P :-P Aber das hat eher was mit schutz als mit Fett zu tun. Wenn die Babys ins krabbelalter kommen, bildet unsere intelligente Mumi automatisch mehr schützende substanzen... warum?? weil sich die kleinen mehr am Boden aufhalten und so mehr kontakt mit irgendwelchem schmutz haben.. Toll oder??
Und das mit dem Fettgehalt ist echt nicht richtig... stell dir mal vor die Natürvölker oder die in den Drittländern. Wie sich da die Mamas ernähren...=-O =-O und die kinder entwickeln sich trotzdem gut und werden satt.
Ach und abstillen wegen den Zähnen gilt nicht:-P :-P :-P 8-) 8-) Die Mäuse tun Dir nicht weh.. auch wenn sie 10 dieser weißen, kleinen Zähnchen haben. Ich weiß das genau!!! hab ja immer lange stillt, auch mit zähnen an der Brust.;-)
LG Kaja....
Ps. wat macht der Pöpi???
Weiß nicht was es ist ... aber
Aber nackig strampeln lassen ist natürlich das beste ... unterstützt habe ich den bobbes dabei noch mit rotlicht !
LG Iri
wenn Lauris sonst keine Krankheitsanzeichen hat, sollte es kein wirkliches Problem sein. Wir hatten das auch mal so 14 Tage lang...hing da mit einem Entwicklungsschub zusammen. Da haben Stillkinder auch oft andersfarbigen (meist grünen) Stuhl. Trinkt er zur Zeit öfter als sonst? Der grüne Stuhl hängt dann meist damit zusammen, dass das Kind mehr von der dünnen, laktosereicheren Anfangsmilch und weniger von der dickeren Hintermilch bekommt. Das passiert oft, wenn die Kids häufiger trinken. Die Laktose macht da irgendwie, dass der Stuhl sich grün färbt. Und wund war Moritz bei dem Stuhl auch immer. Ich nehm immer von P*naten die Panthenolcreme (obwohl ich sonst von der Firma nicht überzeugt bin - aber die Panthenolcreme ist echt super), ganz oft wickeln, ab und an mal ein Weilchenoffen strampeln lassen und Mamamilch auf den wunden Po tupfen.
LG Andrea
bin wahrscheinlich keine große Hilfe, aber musste etwas schmunzeln, als ich deinen Betrag las. Lenny (sonst nur alle paar Tage Stuhlgang, manchmal nur alle 10 Tage) hatte gestern 7 mal die Windel voll und teilweise auch Spinat drin und heute 2 mal. Er war etwas rot am Po und ich hab von einer Freundin den Tip bekommen Kartoffelmehl auf den Po zu machen, alternativ geht auch Speisestärke (ist dann Maismehl), die nehm ich immer wenn er rot wird. Ergebnis ist, das Lenny noch nie wund war und ich noch nie Creme benutzen musste.
Woran dieser häufige Stuhlgang liegt, weiß ich nicht, Trinkmenge unverändert, Kind fit und keine Zähne in sicht (bisher), also abwarten... :-)
Vielleicht magst du es ja versuchen, aber sind natürlich nicht jedermanns Sache diese Ökotips ;-)
LG Aeonflux
Bei Jeremy habe ich das immer "Zahndurchfall" genannt. Sein Stuhl war dann immer relativ dünn, ziemlich übelriechend (grün/gelb ist er eh immer gewesen, da Flaschenkind) und sehr aggresiev, er war immer sofort wund. 2 bis 3 Tage später war ein Zähnchen da.
Ich schmier, wenn er wund ist, jetzt auch bei Elin, Sudocreme drauf, die ist total Klasse, habe ich von meiner Hebi bekommen, gibts in der Apo, kost allerdings bissel was und muß vorbestellt werden, aber das wunde war immer innerhalb von spätestens 1 tag weg.
Bei Elin ist es ähnlich, Stuhl ist ziemlich dünn, farblich wie sonst auch, wund wird sie etwas weniger und vom geruch gibts gar keine veränderung und ca 1,5 Wochen später kommt der Zahn, hatten wir bisher 2 mal so und 2 Zähnchen hat sie nun.
Jetzt sappert sie schon wieder ganz schlimm, ich denke mal, daß demnächst dann der 3. zahn kommt, wobei Stuhlmäßig noch keine Anzeichen da sind.
Beim ersten mal bin ich mit Elin ins KH geflitzt, weil ich dachte, daß sie ne MDG hat, da sie auch kaum was getrunken hat, der Doc hatte dies auch bestädigt (mal auf dem Bauch drauf gehört, klaro ist da Darmaktivität vorhanden) aber im Endeffekt war es ihr 1. Zähnchen.
Mit stillen kenn ich mich nicht aus, aber viele können weiter stillen, da passiert wohl nichts, also die Kids beißen wohl nicht, keine Ahnung obs stimmt, hab nie gestillt.
LG Bummelchen
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
lg miri
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen