Suchen Menü

gibts was zu nikolaus?

ich nochmal ;-)

ja, der geschenke-wahnsinn hat uns wieder! weihnachten wirds ja wieder jede menge geschenke geben...

da wollte ich nikolaus "etwas" kleiner halten... da meine mädels äpfel und mandarinen lieben, wird damit der stiefel voll gemacht. für jede dann noch eine cd (für sophia benjamin blümchen weihnachtslieder, für milena bibi blocksberg) und zusammen noch so ein badefarben-set (da sie ja eh gemeinsam baden!)

süßes gibts nix, da werden sie von großeltern/verwandten genug bekommen!

was gibts bei euch?

lg

dani

Bisherige Antworten

gibts was zu nikolaus?

Hallo Dani,
ich habe mir ehrlich gesagt noch keinen Kopf darum gemacht. Aber ich denke wie jedes Jahr. 2 Stiefel mit Mandarine Apfel und Nüssen und dann eine kleinigkeit zum Spielen oder hören oder malen. Aber wirklich nur was ganz kleines. Bekommen ja zu Weihnachten und von Großeltern noch genug wieder.
lg

gibts was zu nikolaus?

Huhu Dani!
Erst mal zu deinem Posting davor: So ne tolle Betreffzeile, musste richtig lachen! Ich glaube, es wird hier niemanden geben, der da mit NEIN antwortet... hoff ich zumindest! ;-) Mensch, aber das hört sich wirklich so an, als ob Milena ihre Schüchternheit ein für allemal überwunden hätte. Vor fremden Leuten zu stehen und etwas vorzutragen - das ist schon ne enorme Leistung, find ich. Sowas trauen sich einige Erwachsene nicht mal.
So, aber jetzt ne Antwort zur Nikolaus-Frage.
Bei uns gibt es auch keine großen Geschenke. Jedes Kind kriegt einen Stiefel mit Äpfel, Mandarinen (lieben beide!) und ein paar Süßigkeiten. Dazu bekommt Jakob ein Buch übers Christkind und Henri eine CD und ne Theaterkarte. Am 10.Dezember wird hier nämlich ein Kindertheaterstück aufgeführt: Pippi plündert den Weihnachtsbaum. Und da müssen Henri und ich als Pippi-Langstrumpf-Fans natürlich hin. [:-}
Liebe Grüße,
Ela

gibts was zu nikolaus?

ist ja witzig: wir gehen auch am 10.12. mit dem kiga ins theater. und was wird gespielt? pippi langstrumpf! freuen uns auch schon total...

milena bekommt zu weihnachten karten für ein kindermusical: bibi blocksberg! das ist dann aber erst im märz...

und noch mal wg stolze eltern: manche kiga-eltern bei uns finden halt, dass das nix besonderes ist... so in der art: ja das kind hat das schon ganz gut gemacht... aber, eben wg milenas vorgeschichte bin ich halt sooooooooo wahnsinnig stolz... das musste ich einfach mal so posten [:-}

lg und ein schönes we

dani

gibts was zu nikolaus?

Hi Dani!
Ein doppelter Zufall: Wir überlegen auch, Henri nen Kindermusical-Gutschein zu schenken - und zwar fürs Benjamin Blümchen-Musical! Lustig, was? :DRINK: Aber ich möchte erst nochmal abwarten, wie es ihm im Theater gefällt.
Ja, wie gesagt zum Thema Stolz: Ich kann das total nachvollziehen. Und bei Milenas Vorgeschichte ist das sowieso nochmal wieder was anderes. Obwohl ich das generell schon "mutig" finde, vor so vielen (fremden) Leuten etwas vorzutragen. Deswegen: Chapeau! :THUMBS UP:
Mein Lacher war auch nur auf die Betreffzeile bezogen, ohne dass ich das Posting schon gelesen hatte. ;-)
Euch auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße!
Ela

gibts was zu nikolaus?

Hi!
Naja das übliche halt: Nüsse, Schoki, Süsses;
Jedes Kind wird wohl noch 1 kleines Geschenk/Spielzeug bekommen, meist nehm ich was von Weihnachten vorweg, aber halt was Kleineres..
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen