Suchen Menü

gleich noch eine Frage hinterher...

... wie werdet ihr die Feiertage verbringen. Allein als Familie oder kommen die Großeltern und Verwandte zu euch oder feiert ihr bei euren Eltern und Verwandten?

Wer fährt quer durch die Republik? Oder geht jemand in den Urlaub?

Wir fahren in die Heimat zu den Großeltern, wobei es bei uns recht gut ist, da mein Mann und ich aus dem selben Ort kommen und somit die Reiserei an den einzelnen Feiertagen flach fällt. Somit brechen wir am 22. Dez. nach MD auf und hoffen auf einigermaßen freie Autobahnen und halbwegs ruhiges Wetter.

Wahrscheinlich werde ich alte Angsteule wohl doch eine zusätzliche Decke und warmen Tee einpacken.

lg ellek

Bisherige Antworten

gleich noch eine Frage hinterher...

Hallo,
wir werden Weihnachten dieses Jahr das erste Mal als kleine Familie feiern, da unser ET am 8.1. ist und wir dann nicht mehr durch die Gegen fahren wollen. Unsere Familien wohnen nämlich leider gute 600 Kilometer auseinander. Die letzten beiden jahre haben wir beide Familien abgeklappert , das war halt immer ne große Fahrerei.
Die Schwiegereltern kommen jetzt am 4. Advent, da feiern wir ein wenig vor und meiner Eltern kommen am 2. Feiertag. Finde ich eigentlich ganz gut, weil sich so die Geschenke etwas verteilen und Mia dann nicht so geballt so viel bekommt.
Wir waren übrigens die letzte Woche auf großer Tour, ging auch ohne Tee ;-) Aber immer genug Kekse, die lenken zur Not Mia ab, wenn es ihr zu langweilig wird. ;-)
LG

gleich noch eine Frage hinterher...

Hallo Ellek,
zunächst wünsche ich euch auch einen schönen 3. Advent!!! Naja, wenn auch was verspätet ;-)
Wir feiern klassisch zu Hause. Also Heilig Abend ist meine Mutter zu bei uns (sie zieht gerade von Bayern wieder zurück zum Niederrhein) und da wohnt sie die erste Zeit bei uns, bis ihre Wohnung komplett fertig ist!!! Am 1. Weihnachtstag kommen meine Schwiegereltern und mein Vater zum Kaffee zu uns!!! Und am 2. Weihnachtstag gehen wir mit meinen Eltern und meiner Schwester mit ihrer Familie Essen!!!
Meine Mutter möchte gerne am Samstag zu uns fahren, befürchtet aber auch bei dem Wetter auf der Autobahn zu übernachten!!! Sie nimmt sich auch noch ne Decke uns so mit!!! Mal sehen, wie das Wetter so wird!!!
Euch viel Spaß bei der Fahrt und schöne besinnliche Weihnachten!!!
GLG Kerstin

also wir....

werden Heiligabend ganz in familie verbringen. Mama, Papa und unser drei Mäuse. (somit wird wohl der Weihnachtsmann nicht kommen, da es auffallen würde wenn mein Mann plötzlich nicht da ist.) Oder uns fällt noch was geniales ein. ;-)

Mit der Mutter meines Mannes haben wir uns "überworfen" Sie wurde aus unserer Family verbannt. :-( meine Mama wohntan der Ostsee. :-( Und meine große Tochter verbringt den 24.dez bei ihren Schwiegereltern. (das erste Mal ohne meine große Tochter weihnachten, da könnte ich jetzt gleich losholen :,( :,( :,( :,( :,( ABEr so ist das nun mal, sie werden große und leben ihr eigenes Leben.)

Am 25.12. fahren wir nach Ahlbeck. in das Hotel "das Ahlbeck" dort verbringen wir die Weihnachtsfeiertage und besuchen meine Ostseefamily. Da ist dann auch meine große Tochter und ihre kleine Family mit bei uns.

So ihr Lieben, ich verzieh mich jetzt mal ins Bad und fahre dann ins Büro. ;-) ;-) ;-) ;-)

LG Kaja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen