Suchen Menü

grisudrache...

..................was sagt denn dein widerspruch..=?????

LG Yvonne

Bisherige Antworten

grisudrache...

Hallo Yvonne,
sorry, waren bis gesten im Urlaub....
habe dann heute auf dem AB die gute Nachricht gehabt, das wir fahren dürfen!!!! Yuhhhuuuu.
Da wir wirklich dringend weg wollen, habe ich einen Platz in den Friesenhörn Kliniken in Dangast bekommen und wir fahren am 08.06. Haben dann auch nicht so lange Fahrerei.Sind knapp 300 km von uns.
Könnt ja die ganze Welt küssen, habe aber kaum Erfahrungsberichte über diese Kliniken gefunden.
Macht mich nervös...
Na, ja, es wird bestimmt ganz entspannend werden.
Hat sich der Kampf doch gelohnt!
Lieb, das du gefragt hast und wann ging es bei euch los? hab gerade nix mehr auf dem Schirm.
LG Heike

nächsten mittw. bin schon...

total aufgeregt..

und hab erstmal eben den koffer von den kids gepackt.. um mal zu sehen ob ich mit dem platz hinkomme..

langeoog wir kommen kicher..

LG yvonne

Darf ich mich mal kurz einklinken?

Hallo!
Darf ich Euch beide mal fragen...
- Wegen was Ihr in Kur fahrt
- Ist es eine Mutter-Kind-Kur für Euch oder für's Kind?
Wir sind nämlich gerade am überlegen, ob ich mit meinen beiden kleinen Damen in Kur fahren kann, weil sie schon seit November (obstruktive) Bronchitis haben. Der KiA hätte nichts dagegen und würde eine Kur befürworten, jetzt müssen wir mal schauen, was die Krankenkasse dazu sagt...
Liebe Grüße
Marion

Darf ich mich mal kurz einklinken?

Hallo Marion,
natürlich darfst du fragen.
Ich fahre hauptsächlich wegen meiner Kinder zur Kur. Philipp war ein Frühchen und hat aufgrund dessen immer wieder Probleme mit der Imunabwehr und Max ist zwei und hat bronchiales Asthma. Der Kiarzt sagte mir, das es für die Kids noch keine Kur gäbe, da die noch zu klein seien, also gibt es eine für die Mütter. Hauptproblem ist in den meisten Fällen eine erhöhte Belastung der Mütter. Das ist oft die Folge von häufig erkrankten Kindern.
Meine Kids haben einen Attest vom Kiarzt bekommen, den du vorher von deiner KK bekommst und somit sind sie in der regel auch in der Kur behandlungsbedürftig oder fahren nur als Begleitperson mit.
Den Antrag bekommst du von der KK, die Formulare werden dann on deinem Hausarzt und dem Kiarzt ausgefüllt und oftmals gibt es noch einen Selbstauskunftsbogen für dich. das Ganze geht zurück zur KK und dann heist es abwarten....
Ich durfte noch zum örtlichen MDK, aber der Bericht war dann wohl ausschlaggebend.
Wenn dein Kiarzt das ganze befürworten würde, würde ich es versuchen.
LG Heike

dem kann ich nichts mehr beifügen...

........bei uns liegt es mehr an mir..

das ich wieder kräfte tanken tue..

denn eine übereizte mama nutzt niemanden..und es steht auch jeden eine kur zu.

kann dir gerne eine pdf schicken.. die ich von der AWo bekam..

LG yvonne

und wenn du beantragen solltes.... und eine ablehnung bekommst..

nicht verzagen einspruch einlegen in der regel bekommt man dann den antrag gewilligt..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen