Suchen Menü

gläschen einfrieren???

dazu mal eine frage, hab nach breirezepten geguckt und da hab ich gelesen. ..auch in gläschen portionieren...kann man glas einfrieren..??
ich denke nicht., das geht ja kaputt oder??? wer weiß da einen rat?? lg ingrid
is ja zu blöde :-((
Bisherige Antworten

Re: gläschen einfrieren???

Hallo Ingrid,
doch das geht, habe ich schon ein paar Mal gemacht und hat gut funktioniert.
Ich steck die aber zur Sicherheit noch in Gefriertüten, falls doch mal was passieren sollte.
Aber bisher ist noch keins kaputt gegangen, Du musst bloß drauf achten, dass die nicht randvoll sind.
LG Flusi

Hallo...Flusi...ehrlich das geht,?? jetzt bin ich schon so ne alte Hausfrau, aber das wusste ich echtn nicht, na, dann probier ich es wirklich gleich morgen aus..hab so einen großen Kürbis stehen.. :-))..wäre schade...
danke Dir lg Ingrid

Ich hab meine Pekip-Mädels extra Gläser sammeln lassen, da mein Tupper nicht ausreicht für so viele kleine Portionen ;-)
LG Flusi

ja ich hab ja auch niht so viele kleine becher..danke!!
lg ingrid

ich hab auch schon gläschen eingeforen, das hat gut geklappt. mußt die halt nur langsam auftauen. ich hab sie morgens aus dem Gefrierfach geholt und in den Kühlschrank getan. Zum Mittagessen hab ich sie dann in den Flaschenwärmer gestellt.
Aber neulich hab ich hier einen super Tipp bekommen. Diese Cremedöschen aus der Apotheke mit Schraubverschluss. Die heißen "Krugen" und gibt es in unterschiedlichen Größen. Ich hab mir 10 Stk a 200 gr. besorgt, die sind echt super spitze. lebensmittelecht, spülmaschinenfest und zudem suuuper günstig im vergleich zu Tupper. Ich hab für 10 Stück noch keine 10 Euro bezahlt. Und sie sehen noch nett aus, man kann sie beschriften mit Aufkleberfolie, die geht dann beim heißmachen direkt wieder mit ab.
Feine Sache kann ich nur sagen.
Lg Silke

Hallo Ingrid,
also du kannst die Gläschen ohne Probleme einfrieren, allerdings solltest du sie nciht ganz voll machen!
Hab für Sven immer die Gläschen selbst gemacht und eingefroren... hat immer gut geklappt.
LG
Tanja

Hallo ..ich dachte echt immer, glas bricht.. na sowas...ich *alte hausfrau* hihihi..das mach ich gleich morgen, hab einen großen kürbis und den werde ich verarbeiten...und so viele kleine becher hab ich nicht...
danke für die Antwort..lg ingrid

MHHHH lecker Kürbis... ach was kann man alles damit feines machen... Muffins, suppe, kuchen.... saft... mhhh lecker...

saft kenne ich nicht, aber du bestimmt nicht das gute öl für den salat oder??? ...

du kannst den kürbis auch wunderbar entsaften und der saft ist echt lecker.... öl kannste auch davon machen ***totalvergessenhab***
ach das letzte thanksgiving ist sooo lange her...da fehlen mir die ideen für den kürbis

wir haben immer kürbiskernöl...ist so eine spezialität... gibts ja nicht überall..
viel mehr gibts da eh nicht..oder??..
und den saft so zum drinken??..kenn ich nicht..lg ingrid

Huhu Ingrid,
ich such mal in meinen rezepten aus USA.... hoffe ich finde die auf dem speicher :(
Dann schick ich es dir..
LG
Tanja

mhhh komisch hatte dir vorhin geantwortet :( Naja net schlimm...
Der Saft ist zum Trinken... hab das rezept grad per PN geschickt
LG
Tanja

bei mir kommt keine nachricht, dass von quali was kommt..
und irgedwie spinnt alles ...danke..hab auch zurückgeschreiben...lg ingrid

Hallo Ingrid,
habe gestern zum beispiel auch gar keine Mail erhalten wenn mir jemand geantwortet hat :(
komisch
LG
Tanja

bei mir war es auch so..und jetzt??..lg ingrid

immer noch keine mail´s

ich auch nicht, aber nicht immer, grad von stefnic ist gekommen,,,,komisch :-((

Hallo Ingrid,
nö, geht nicht kaputt, ich hab für meinen Großen immer in Gläschen
eingefroren. Hab sie dann halt nicht ganz bis zum Rand vollgemacht, damit der
Inhalt sich noch etwas ausdehnen konnte. Ging ganz prima.
LG Yuri

Hallo Yuri.....hab das echt nicht gewusst...danke, denn gläschen hab ich ja genug....lg ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen