große Enttäuschung in meiner Geburtsklinik:O(((
als wenn man nicht schon lange genug die letzten Tage der Geburt hersehnt....ich hab gestern mit meiner Freundin telefoniert.Sie hat vor einer Woche in meiner Klinik entbunden und mich darüber aufgeklärt, wie enttäuscht sie war und mich schonmal darauf vorbereitet,daß es schönere kliniken gibt. Nicht nur, daß man sie 20 Stunden in den stärksten Wehen liegen ließ und ihr lediglich Buscopan angeboten hat,Nein, von PDA hat nie jemand ein Wort verloren, Frau soll doch live das Geurtserlebnis haben*HÄÄÄ*
Man hat sie in die Badewanne gesteckt,zur Entspannung,bloß hatte das wasser nur eine Temp.Von 30°,so das es wohl eher Kühl zuging...Wußtet ihr das man bei Wunsch auf eine Wassergeburt ca.4 Wochen vor Entbindung einen Strepptokokkentest beim FA machen muß,um überhaupt in der Wanne zu entbinden???
Ich hab da noch nie was von gehört, aber ich werde nächste Woche mal meinen Doc drauf ansprechen....naja war wohl alles in allem eine unschöne Geburt und auch der darauffolgene Stationsaufenthalt war eher kühl.
Also ich bin etwas baff und am überlegen,ob ich noch ne Alternative hab,aber ich glaub, ich hab keine!!!So jetzt freu ich mich, daß es noch hoffendlich 18 tage bis ET sind,dann kann ich mir vielleicht noch was anderes überlegen.Vielleicht entbinde ich zu Hause...
Aber seit mal ehrlich,daß ist nicht das, was man so kurz vor Entbindung braucht...ne???Ich hoffe,ihr habt ne bessere Klinik....
*ein enttäuschtes Morili*
Re: große Enttäuschung in meiner Geburtsklinik:O(((
na das hört sich ja echt nicht berauschend an und tut mir echt leid das deine Freundin eine nicht so tolle Entbindung hatte in diesem KH. Ich kann dir natürlich keine Alternative anbieten.
In dem KH wo ich entbinde gehe ich auch nur hin weil ich meine Hebamme dabei habe ansonsten würde ich auch in ein anderes KH gehen. Unseres hat auch nicht den besonders guten Ruf. Und ich bleibe auch nur so lange wie nötig..max. 2 Tage wenn es Junior und mir gut geht bin ich dann weg.
Ich mache eh keine Wassergeburt wegen Aidstest den ich natürlich nicht machte...hmpf...und ich darf aber vorher in die Wanne wenn es noch geht..von der Zeit her und das Wasser ist garantiert nicht kühl..meine Hebi ist das super guuuuuut...
So nun noch 13 Tage hoffe natürlich nicht mehr aber muss halt abwarten )-: Leon gibt das Startzeichen nicht ich...gggg
Wünsche dir das du ne Alternative noch bekommst ansonsten wirst du da wohl durchmüssen. vielleicht wirds auch besser als bei deiner Freundin..lasse dir bloss nichts gefallen und bestehe auf die PDA wenn du sie möchtest die dürfen sie dir nicht vorenthalten...
Meine Daumen hast du auf jeden Fall.
Lieber Gruß und alle Gute
Nadine mit Rasselbande und Leon ET-13
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor:
http://www.9monate.de/Q-9294617.html
Wenigstens weißt du jetzt wie es in der Klinik zugehen kann. So kannst du dich darauf einstellen und dem Personal da selbstbewusster klar machen was du willst und was nicht. Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, dass man in einigen KH nicht wie ein Mensch, sondern eher wie Schlachtvieh behandelt wird. Was bringt es der Klinik wenn du 4 Wochen vorher einen Test gemacht hast? Sowas kann sich täglich ändern. Kannst du nicht früher zur Anmeldung gehen und schon vorher mit den Hebammen die Sache mit PDA und allem drum und dran besprechen? Also ich hoffe dass es bei dir in diesem KH besser laufen wird. Vielleicht hat dann eine andere Hebi Dienst und behandelt dich menschlicher !!!
LG Katharina - die auch schon enttäuscht wurde
Ich hatte mich bei meinem großen damals vor fast 6 Jahren auch schon vorher in der Klinik angemeldet, eigentlich wegen einer WAnnen geburt, denn diese wurde damals gerade Neu in diesem KH installiert. Aber als mein Sohn dann bei 40SSW+2 raus wollte, war sie immer noch nicht fertig installiert. Hieß also doch Normal ohne Wasser zu versuchen. Naja, zur Welt kam er dann per Not KS nach 18 Std. Wehen unter Voll Narkose, weil die Ärztin völlig über reagiert hatte.
Naja, diese Ärztin praktiziert nun schon seit ein paar jahren nicht mehr in dieser Klinik und ich habe mich erneut dort angemeldet. Aber diesmal zum geplnaten KS mit Spinaler betäubung. Das nicht immer alles 100%ig nach seiner nase verläuft ist mir klar, aber man muß schon die gewissheit haben die tage über im KH gut betreut zu werden.
Mach dir nicht so einen Kopf und wie gesagt wenn du dich da noch nicht angemeldet hast, dann mach das am besten und kläre alles ab, was dir Kopf Zerbrechen bereitet.
GLG von Katrin mit Krümel-Lady 37+6 KS- 4 :-)
also den Streptokokken-Test zahlen hier in Sachsen die KK, weswegen den wohl fast jeder FA routinemäßig macht, jedenfalls meine.
Aber dass das ein MUSS ist vor Wassergeburt wäre mir neu. Hast du mal an einem Info-Abend deiner Klinik teilgenommen? Da kann man ja sowas klären.
Als ich in der Wanne lag zur Entspannung vor der Einleitung, hatte ich selbst Zugang zum Wasserhahn und habe mir das Wasser selbst angenehm eingestellt. Wenn ich das richtig gesehen habe, trifft das auch in beiden zur Wahl stehenden Entbindungskliniken auf die Wannen in den Kreißsälen zu.
Hm, aber doof ist das alle mal in deinem KH. Zu Hause gibt es aber auch keine PDA.
Nun, egal wie es in den Kliniken abläuft, eine Beleghebamme ist da Gold wert. Wenn ich hier so manchen Bericht lese bin ich doch immer wieder froh eine gefunden zu haben, auch wenn ich dafür zum Kurs etwas fahren musste.
Ich wünsche dir trotzdem eine traumhafte Geburt, es kann bei dir doch trotzdem ganz toll werden.
LG Franzi
Meiner Meinung nach Ansichtssache...
Ganz lieben Gruß,
Jana
Nun ja....
Ich denke, deine Freundin hätte im tollsten Krankenhaus entbinden können - die 20 Stunden wären immer schlimm gewesen. Hätte das alles nur 3 Stunden gedauert, hätte sie bestimmt eine andere Einstellung dazu.
Meine Meinung also: es hängt immer sehr von der Geburt an sich ab, wie man die Zustände im Krankenhaus empfindet.
Bei uns muss man teilweise für eine Wassergeburt einen negativen HIV, Hepatitis B + C Nachweis mitbringen, sonst kann frau das nicht machen.
Wenn du sehr verunsichert bist, dann würde ich mich an deiner Stelle an das KH wenden und alles noch einmal genau abklären (auch z.B. was mit einer PDA ist).
Ich wünsche dir eine schöne und kurze Geburt!! Die Möglichkeit besteht ja.
Liebe Grüße
Sterni
Re: große Enttäuschung in meiner Geburtsklinik:O((
von der niedrigen Wassertemperatur berichtete letzte Woche unsere Hebamme im GVK, dass das jetzt wohl die neueste "Erkenntnis" sei. Ich würde aber auf eine höhere Temperatur bestehen, da ich weiss, dass mein Kreislauf besser mit höheren Temperaturen umgehen kann. Das sollte man ja wirklich selbst bestimmen dürfen. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Freundin einfach eine ungünstige Personalkonstellation erwischt hat. LG Gudrun
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen