Suchen Menü

grad die kitagebührendiskussion gelesen

und krieg mich grad gar nich mehr ein.
klar, ich hab hier in sachsen richtig richtig glück.
aber das is doch eine riesensauerei.
ganz deutschland schimpft, dass wir zu wenig kinder kriegen und dann sowas... vor allem der beitrag von mrs. moneypenny is ja der hammer.
und krass, was ihr teilweise löhnen müsst.
kein wunder, dass sich die ein oder andere fragt, ob sich das überhaupt lohnt. wenn man bedenkt, dass ja oft die mama in teilzeit arbeitet. dann geht ja alles für kitagebühren und benzingeld für den weg zur arbeit drauf.
man oh man, da hat die politik noch viel zu tun. aber die sind ja eher dabei, wieder zu streichen- siehe texas.
boah- aufreg!
lg, nic
Bisherige Antworten

wer wohnt denn in sachsen?LG

na icke

echte wo?

Ich dachte du wohnst iwo anders.. So im Westen *rofl*
Siehste mal.. Wieder an mir vorbei gegangen..
LG Schäfchen

echte wo?

ich dachte aber auch iwo im westen ;) :-D
bist du auch ein ossi, nic? als ein geborener ossi?
lg püppi

geboren in berlin friedrichshain

also waschechte ost-berlinerin, die es nun ins sächsische vogtland verschlagen hat. wie kommt ihr auf westen? *hihi*

nur so angenommen. warum weiß ich auch nicht ;).lg->

sächselt ihr denn auch mit Janni?

Oder spricht er "hochdeutsch" ?

nur mal so aus neugier......muss grade daran denken, wie lustig sich Sächsisch bei einem 2-jährigen anhören muss.....:-D :-D

nee vogtländeln ;-)

klingt nich nach dem sächseln, was man aus dem tv kennt. ;-)
lässt sich ja nich vermeiden, wird ja überall hier so gesprochen. ab und zu berliner ich, je nachdem, mit wem ich rede/telefoniere. und ansonsten mische ich berliner/hochdeutsch/vogtländisch.
und ja, es hört sich lustig an. meine alten freunde lachen ja auch über meine aussprache. bzw. die von hier eig auch, weil es so ne mischung is.
lg, nic

hihi;-)

...Wir müssen uns glaub ich ma treffen!

Ich will das auch mal hören! :-D

LG

Urmel

sächselt ihr denn auch mit Janni?.... *lol na du erst wieder lg.->

ich weiß nicht.. ich hatte mich...

einfach damit abgefunden, dass mandy und ich den osten vertreten und gut ;) und mayjiha (?) und Nicky- aber sonst..
LG Schäfchen

Also jetzt nix gegen "ossis" aber ich bin Wessi. West Harz... ;-) Lautenthal, wo der Harz am schönsten ist ;-) Lg Nicky

und ich auch!

nu is es an mir: echt wo? ;-)

na das hätt ich jetzt nich gedacht, ..

...dass du das nich weeßt!

Ich komme aus nem dorf in der nähe von dresden (35km weg), genauer bei großenhain, wo der tornado gewütet hat . (zum glück ist er bei uns vorbeigezogen!).

LG corinne

wirklich? ist ja krass. ich dachte auch wir wären nur zu dritt aus´m osten ;).lg->

nee, wusst ick nich

dachte, du aus brandenburg..
aber nu weeß ick ja bescheid. ;-)

da sind wir ja doch mehr.schäfchen, du, ich, nicky, corinne, gesine und maija(?)...toll ;).lg->

bei mir hört man es nicht ;).lg->

ich auch;-).....

...wir machen eine Woche Urlaub in Großschönau, ab Montag:-D

GLG, Käthe:ROSE:

Ich komm aber aus Niedersachsen, spreche Harzerisch ;-) Wenns jetzt darum ging oder so...*am Kopf kratz* Lg Nicky

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen