gibts noch welche die nicht durchschlafen?
weiß das es nur gewohnheit wohl ist aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchraffen sie schreien zu lassen zumal ich froh bin wenn ich ein paar std schlafen kann
Re: gibts noch welche die nicht durchschlafen?
rinah schläft meist durch (seit 3 monaten), wird aber ab und an nachts noch gestillt! mach dich nicht verrückt, wird bestimmt irgendwann anders.
gruß
jeannine
ja hier!!!
keenan hat in seinem leben wenns hoch kommt 10x wirklich komplett durchgeschlafen.
im moment ist es so das er erst zwischen 21 und 22 uhr wirklich schläft. dann wird er meist gegen 2 wieder wach, ich gebe ihm etwas wasser zu trinken und dann schläft er entweder bis 8 uhr in seinem bett weiter oder er wird gegen 5 wieder wach wenn männe zur arbet geht und ich nehm ihn dann mit zu mir ins bett. meist dann auch so bis zwischen 7 und acht.
grüße
elli
Re: gibts noch welche die nicht durchschlafen?
Amelie schläft auch im Moment keine Nacht durch.Sie kommt um 19 Uhr ins Bett weil sie total müde ist. Und ist dann meist nochmal kurz wach wenn wir ins Bett gehen. So zwischen 22 und 23 Uhr. Dann wird sie zw. 2 und 4 Uhr vielleicht nochmal wach und um 6 Uhr. Sie bekommt dann meist was zu trinken und schläft dann wieder. Aber es ist so anstrengend wenn man alle drei bis vier Stunden aus dem Schlaf gerissen wird.
Sie zahnt aber auch im Moment. Und heute Nacht ist Vollmond. Da reagiert sie auch total drauf.
LG Manu - die auch hofft das es bald besser wird
Re: gibts noch welche die nicht durchschlafen?
Re: gibts noch welche die nicht durchschlafen?
amelie schläft auch noch nicht durch. immerhin konnte ich jetzt das nächtliche stillen von 3-4mal auf 2mal reduzieren in dem ich ihr einfach so was zum trinken gegeben habe. seit dem schläft sie von 20 Uhr bis ca 6.30 Uhr mit unterbrechung um 23 uhr und dann noch mal um ca.4.30 uhr. mir langt es aber auch langsam und will das stillen nun so langsam ausklingen lassen, mag einfach net mehr!!!! lg, sabine
Re: gibts noch welche die nicht durchschlafen?
mein Sohn schläft heute noch nicht immer durch. Er ist drei Jahre alt.
Maxi dagegen schläft durch, seit sie ein knappes Jahr alt und abgestillt ist. Ok, zwischen Abstillen und Durchschlafen besteht wohl kein Zusammenhang, aber es fiel halt zeitlich zusammen.
LG Steffi
Natürlich!
Wenn er nicht gerade zahnt, ist er ein oder zwei Mal wach. Aber ans schreien lassen denke ich nicht!
LG
Anke
Re: gibts noch welche die nicht durchschlafen?
Michel schläft manchmal durch, d.h. er schläft mindestens 8 Stunden am Stück. Das ändert sich aber immer mal wieder. Mal ist er schon vor Mitternacht kurz durstig/hungrig, mal erst ab 2 Uhr und manchmal auch erst nach 5 Uhr - dann wird es kritisch mit Carolin, dass sie nicht von seinem Rufweinen aufwacht... Die schläft dann nämlich nicht nochmal ein.
LG
Sonja
Re: gibts noch welche die nicht durchschlafen?
so machen wir's auch...
LG Julia
Re: komisches posting
ok, das nächtliche milch trinken ist nicht mehr normal und rein ernährungsphysiologisch auch nicht mehr notwendig. schädlich ist es aber auch nicht. das bedeutet, wenn es für dich ok ist und es dich nicht stört, musst du ja nichts ändern.
und aufgefallen ist mir auch noch, dass für dich die alternative zum nächtlichen füttern das schreien lassen ist. es gibt aber nicht nur schwarz oder weiß. es gibt auch noch was dazwischen und das wäre für mich ganz klar die allererste wahl. nämlich dem kind das nächtliche milch trinken abzugewöhnen, indem man keine milch mehr gibt, sich selber aber nicht entzieht. also den protest, den es natürlich geben wird, gemeinsam mit dem kind aushält, es tröstet, auch unter vorübergehender mitnahme ins elternbett (wenn sich das kind dort wohlfühlt), einfach da ist und nicht sagt: es gibt keine milch mehr, aber mich gibt es auch nicht - schrei also! (überspitzt formuliert)
fazit: nachts nicht mehr trinken bedeutet nicht durchschlafen. die alternative zu nachts nicht mehr trinken ist nicht schreien lassen (und sollte es unter gar keinen umständen sein).
m.
wink!!!!!!
Na hier meldet sich auch die Nichtdurchschlaffraktion ;-)
Also ins Bett um 20Uhr; nächster Stopp 22 selten 23Uhr
dann weiß ich nicht wie oft, weil ich gleich weiterschlaf (stille im Familienbett) aber so nach 24Uhr und so gegen 4auf jeden Fall und dann so um7.........
Aber so bin ich morgens auch meist ausgeschlafen; hab auch keinen Nerv auf Wasser oder Schnulli umzustellen.......noch nicht ;-)) Hab die Hoffnung dass sie IRGENDWANN von allein mal durchschlafen und dann trinken sie ja nichts mehr ;-))
Also liebe Grüße!!
Berit mit Twins (16Mon)
Re: gibts noch welche die nicht durchschlafen?
also leftheri schläft manchmal durch (8-9 stunden), aber im moment wieder mal gar nicht. er wird 1-2 mal die nacht wach und will dann was trinken. es gibt nachts bei uns zwar keine milch mehr, aber er möchte dann einfach sein wasser. in der regel kriege ich es hin, ihn in seinem bett wieder zu beruhigen, sodass er wieder einschläft. klappt das nicht, kommt er eben in unser bett und da schläft er immer ganz friedlich ein (wenn man mal von seinen nächtlichen turnübungen absieht *g*).
lg helena
*meld*
Ich bin ja auch strenge Verfechterin der Theorie, dass kleine Kinder nachts nicht unbedingt wegen Hunger aufwachen, sondern ganz andere, komplexere Gründe haben...das Gehirn wächst und entwickelt sich, (Sinnes)Eindrücke müssen verarbeitet werden, Muskeln und Knochen wachsen und können dabei weh tun, es gibt nachweislich unterschiedliche Schlafphasen, die mal tief und mal weniger tief sind. Tja, und so ein kleiner Wurm wacht dann halt auf, weiss nicht, was los ist und weint in den meisten Fällen...und was tröstet dann wohl mehr als die Nähe der Mutter oder vertraute Handlungen, wie z.B. Essen/Trinken?
Meine Kleine wacht nachts immer noch alle 2-5 Stunden mal auf, manchmal genügt es, den Nuckel zu geben, manchmal einfach nur streicheln oder ein "Ja, ich bin da" und sie schläft weiter, in den meisten Fällen fordert sie aber schon die warme, weiche Brust, trinkt dann genüsslich und schläft friedlich wieder ein...solange das klappt, werde ich mich hüten, nachts irgendwelche Durchschlafk(r)ämpfe mit ihr zu führen!
Ich persönlich trinke nachts auch 2-3x an meiner Wasserflasche...doofe Angewohnheit oder einfach nur Durst?...und muss dadurch auch mindestens 1x auf´s Klo!
LG! Annett
Re: *meld*
...doofe Angewohnheit oder einfach nur Durst?...
ich sage, doofe angewohnheit ;o)
ich trinke nachts nie etwas. ich muss auch nicht zur toilette. ich trinke in der ersten hälfte des tages recht viel, ca. 1,5 l. in der zweiten hälfte des tages höchstens noch 0,5 l. damit muss ich nachts nicht zur toilette (das ist mir viel zu lästig), durst kriege ich aber auch nicht.
prinzipiell bin ich ja immer der meinung, so lange alle beteiligten zufrieden sind, muss man nichts ändern. das wird erst ein thema, wenn eine partei mit der situation nicht mehr im reinen ist.
m.
Re: *meld*
Du schreibst "[...] Theorie, dass kleine Kinder nachts nicht unbedingt wegen Hunger aufwachen, sondern ganz andere, komplexere Gründe haben...das Gehirn wächst und entwickelt sich, (Sinnes)Eindrücke müssen verarbeitet werden, Muskeln und Knochen wachsen und können dabei weh tun,...[...]"
Das war ich auch mal, bloß gibt es da ein dickes 'aber', und zwar die Frage, was denn dann mit den durchschlafenden Kindern ist? Wachsen die nicht? Entwickeln die sich nicht? Verarbeiten die keine Eindrücke? Das sind doch nicht alles kleine Dösbatzen, die nix mitkriegen? *g*
Ich habe den Eindruck (*schluck* Hoffentlich kann ich heute Nacht gut schlafen! ;o)), dass meine Kröte sich seit sie durchschläft viel ruhiger und auch schneller entwickelt als vorher. Sie hat allerdings auch wirklich nachts keinen Hunger mehr...und schrägerweise auch offensichtlich keinen Durst, was ich nicht nachvollziehen kann, da ich nachts nach wie vor einen guten Liter Wasser trinken muss, sonst habe ich das Gefühl ich verdorre!
Also jetzt kein Streit oder so, interessiert mich nur, ob es da eine Art Ausnahmetheorie gibt, oder wie Du Dir dann die normale Entwicklung von Durchschläfern erklärst. ;o)
LG Steffi
Re: *meld*
ist das eine befriedigende erklärung?
gruß
jeannine, im ausdenkwahn
Re: gibts noch welche die nicht durchschlafen?
Elina schläft auch nicht immer durch. Normalerweise bekomme ich sie dann auch nur mit einer Flasche Milch wieder beruhigt. Ich weiß zwar, dass es nicht wirklich Hunger sein kann, aber es ist eben das einzige, was sie beruhigt. Also bekommt sie ihre Milch. Dann kann ich nämlich auch ziemlich schnell wieder schlafen gehen. Leider möchte sie jetzt teilweise dann nicht mehr im eigenen Bett einschlafen sondern in unser Bett. Das finde ich sehr anstrengend, da ich dann nicht so gut schlafen kann.
Aber zum Glück schläft sie im Moment meistens durch. Sie wacht hauptsächlich auf, wenn sie Zähne bekommt. Oder letzte Nacht. Ob das vielleicht der Mond war??
Schreien lassen könnte ich sie auf gar keinen Fall. Ich kann dir nur weiterhin sehr viel Geduld wüschen! Vielleicht ändert sich bald von selber etwas!
Liebe Grüße und gute Nacht
Martina
DANKE
das mit dem schreien lassen finde ich sehr interessant, den viele die älter sind sagen das man sie schreien lassen soll.selbst unser KIA.ABER 1mal habe ich keine nerven für sowas, da ich froh bin 3 std am stück zu schlafen.
Und dann weiß ich denn obs mit 2-3 nächten getan ist (das sie dann durchschläft)
Also irgendwie habe ich ja die hoffnung das ich eines morgens auffache und nicht 1 mal wach war weil sie durchgeschlafen hat, ist das sehr unwahrscheinlich??????:-)
so gerade hat sie eine flasche bekommen, nun husch ich schnell ins bett bis wohl ca 3uhr.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen