grrrrrrrrr
ich hab gerad erfahren das zu maddox geburtstag von 3 großeltern paaren (also 3 leibliche und 3 stief-großeltern) keiner da ist... ich weiß nicht ob ich eher wütend oder deprimiert bin.
meine schwiegermutter ist ja eh der reißer (die sprüche hab ich neulich schon gepostet), mein schwiegervater fährt mit seiner männergruppe nach 3 jahren das erste mal in die berge (die lebensgefährtin hat er noch nicht so lang, die kommt allein wohl nicht und ist ehrlich gesagt auch nicht sooooo wichtig) meine eltern müssten mit dem zug anreisen und haben nicht so viel geld. sie waren letztes jahr zur geburt & meinem 30. geburtstag da, aber beim großen nicht zum 4. geburtstag (der ist ja 3 wochen später) und meinten diesmal können sie nur zu einer feier kommen, sind zwar niedergeschlagen deshalb aber können es nicht ändern. find ich zwar auch blöd ist aber fast noch akzeptabel. nächstes jahr sparen sie es so zusammen das sie bei beiden kindern da sein können.....
das ich auch meinen geburtstag feier geht mir relativ am a**** vorbei, ich kenn es schon, aber irgendwann wird der kleine merken das auf den feier-bildern einige leute fehlen. ich würde jetzt gern erstmal losheulen und dann was an die wand schmeißen, oder umgekehrt
:DEVIL: :-( :DEVIL: :-( :DEVIL: :-(
miri
grrrrrrrrr
grrrrrrrrr
Ich würde mich an deiner Stelle auch ärgern.
Warum bezahlt ihr nicht das Zugticket für deine Eltern? Wir machen das auch öfters, da meine Eltern auch nicht so viel Geld haben.
LG Claudia
grrrrrrrrr
mach dir nicht so nen Kopf. Bei Mausis Geburstag am Samstag waren wir mit meinen Eltern und meiner Schwester in einem Hotel (wohnen ja beide so weit weg und da haben wir uns in der Mitte getroffen) und dann kam als kleine Überraschung (auch für uns) noch der andere Patenonkel. Und was macht die Kleine: Freut sich kein bißchen, weder über die Geschenke noch über die Leute. Sie war an dem Abend dann sogar noch extra kantschig, so dass ich dann heulend mit ihr ins Hotel bin. Der Kleinen wär es wahrscheinlich lieber gewesen, wenn es ein ganz normaler Tag gewesen wäre!
LG Meike
grrrrrrrrr
sei nicht traurig...
Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, wenn ich Dir sage, dass bei unseren Kinderbildern später nie eine Oma oder ein Opa zu sehen sind. Nicht mal auf Taufbildern...
Ollis Eltern sind tot, mein Pa auch und zu meiner seltsamen Mutter habe ich keinen Kontakt.
Sei glücklich und feier Eure Party als kleine Familie, denn auch solche Bilder werden in Jahren toll sein und Erinnerungen wecken!!
LG Jasmin
grrrrrrrrr
Hallo Miri
Auch bei uns wird der 1. Geburtstag nur mit einem kleinen Teil der Family gefeiert. Nur meine Schwiegereltern sind da, da beide schon Rentner sind und meine Eltern beide arbeiten müssen. Meine Mutter hat erst in der darauf folgenden Woche Ferien und kommt dann mit dem Zug (hier ein Tip, wir schauen immer mal wieder, nach diesen 29 Euro Tickets oder vor Weihnachten bei Lidl zuschlagen da gibt es immer die verbilligten Bahntickets, für vier Fahrten in ganz D, da können auch zwei Personen mitfahren. Gabs auch schon beim Kaffeeröster, da waren es 6 Fahrten für 169 €, kann man sogar ICE fahren und egal wie weit.).
Meine Schwester und der Bruder von meinem Mann müssen ebenfalls arbeiten. Naja ist zwar blöd, aber wir wohnen soweit auseinander, da ist es eben schwierig. Nicht ärgern, es wird für euch bestimmt trotzdem ein ganz toller erster Geburtstag.
lg ellek
grrrrrrrrr
also wir hatten erst am Wochenende Kindergeburtstag mit den Grosseltern und ich weiss manchmal nicht, ob es nicht "entspannter" ist ohne... ;-)
zB. meine Schwiegereltern kamen zwei Std später als eingeladen.
Gut meine Schwiegermutter war arbeiten, die konnte nicht früher, aber mein Schwiegervater musste erst noch das Formel Eins Rennen fertig ansehen, bis er dann ca. 30min noch mit dem Autizufahren hatte...
:-X :-X :-X
Da frag ich mich dann auch manchmal....
Aber hast schon recht, so ganz OHNE...ist ja immerhin Familie!
Das mit Deinen Eltern tut mir sehr leid, wenn sie schon kommen möchten, es aber nicht können.
Macht doch einfach einen tollen Familieausflug, an seinem Geburtstag.
Dann "fehlt" die Familie nicht ganz so... schon blöde!
LG Sandra
*drück*
ich kenne das :-(
meine schwiegereltern waren zu KEINEM geburtstag ihres EINZIGEN enkelkindes!!!
seit catharina auf der welt ist, schenken sie ihr auch nichts! (nur,wenn ich sie drauf anspreche, ob ich etwas holen soll!!!!)
wenn sie dann aber wochen oder gar monate später hier waren, hat sie dann ein geschenk bekommen. ich finde es über!!! gerade in dem alter sehen sie den bezug gar nicht, und so will catharina nun IMMER ein geschenk, wenn oma und opa kommen!!!
zu weihnachten ist es ähnlich. auch da bekommt sie meist nur etwas, wenn ich sie drauf anspreche, wobei ich weihnachten noch nicht so wichtig finde, da die geschenke ja nicht von ihnen kommen sondern vom christkind.
ich kenne das so gar nicht, aber ich füge mich dem, kann es sowieso nicht ändern!
und catharina hat bisher noch nicht nachgefragt, sie weiß, daß sie weit wegwohnen (450km)
ärgere dich nicht.
lg,bianca
(eine mutter war übrigens wg meines hochzeitstermin sauer, weil er im august stattfand: ich würde doch wissen, daß sie da IMMER 4 wochen in spanien ist!!! und ich habe ihr somit ihren sommerurlaub versaut...)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen