grrr.....hier gehts weiter.....
Hallo Ihr Lieben,
bei Hanna gehts die letzten Tage Schlag auf Schlag. Zuerst die ersten freien Schrittchen (aber nur in Omas Arme *beleidigtbin*), und seit ein paar Tagen hat sie offensichtlich die Sprache für sich entdeckt (nachdem sie monatelang kaum einen Piep getan hat :-( Also seit 1 Woche sagt sie :wauwau, wenn ich sie frage: wie macht Lilly (der Hund meiner Schwiegis), wenn sie Hunger hat und was zu essen sieht kommt: mammmammm. Seit 2 Tagen sagt sie manchmal bewusst, manchmal auch weniger zielgerichtet: Mama und Papa. Wenn sie mir etwas in die Hand gibt sagt sie : hanke (danke). Desweiteren haben wir so einen Plastikball zum Formen sortieren (Sterne, Kreise, Vierecke etc.) und sie steckt da tatsächlich die Formen meist richtig hinein *staun* Jeden Tag kommt was neues dazu, ich komm echt aus dem Bauklötze staunen nimmer raus :-) Und sie hat sich von 3 Mittagsschläfchen auf einen umgestellt, inner halb von 2 Tagen. So, war jetzt zwar e bissel SP und *angeb*, aber ich bin ja so baff und stolz auf meine Maus.
LG, Petra mit Hanna *25.10.05
Re: grrr.....hier gehts weiter.....
hey, das sind ja alles tolle Neuigkeiten! Wahnsinn, was für Riesenschritte deine Maus gerade macht. Sag ihr mal, sie soll meinen Mäuschen was davon beibringen, bei denen ist nämlich irgendwie gerade Stillstand in allem.....*ggg* Wahrscheinlich die Ruhe vor dem (doppelten) Sturm.....*grrrrrr*
Liebe Grüße
Conny
bevor Hanna jetzt so loslegte, war hier auch absoluter Stillstand. Da tat sich bestimmt 3 Wochen gaaar nüscht...ich war da richtig neidisch, was einige andere Kids hier schon so sprechen und ihren Mamis davonlaufen. Aber auch für mich gilt: jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Ich denke, dass es tatsächlich die Ruhe vor dem Sturm ist bei Deinen Bienchen :-)
LG, Petra
Liebe Grüße
Conny
lg annette
Mama ist doch auch das Schönste, was er Dir sagen kann! Bei Hanna gings auf einmal los, wie geschrieben war sie immer ne ganz ruhige...Es wird die Zeit kommen, da werden wir uns nach den "ruhigen" Zeiten zurücksehnen, wirst sehen *g*
LG, Petra (ich wünsch Dir übrigens eine ruhige Nacht und hoffe, dass auch Deine Mutter ein bisschen Schlaf findet)
das andere kommt auch noch.
danke für die ruhige nacht. ich werde berichten
lg annette
na ja, von frei laufen sind wir auch noch ein bisschen weg. Wie gesagt, wenn sich die Oma hinkniet und ich lass Hanna los, dann läuft sie die 3 -4 Schritte in Omas Arme - ansonsten läuft sie noch an mind. einer Hand. Aber Fortschritte macht sie zur Zeit echt enorm. Christopher wird bestimmt auch bald sein erstes Wort plappern (ich dachte auch, dass Hanna nie anfangen wird zu reden, hat ja nicht mal in babysprache oder so geplappert) und wir sind da auch noch ganz am Anfang. kam jetzt nur alles auf einmal, da war ich nu richtig platt *gg*
LG, Petra
hui, dann hat Nickymaus ja jetzt ganz schön aufgeholt in der Entwicklung! Ausser ner kleinen Beule hatten wir hier - zum Glücl - noch keine weiteren Blessuren. Hanna ist bis jetzt erstaunlich geschickt und ich daher relativ gelassen. Ich befürchte aber, dass sich das ändert, sobald sie hier richtig losrennt. Hoffe Du berichtest gleich noch über Deinen Tag...waren die neuen HH schon da?
LG, Petra - wirklich sehr erstaunt, was unsere Kids so jung schon alles leisten!
nein! du darfst doch stolz sein auf deine maus!!!
ist doch klar. bin ich auch auf meine beiden :o)
ist ja toll was hanna schon alles sagen kann *staun*
also bei noah kommt nach wie vor nur "da" und "mama". und auch mehr "da" als "mama" *jetztichbeleidigtbin*;o)
r plappert zwar wie ein buch und erzählt echte storries, so richtig mit mimikspiel und handbewegungen, total süüüü!!!, aber wir verstehen ihn halt nicht *gg*
wird aber sicher auch bald!
liebe grüße;
melli
die auch jeden tag auf noahs erste schrittchen wartet :o)
tja, wer kann der kann, gell *feix*
Also ist ja alles noch im Anfangsstadium mit den ersten Schrittchen und plappern, aber zum hier Prahlen reichts *hihi* Ne, wir können wirklich stolz auf unsere Mäuse sein - welche Mama ist das nicht?
LG, Petra (hätt nie von mir gedacht, dass ich auf Zähnchen und Gesabber etc. mal so stolz sein kann und dies auch noch zu meinem Hauptgesprächsthema wird *lach*)
jaja, so ändern sich die prioritäten im leben drastisch :o)))
geht mir aber auch so! manchmal find ichs schon ganz peinlich, wenn ich merke das ich wieder den ganzen nachmittag nur über und von kindern geredet hab...*hihi*
aber was soll ich auch groß anderes erzählen? gibt ja nicht viel *lol*
grüße;
melli
LG, Petra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen