Suchen Menü

gleich noch ne Frage hinterher.. wo kauft Ihr die Schuhe für die Kleinen ?

Ich nochmal,

ich habe ja im Post unten geschrieben, daß Jana gerade ziemlich oft Schuhe braucht. Ich habe vor ca. 5 Wochen neue gekauft, die aber wohl schon wieder zu klein sind. Nun weiß ich auch nicht, war die Beratung damals schlecht (ich gehe hier bei uns im Ort in einen Schuhladen), oder sind Janas Füße tatsächlich innerhalb so kurzer Zeit so tüchtig gewachsen ? Daher meine Frage, wo kauft Ihr die Schuhe für die Kleinen ? Ist man in einem größeren Schuhgeschäft wie z.B. Deichmann oder Reno auch gut beraten ? Weiß grad gar nicht so genau, wo ich mal hingehen soll. Am Montag gehts wieder zum Orthopäden, brauchen ja nun auch wieder größere Einlagen... Freue mich über eure Antworten...

LG Kerstin

Bisherige Antworten

gleich noch ne Frage hinterher.. wo kauft Ihr die Schuhe für die Kleinen ?

Valentin trägt momentan noch die Schuhe seiner großen Brüder auf!

Aber ich hab die letzten Jahre im super-teuren Fachgeschäft Schuhe gekauft und auch bei Deichmann oder Reno.

Beratung kann im Fachgeschäft genauso gut oder schlecht sein wie in den günstigeren Geschäften. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.

Und mal ehrlich: mir waren die Winterstiefel für meine beiden Großen im Fachgeschäft zu teuer; da gab es nur Winterstiefel ab 70,00 EUR und das x 2 ist mir zuviel. Ich hab schließlich keinen Goldesel im keller!

Bei Hausschuhen hab ich z.B. die Erfahrung gemacht, daß die billigen von Deichmann oft ganz schnell kaputt sind und ich dann neue kaufen muß, bevor sie zu klein sind.

Lg, Silke

ich hab für Elias noch keine gekauft....

...bis jetzt hat er nur geerbt, auch von der großen Verwandtschaft:-P .

Aber ich kauf auch öfter bei Deichmann.

Ansonsten bekomme ich auch viel geschenkt, weil meine Eltern ein Geschäft haben.

LG, Käthe:ROSE:

gleich noch ne Frage hinterher.. wo kauft Ihr die Schuhe für die Kleinen ?

Hallo Kerstin,

Reno vermißt die Füße mit einem speziellen Gerät, die sollen dann gut passen

Wir kaufen meist bei Deichmann Elefanten-Schuhe

aber irgendwie habe ich auch immer Schiß, daß ich eine falsche Größe wähle

Sprunghaftes Wachstum ist übrigens nichts ungewöhnliches, bei meinem Großen hatt ich das Mal innerhalb von 2 Wochen, da hatten wir erst Halbschuhe gekauft, dann in der Größe ein wienig später die Sandalen und 2 Wochen danach schaute der Zeh schon drüber %)

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE: und Lümmel :IN LOVE:

Mal da mal da,aber immer etwas größer!!!LG Katja

gleich noch ne Frage hinterher.. wo kauft Ihr die Schuhe für die Kleinen ?

Hallo du,

also ich kaufe Schuhe für Jonathan auch meist im Fachgeschäft bei uns in der Kleinstadt. Die haben die von Superfit und die sind richtig gut. Nur einmal haben die mir auch zur kleineren Größe geraten. Im Vergleich mit den alten Schuhen war dann die Sohle kaum größer - ich hab sie wieder hingebracht. Im Sommer hab ich auch schon Schuhe bei Reno gekauft, weil die die extra vermessen und die richtige Größe des Schuhs angeben. Oft stimmt Größe und Innenlänge nicht überein und dann sind die Schuhe zu klein. Die Schuhe haben auch gut gehalten, waren aber nicht Wasserfest, da aus Rauhleder (aber ich hätte ja nicht genau das Modell kaufen müssen:-P ).

Die letzten Hausschuhe hab ich unprobiert im I-net bestellt (superfit waren das) weil ich da weiß, dass die passen und gut sind.

LG Corinne

es gibt doch Schuhmessgeräte...

... mit denen man erst die Füße misst und dann den Schuh. Die kosten 10€ und heissen Plus12 oder BIMS und die kann jeder haben.

Fast alle Kinderschuhe fallen anders aus als die Gr. die draufsteht.

Und der Daumen-drauf-drück-Test ist für die Tonne, da Kinder die Zehen reflexartig einziehen, sobald man draufdrückt, aber genauso machen es die geschulten Personale in den Schuhgeschäften. Da krieg ich die Krise.

Ich nehm Schuhmessgerät oder nehm die Sohle raus zum Testen.

Man hört ja oft, dass Kinder eine Schuhgröße überspringen, dem ist aber nicht so, es ist eher so, dass die Eltern zu selten nachsehen, ob die Schuhe noch passen... oder manchmal weil die versch. Hersteller so extrem anders ausfallen (aber im Allgemeinen bleibt man ja einigen treu)...

Aber zu deiner Frage: ich kaufe Naturino (reduziert), Kamik (im Winter) oder Elefanten, selten auch mal Ricosta oder Geox. Als Not-Ersatz-Paar darfs auch schon mal von Aldi sein, wenn die Qualität stimmt (ist nicht immer so), da die eh meistens net gebraucht werden...

LG Suse:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen