Suchen Menü

gross nicht gross, was sie alles kann...

heute waren wir bei einer freundin frühstücken nach fast 6 langen monaten, weil ich hier wegen meines mannes kaum raus kam. ihr knabe ist 7 monate älter als unsere kleine und beide sind gleich gross... =-O , dabei ist ihre sohn nicht klein für sein alter... ich war ganz erschrocken. wo will unsere maus denn noch ganz hin????
dann sah sie da heute so ein lauflern-rutsch-auto, setze sich drauf und war nicht mehr runter zu bekommen... beim gehen wollte sie es mitnehmen, hielt es fest... daraufhin hab ich ihr heute spontan ein eigenes gakuft, natürlich in quietsch rosa...
dann kommen zahn 13 und 14 mittlerweile und sie malt und malt und malt wie ein weltmeister. kein stift ist mehr sicher und wenn kein papier da ist nimmt sie eben die fliesen...
seit neustem geht sie nicht mehr ohne schnuller aus dem haus, dabei hat sie die ganzen monate davor jeden!! den es auf dem deutschen markt gibt verschmäht.ich hatte wirlich alle da, keinen wollte sie. dann sah sie einen liegen in der küche und seitdem nicht mehr ohne...
kinder können doch schon komisch sein...
zur grossen kann ich noch sagen, dass es ihr seelisch nicht wirklich besser geht, sie schläft nur noch bei uns im bett. anwalt will jetzt versuchen eine einstweilige verfügung durchzusetzen, dass er sich ihr nicht mehr nähern darf... und seine eltern haben keine 50m von hier einen schrebergarten, wie oft dieses arschloch also hier in der ecke ist aaarghs. es ist nach wie vor der absolute horror. montag haben wir nen therapeutentermin um zu schauen wie wir ihr die ängste nehmen können.
so nun werde ich langsam richtung bett gehen die letzten nächte waren mehr als kurz, die grosse schläft seeehr unruhig und damit auch ich...
lieben gruss krissi mit turbo-tabea
Bisherige Antworten

gross nicht gross, was sie alles kann...

achja unsere motte ist nun etwas über 80cm gross mit 16 monaten. wie gross sind denn eure???

gross nicht gross, was sie alles kann...

Hallo Krissi,
schön das es Turbo-Tabea so gut geht. Jaja, wenn sich die Kleinen was in den Kopf gesetzt haben. Sie liebt ihr quietschrosa Auto sicher sehr :-) Toll, das sie schon so großes künstlerisches Interesse zeigt.
Mit dem Schnuller ist ja echt lustig. Wahrscheinlich hat sie nur auf den richtigen Moment gewartet, sich ihren Liebling selbst auszusuchen.
Die Zwillinge wurden im Dezember beim KiA vermessen und waren da 82 cm groß. Inzwischen sind sie natürlich gewachsen. Sie tragen Kleidergröße 86 und teilweise sogar schon 92. Sind also auch recht groß. Das haben sie aber eindeutig vom Papa, denn ich selbst kann nur mit 1,65 m aufwarten.
Das mit deiner Großen tut mir leid. Man fragt sich wirklich, was für A...löcher auf dieser Welt wohnen. Wie kann man einem unschuldigen Kind sowas antun? Hoffe sehr, der Therapeut kann ihr helfen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

gross nicht gross, was sie alles kann...

liebe krissi,

erstmal, dass mit deiner großen tut mir leid, ich wünsche euch, dass sie schnell drüber weg kommt. solche a.... sollten echt... :DEVIL: ( ich schreibe lieber nix....)

ich binn immer froh, wenn meine 2 großen (10j &8j)mädels gut zu hause ankommen:-)

deine tabea entwickelt sich echt prima, ja die kleinen sorgen immer für neue überraschungen

rana ist ca 77cm groß mit fast 14 monaten:-)

lg caro:-)

gross nicht gross, was sie alles kann...

Hallo Krissi,
Dein Wurm möchte wohl ganz schnell ganz groß werden... Bis auf die Sache mit dem Schnuller, aber Du kannst Dich beruhigen, meine gehören auch der Nicht-Schnuller-Fraktion an, wenn aber ein anderes Kind einen hat, wollen sie ihn sich mopsen.
LG Bianca mit Max und Lena, 14,5 monatige 6-Zahn-Zwergen-Renn-Monster

gross nicht gross, was sie alles kann...

liebe krissi,

viele grüße aus dem zwergenklub ;-)

feli ist mit 12 m gerade mal 73 cm groß gewesen, sie ist damit allerdings 28cm in einem jahr gewachsen, auch nicht schlecht ;-)

und beide elternteile sind richtig groß.

habe sie jetzt schon länger nicht mehr vermessen ;-) ist gewachsen, aber nicht übermäßig. mein sohn war in dem alter jedenfalls deutlich größer als seine elfengleiche kleine schwester :-)

dass es deiner großen so schlecht geht, das tut mir von herzen leid. drücke die daumen, dass eure liebe und eine therapie ihr bald helfen!

glg alice

gross nicht gross, was sie alles kann...

Liebe Krissi,

Felica wurde schon lange nicht mehr vermessen. Ich schätze, dass sie nun ca. 78 cm groß ist. Da sie so dünn ist, trägt sie allerdings noch immer größe 74 und selbst da rutschen die Hosen noch...

Für deine Große Tochter wünsche ich euch alles, alles Gute! Ich hoffe, dass sie sich nicht verschließt und nach und nach das Geschehene verarbeiten kann.

Tabea viel Spaß mit ihrem rosa Quietsche-Auto!

LG Claudi

gross nicht gross, was sie alles kann...

Hallo Krissi,

ich hoffe sehr, dass Deiner großen geholfen werden kann uns sie das alles verarbeiten kann :-(.

Schön, dass sich Tabea so gut entwickelt. Johanna ist ca. 77 cm groß bei 14,5 Monaten.

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen