grad die kitagebührendiskussion gelesen
klar, ich hab hier in sachsen richtig richtig glück.
aber das is doch eine riesensauerei.
ganz deutschland schimpft, dass wir zu wenig kinder kriegen und dann sowas... vor allem der beitrag von mrs. moneypenny is ja der hammer.
und krass, was ihr teilweise löhnen müsst.
kein wunder, dass sich die ein oder andere fragt, ob sich das überhaupt lohnt. wenn man bedenkt, dass ja oft die mama in teilzeit arbeitet. dann geht ja alles für kitagebühren und benzingeld für den weg zur arbeit drauf.
man oh man, da hat die politik noch viel zu tun. aber die sind ja eher dabei, wieder zu streichen- siehe texas.
boah- aufreg!
lg, nic
wer wohnt denn in sachsen?LG
na icke
echte wo?
Siehste mal.. Wieder an mir vorbei gegangen..
LG Schäfchen
echte wo?
bist du auch ein ossi, nic? als ein geborener ossi?
lg püppi
geboren in berlin friedrichshain
nur so angenommen. warum weiß ich auch nicht ;).lg->
sächselt ihr denn auch mit Janni?
Oder spricht er "hochdeutsch" ?
nur mal so aus neugier......muss grade daran denken, wie lustig sich Sächsisch bei einem 2-jährigen anhören muss.....:-D :-D
nee vogtländeln ;-)
lässt sich ja nich vermeiden, wird ja überall hier so gesprochen. ab und zu berliner ich, je nachdem, mit wem ich rede/telefoniere. und ansonsten mische ich berliner/hochdeutsch/vogtländisch.
und ja, es hört sich lustig an. meine alten freunde lachen ja auch über meine aussprache. bzw. die von hier eig auch, weil es so ne mischung is.
lg, nic
hihi;-)
...Wir müssen uns glaub ich ma treffen!
Ich will das auch mal hören! :-D
LG
Urmel
sächselt ihr denn auch mit Janni?.... *lol na du erst wieder lg.->
ich weiß nicht.. ich hatte mich...
LG Schäfchen
Also jetzt nix gegen "ossis" aber ich bin Wessi. West Harz... ;-) Lautenthal, wo der Harz am schönsten ist ;-) Lg Nicky
und ich auch!
nu is es an mir: echt wo? ;-)
na das hätt ich jetzt nich gedacht, ..
...dass du das nich weeßt!
Ich komme aus nem dorf in der nähe von dresden (35km weg), genauer bei großenhain, wo der tornado gewütet hat . (zum glück ist er bei uns vorbeigezogen!).
LG corinne
wirklich? ist ja krass. ich dachte auch wir wären nur zu dritt aus´m osten ;).lg->
nee, wusst ick nich
aber nu weeß ick ja bescheid. ;-)
da sind wir ja doch mehr.schäfchen, du, ich, nicky, corinne, gesine und maija(?)...toll ;).lg->
bei mir hört man es nicht ;).lg->
ich auch;-).....
...wir machen eine Woche Urlaub in Großschönau, ab Montag:-D
GLG, Käthe:ROSE:
Ich komm aber aus Niedersachsen, spreche Harzerisch ;-) Wenns jetzt darum ging oder so...*am Kopf kratz* Lg Nicky
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen