Suchen Menü

grad mit der Kinderärztin telefoniert

Pias Blutwerte sind alle in Ordnung, auch der CAP Wert war ok. Alles deutet auf einen ganz dicken Virusinfekt hin.. :-( Weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll.. Pia gehts RICHTIG schlecht heute, sie schläft grad das 4. mal, vorhin ist sie beim staubsaugen eingeschlafen. So kenn ich sie überhaupt nicht und wir sind ja echt schon Fieber- und krank-erprobt. Fieber war vorhin bei 39,6 und sie hatte Schüttelfrost, also wirds wohl (vom fühlen her auch) jetzt an die 40 oder drüber sein. Sie ist regelrecht apathisch und will den ganzen Tag nur liegen. Jeder der sie kennt (ihr zumindest vom erzählen) weiß dass meine Aufzieh-Maus immer in Action ist, egal ob krank oder nicht. :-( So hab ich sie noch niiee erlebt!
Überlege nun morgen mit ihr ins KKH zu fahren um mich dort einweisen zu lassen mit ihr. Geht das so einfach?! KiÄ meinte sonst übermorgen nochmal wegen Finger-pieks wiederkommen, damit wir nicht verpassen falls es doch bakteriell wird und ein AB her muss.
Meine Sorgenfalten haben sich mittlerweile in die Stirn eingebrannt und wenn das überstanden ist, muss die erste Anti-Falten-Creme her.
*lachverzweifelt*
LG,
Esther :ROSE:
Bisherige Antworten

Ach so, wegen Influenza und der "neuen" (oink oink) Grippe..

Hab KiÄ grad nochmal drauf angesprochen und sie meint es sei derzeit überhaupt kein Fall in der Umgebung bekannt, weder vom einen noch vom anderen. Also schließt sie das eigentlich aus. Getestet hat sie aber nicht.
LG,
Esther

Ach so, wegen Influenza und der "neuen" (oink oink) Grippe..

Hallo,
also ich find die Idee mit dem KKH auch nicht so schlecht. Evtl. wuerd ich gar nicht bis morgen warten, grad wenn sie apathisch ist. Und nachts gehts eh in Richtung 40/41 Grad. Warum nicht heut Abend noch?
Alles Gute fuer euch,
Susanne

schließe mich an bzgl. KKH...

Du kannst zwar am besten einschätzen, wie Ihr beide Euch dabei fühlt, aber aus der Ferne hört sich das einfach alles total gruselig an. Hat die KiÄ denn sonst gar nix gesagt? Macht Ihr das denn gar nicht zu schaffen (der KiÄ), dass Pia schon so lange so hoch fiebert? Hat sich Dich wenigstens "beruhigt", dass sowas schonmal so lange dauern kann aber alles im grünen Bereich ist?
Ich will Dich gar nicht überreden, ins KH zu fahren, wenn Du denkst, Ihr schafft das auch so. Nachher fängt sie sich noch was ekliges in ihrem geschwächten Zustand. Aber.... ach, ich weiß auch nicht! Wenn man das so liest, bekommt man es halt mit der Angst zu tun.
Ich hoffe, die andern haben noch Ideen. Hör auf Dein Gefühl!
LG emaille

@emaille und kzoo

Hallo ihr zwei!
Also, Pia hat ja dann nochmal geschlafen und wurde so um halb sechs wiede4r wach. Und war eigentlich ganz gut drauf... Hat auch erzählt und wollte malen und ist bisschen gelaufen. Sie hat sogar ein paar Nudeln essen wollen. Wollte heut abend nicht noch fahren, weil heute eh nix mehr passiert wäre. Keine Untersuchungen oder so. Und vielleicht ist sie heute nacht (wer weiß..) fieberfrei und dann kann ich mir das ganze eh klemmen. Dann haben wir es vielleicht so überstanden.
Die KiÄ meinte es würde sie schon wundern, dass Pia so lang so hoch fiebert aber die Laborwerte würden eindeutig sagen, dass es nicht bakteriell sei. Sie meinte manchmal gäbe es Krankheitsverlaufe mit 2 "Spitzen" und möglicherweise sei heute die 2. Spitze und morgen würde es ihr dann wieder gut gehen und das schlimmste wäre überstanden. Sie meinte (aufgrund unserer "Vorgeschichte") wenn Pia diesen heftigen Infekt nun alleine, ohne chemische Hilfe überstanden hätte, wäre das vielleicht ein guter Schub für ihre Abwehrkräfte... Wäre ja schön.. Aber das steht für mich mal noch auf einem völlig anderen Blatt. Erstmal soll mein armer Schatz gesund werden und zwar richtig gesund!!
Wenn sie heute nacht wieder hoch fiebert fahren wir morgen ins KKH und dann sollen sie die dort mal durchchecken. Dann fällt zwar mein Mandel-OP-Gesprächstermin flach am Mi aber Pia ist ja nunmal grad wichtiger und akuter. Meine Mandeln sind grad ok, hab nur ziemlich Husten und Schnupfen und auch etwas Fieber. Also das, was Pia hat ist auf jeden Fall ansteckend. :HEADSHOT:
Hatte heut nachmittag mal im Kiga angerufen und gefragt ob da grad die Seuche rumgeht, aber da ist wohl alles ok... Hätte ja nen Hinweis sein können.
GLG und 1000 :KISSING: weil ihr mich immer wieder aufbaut!!
Falten-Esther und schon-wieder-schlafende Pia

@emaille und kzoo

Hallo meine liebe Falten-Esther,
das was Du schreibst und was die KiÄ sagt, klingt natürlich plausibel. Ich glaube, früher ist man ganz anders mit solchen Krankheitsverläufen umgegangen, da war es nunmal so, dass man eben das Bett gehütet hat, längere Zeit, und dann irgendwann wieder gesund war, im besten Fall gestärkt von der Prüfung, die der Körper durchgemacht hat. Heutzutage schießt man mit AB und fiebersenkenden Mitteln rum, und daher liest es sich so ungewöhnlich, wenn mal jemand richtig lang krank ist.
Ich wünsche Euch soooo sehr, dass es wirklich was in der Richtung ist, die KiÄ Recht behält und es "einfach" der zweite Höhepunkt war und nun endlich die Wende zum Guten kommt.
Alles alles Gute und einen Drücker an die tapfere Pia
emaille

Hallo Esther!

Och mensch! :-(
Ihr tut mir soooo Leid.
Ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben kann/soll.
Gut, dass Pia heute Abend schon wieder etwas besser drauf war.
Es wäre doch wirklich schön, wenn morgen alles gut wäre und Pia ordentlich Abwehrkräfte aufgebaut hätte. Ich drück dafür ganz fest die Daumen.
Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden von Herzen GUTE BESSERUNG!
Ich drück Euch aus der Ferne! :-*
Ganz liebe Grüße
Andrea

@emaille und kzoo

hallo emi!

ich wünsche euch von ganzem :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: , dass es pia spätestens ab morgen um einiges besser geht.

das was du da berichtest, liest sich wirklich gruselig. ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass lt. blut alles ok sein soll, während eure maus so rumfiebert. aber gut, letztendlich hat die kiä da ja auch erfahrung. nichts destotrotz würde ich morgen, wenn du nur annähernd leichte zweifel hast, ins kh fahren und pia einweisen lassen. dann ist pia direkt unter kontrolle und beobachtung, vl. ergibt sich dann ja irgendwas neues.

alles alles liebe und puste ganz dolle, auf dass die ganzen bazillen über nacht woanders hin verschwinden :-P

silke :KISSING: :KISSING:

@emaille und kzoo

Hallo Esther,
ich schreibe ja nicht oft, sondern lese eher nur mit. Deine arme Maus, ich wünsche Euch gute Besserung.
Mit dem Krankenhaus finde ich schon eine sehr gute Idee, da sie ja schon relativ lange fiebert.
Viel Glück lg karin

@emaille und kzoo

Guten Morgen liebe Esther,
ich hoffe, Eure Nacht war ruhig und hoffentlich fieberfrei. Ich drück Euch ganz feste aus der Ferne.
Ich wünsche Euch von Herzen GUTE BESSERUNG und wünsche mir, dass Pia heute schon wieder gut drauf ist und die KiÄ recht behalten hat, dass gestern die 2. Spitze des Krankheitsverlaufes war.
Alles Liebe
Silke :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen