Suchen Menü

gibts hier vegtarier????

hallo mädels,

gibts hier vegetarier unter euch oder ökotrophologen??? meine maus mag partout kein fleisch essen, jetzt bin ich auf der suche nach eisemreichen gemüse.

vermute nämlich, dass sich ihr körper das eisen über meine stillerei holt und ganz ehrlich nach 2 jahren 3 monaten 20 tagen - reicht es mir schon so langsam. wenn das so weiter geht, dann muss ich noch in der grundschule vorbei fahren und mich nackig machen. ;-) :-D

lg

susi

Bisherige Antworten

gibts hier vegtarier????

Hallo Susi,
mag Maira nur kein Fleisch, oder gehen Wurst und co auch nicht? Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative, oder vielleicht auch Hack irgendwo drunter "gemogelt"?
Ansonsten ist Hirse sehr eisenhaltig, Dinkel, grünes Gemüse, Mandeln und Nüsse, Hülsenfrüchte, Soja. Gut, wenn diese Dinge in Verbindung mit Vitamin C gegessen werden, weil der Körper das Eisen dann besser aufnehmen kann. Auf keinen Fall mit Milch oder Milchprodukte, weil Kalizium die Eisenaufnehme hemmt. Ach so, und bei Fleisch, wenn es denn irgendwie geht, lieber die dunkelen Sorten wie Rind oder Lamm statt Geflügel.
Laß` am besten auch mal Deine Werte checken, nicht, dass Deine Speicher total leer sind.
Liebe Grüße,
Tanja

gibts hier vegtarier????

hallo tanja,

dass meine speicher leer sind glaub ich weniger. ich bin ein totaler fleischfresser ;-) außerdem bin ich gerade auf den zuckerrübensaft-trip der enthält viel eisen, warum auch immer.

naja wurst geht so max. 1-2 scheiben in der woche oder so ähnlich.ich hab keien ahnugn was sie bei der tamu an wurst isst. zu hause hält es sich in grenzen. leider :-(

lg

susi

Hallo Tanja,

... wie schön, dass Du Dich hier mal wieder meldest. Ich hab Dich nicht vergessen, bzw. die Antwort, die ich Dir schreiben wollte. Nur bin ich gerade schon wieder auf dem Sprung... %)

Bis später,

LG emaille

gibts hier vegtarier????

hey susi,

also erstmal aufdieschulterklopf....ich hätt das niemals so lange durchgehalten mit dem stillen.

soweit ich weiß ist in spint viel eisen. und warte ich google mal schnell...

Eisenhaltige Lebensmittel sind vor allem Fleisch und Fleischprodukte. Aber auch in Lebensmittel pflanzlicher Herkunft ist Eisen vorhanden. Dieses kann jedoch schlechter verwertet werden als tierisches Eisen. Durch die zusätzliche Aufnahme von Vitamin C kann die Ausnutzung von pflanzlichem Eisen gesteigert werden. Zu den pflanzlichen Lebensmittel mit hohem Eisengehalt gehören Gemüse, besonders grünes Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkornbrot. Dass in Spinat besonders viel Eisen enthalten ist, ist nicht richtig.

hier ist ein link mit einer auflistung von dieser seite....

http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm

lg mele

gibts hier vegtarier????

danke für den link.

also das mit dem ei find ich gut. sie isst auf alle fälle mind. einmal die woche ein ei. ds mti dem gemüse könnte über die tamu abgedeckt sein. dort gibts auch ganz oft noch paprika zum dazu knabbern beim essen. - wenn ichmichrichtig erinnere hat paprika vitamin c

lg

susi, die ihr notfalls doch noch schüßler-salze nr. 3 gibt

gibts hier vegtarier????

hi susi,

bin gerade mal kurz hier. meine hebi meinte damals, dass brokkoli viel eisen hätte (das mochte felix als baby erstaunlicherweise sehr gern). ich glaube, das in spinat extra viel eisen ist, ist ein gerücht, aber zumindest recht ordentlich. alles was grün ist auf jeden fall. und immer o-saft dazu anbieten wg vitamin c, das verbessert die eisenaufnahme.

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen