Suchen Menü

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

liebe mädels, das glaub ich langsam nicht mehr. in einem drehbuch würde unser leben derzeit keine gute figur machen weil viel zu übertrieben und unglaubwürdig :HEADSHOT:

1. josh ist in 4 fächern verwarnt, in zwei fast gerettet, mathe wird 5 werden, in physik steht er noch zwischen 4 und 5. er könnte dort sein sorgsam geführtes heft abgeben und den ausschlag zur vier und damit die versetzung schaffen - wenn nicht sein vater dieses heft einbehalten würde. heute sms des vaters an joshua, hat ihm eine halbe stunde am morgigen tag eingeräumt, um das physikheft gegen eine hose, ein laptop samt paßwort und ein lateinwörterbuch, alles joshuas eigentum, einzutauschen. erpressung nennt man das wohl. will er jemals wieder einen guten kontakt zu seinem sohn haben? bin fassungslos, obwohl ich von diesem mann schon nichts gutes dachte oder erwartete.

2. der schuldirektor der kölner schule verweist immer noch darauf, dass seine schule voll sei und hat mir mitgeteilt, seine schule sei eine mit standortstufe 5, was die härteste stufe ist und seine schule als im schlimmsten sozialen brennpunkt kölns liegend beschreibt. alle anderen schulen dagegen seien stufe 2, sozusagen das paradies. will er mich völlig veralbern? und will ich meinen sohn auf einer schule sehen, wo der direktor derart agiert?

3. feechens vater wütet, weil ich es wagte anzumerken, dass auch abendliche betreuung eines kindes zur elterlichen sorge gehört. habe ich abends mal was vor, so möchte er gerne die betreung unserer tochter joshua übrlassen, ihm sei nicht zuzumuten, sich bis abends um 10 oder 11 in meiner wohnung aufzuhalten, zumal feli ja schlafen würde, wie unattraktiv für ihn. diese unattraktive seite des elternseins trage ich übrigens seit 2 1/2 jahren komplett alein - und angebote seinerseits bleiben lippenbeknntnisse.

gibt es noch normale männer??????????

:-|

lg von alice, die sich schon wieder aus:-! musste, sorry:SORRY:

Bisherige Antworten

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Hallo Alice,
puhhh - das reicht eigentlich für ein ganzes Leben - und ihr macht so was "mal eben so" auf einmal.
Den Vater von Josh kann wohl keiner verstehen. Aber langsam ist das doch kriminell, wenn er seinen Sohn derartig erpresst! Erschreckend, wie ein Vater so reagieren kann.
Und ich glaub langsam auch, dass Josh vielleicht auf einer anderen Schule glücklicher würde, als auf dieser, wo so gar kein Interesse dazu sein scheint. Schade, dass es sowas gibt.
Ich wünsch Dir von Herzen schnelle Lösungen für Eure /Joshs Probleme und dann eine Möglichkeit für Dich zur Freizeitgestaltung ohne Kids - das brauchst Du wohl dringend!
Vielleicht findest Du nach dem Umzug eine Babysitterin, die mal aufpassen mag?
LG, Lilli

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

liebe lilli,

dank dir für deine lieben worte und wünsche. irgendwann muss das einfach mal ruhiger und netter werden, so richtig langweilig fänd ich toll zur abwechslung.

deinen beruf bedenkend und auch eure kinderplanung sehend glaube ich allerdings, dass dein und euer leben auch ganz schön voll ist.

lg und weiterhin däumchen gedrückt :-)

alice

wie krass, wie krass, wie krass

das ist doch echt wahnsinn.

zu 1. da fragt man sich wer der vater und wer der sohn bei den beiden ist. das ist doch echt unglaublich das ein vater sich so kindisch verhält und seinen sohn lieber eine klasse wiederholen lässt als ihm das heft zu geben. da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein.

2. wenn es geht such dir leiber eine andere schule. josh musste schon genug durchmachen um dann auch noch auf eine schule mit einem solchen direktor zu müssen. obwohl dieser mann auch den kapfgeist in mir wecken würde ;)

3. hat felis vater man gefragt wie du es findest die letzten zweieinhalb jahre jeden abend zuhause zu sitzen während feli schläft.

solange du nicht weit weg bist und josh aufpassen kann würde ich mir an deiner stelle aber vielleicht nun ca. einmal im monat eine auszeit gönnen um ein wenig kraft zu sammeln. und wenn du mal weiter weg bist zieh den vater ran. er kann doch auch mittags aufpassen also geht das auch abends. wo gibt es denn sowas?

lg und viel kraft, aber bald ist wieder alles in geregelten bahnen, da bin ich mir sicher

nadine

wie krass, wie krass, wie krass

liebe nadine,

gebe dir in jedem einzelnen punkt recht! und dein wort in gottes ohr...ruhige bahnen ersehne ich :-)

lg und gute nacht

alice, müde müde müde

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Liebelein,
kann man mit dem Lehrer über diese Sache reden? Und gibt es diese SMS noch? Denn damit könnt Ihr zum einen dem Physiklehrer beweisen, dass es das Heft wirklich gibt, und zum anderen gehört diese SMS dem Jugendamt vorgelegt. Das Schuljahr, seien wir ehrlich, ist eh eines, in dem deutlich mehr Persönliches als auf dem Lehrplan stehendes vermittelt wurde, und das Letztgenannte ist deutlich leichter nachzuholen als das Erstgenannte. Die Erfahrung, die Josh im vergangenen Jahr gemacht hat, ist so wichtig und für Euer Verhältnis zueinander mehr als wertvoll. Sei dafür dankbar und gib dieses Schuljahr als Schuljahr verloren.
Was dieses Gymnasium angeht: Ich bin kein Mensch, der sich schnell geschlagen gibt, aber es ist wirklich überdenkenswert, ob das dann wirklich die Schule ist, die Josh empfängt, wie er ist und genau so mit ihm arbeitet. Ich denke nicht. Seht Euch die andere Schule an. Sie mag andere Fächer anbieten, aber Grundlegendes wird sich nicht gravierend unterscheiden. Und vielleicht, ja vielleicht sind die ja vernünftig. Ich wiederhole es gern nochmal: Wie kann man Josh nicht wollen?
Anwendbar ist der Gedanke auch auf Felis Erzeuger. Will man einem Menschen, der sich derart verantwortungslos verhält, tatsächlich die abendliche Verantwortung für das Kind übergeben? Nur wenn gar nichts anderes geht, oder? ;)
Ganz liebe Grüße
Lena

P.S. bzgl. Männer

Also heute hinterließ der Gatte ein veritables Schlachtfeld, obwohl er sich bereiterklärt hatte, den Frühstückstisch abzuräumen. Kaum, dass er wieder hier war, machte er meine kläglichen Aufräumbemühungen durch eine Schneise der Verwüstung zunichte, neben seinem Bett liegt ein Haufen zusammengeknüllter Socken und soeben frisst er mir alle Chips weg.
Ja, es gibt noch normale Männer. ;)

P.S. bzgl. Männer

meine liebe,

teile mal weder deine gedanken zum ersten teil. natürlich werde ich dem herrn direktor mitteilen, dass ich immer noch wert auf seine schule lege, und sei es nur, um ihn zu ärgern, dieser depp!! habe aber auch schon das zweifelhafte "vergnügen" mit dem anderen direktor der weiteren nahe gelegenen schule gehabt...zudem wird josh sich mit diesen fächern nicht zufrieden geben ;-) und dann heute mal den internetauftritt einer weiteren schule zwischen köln und bonn nahe am rhein gelegen bewundert. die fächer scheinen zu passen...werde morgen anrufen und sehen, wie dort die stimmung ist...allerdings 6 km trennen unsere wohnung von dieser wissen vermittelnden stelle, hmmm. aber besser als nur 2 km fahren und nicht willkommen zu sein.

und was die männer betrifft: ich traue mir nicht zu, sie einzuschätzen. mit einem exemplar der sorte dreibein war ich heute abend ganz in der nähe vietnamesisch essen, hmmmmmmmm, lecker, feechen schlief vorbildlich, josh auch schon als ich eben heim kam...und auch nach dem xten treffen mit mr. c. weiß ich nicht, was ich von all dem halten soll - und ob der kerl nicht nen schaden hat wie alle anderen vor ihm auch. davon abgesehen: bei dem, was hier täglich passiert bleibt mir eigentlich keine minute, um herauszufinden... und muss man immer wissen, wohin etwas führt? hmmm, viele fragezeichen in meinen müden augen.

wünsch dir noch einen schönen abend mit chipsmonster und 2 schlafmonsterchen ;-) :-)

glg alice

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Liebe Alice,
Du musst es wirklich von allen Seiten heftig einstecken... Lass Dich mal drücken!!!
Zu Vater Nr. 1: Das ist eindeutig Erpressung!! Super Vorbild!
Zum Schuldirektor: Gibt es keine Alternative? Wenn er sich so gegen Joshua sträubt, hät ich Bedenken, dass er auch weiter gegen ihn arbeitet, wenn Du ihn wie auch immer zur Aufnahme zwingst... Rechtlich hast Du bestimmt das Recht auf Deiner Seite, aber ist es das Wert?
Zu Vater Nr. 2: Ohne Worte
Leider scheinst Du was die Männerwahl betrifft wirklich nicht sehr viel Glück gehabt zu haben, aber das kann ja nur besser werden, gell?
LG Bianca, die zum Glück einen tollen Mann hat!

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

liebe bianca,

ja, meine männerwahl ist der hit. und ob das jemals besser wird? finde ich jemanden attraktiv, so frage ich mich inzwschen sofort, was mit ihm nicht stimmt - bei den vorgängern ;-)

und ja, deppenvater 1 hat sich in der tat strafbar gemacht, ein anruf meines onkels bei seinem freund, seines zeichens oberstaatsanwalt, verdeutlichte das, erfüllt den tatbestand der nötigung, evtl. auch den der erpressung. allerdings sind die auswirkungen auf josh viel gravierender.

lg und gute nacht

alice, die dir den tollen mann gönnt :-)

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Liebe Alice,
ich kann Lenas Worten nur beipflichten.
Ein Kind von einem solchen Mann beaufsichtigen lassen ist sicher nur eine Notlösung. Mir geht es mit meiner SchwieMa ähnlich. Die weigerte sich ja immer, etwas für uns zu tun, sei es auch nur mit Benni 20 Minuten im KiWa zu fahren. Da habe ich mich furchtbar geärgert; meine Mutter sagte aber zu recht, von solchen Leuten wolle man sein Kind ja auch nicht beaufsichtigen lassen. Nun haben wir 0 Kontakt zu ihnen, da stellt sich die Frage sowieso nicht mehr. Vielleicht kannst du mit deinem Ex vereinbaren, dass er sich an den Babysitterkosten beteiligt, wenn es für ihn nicht zumutbar ist, bei dir zu sitzen?
Und mit der Schule ist es sicher einen Versuch wert, die anderen Schulen anzugucken. Vielleicht sind die ja wirklich gar nicht so verkehrt?
Liebe Grüße
Tine

Nee oder???

Über Joshuas Vater komm ich jetzt grad gar ned drüber weg!!!Hab ich das richtig verstanden, Joshua soll u.a. seinen Laptop gegen das Physikheft EINTAUSCHEN????????????? :-| :HEADSHOT: =-O
Häääääääääääh?
Crass....
Ich schicke dir mal ein Energiepaket rüber!
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen