gibts hier auch sportliche mami`s
was macht ihr? wann geht ihr zum Sport? wenn ihr Sport macht,nehmt ihr die Kinder mit?
mit lieben Grüßen aus dem total verregneten Berlin ;-)
hi!
also, sportlich na ja geht so.ich geh einmal die woche abends für 1,5 std zum step aerobic und 1 x morgens für 75 min zum yoga.
außerdem versuche ich 1-2 mal pro woche zu walken was aber nicht immer klappt. walken oder schnelles gehen, mache ich mit kids, step aerobic und yoga hab ich babysitter (einmal meine mama und einmal mein mann).
bin ja auch grad am abnehmen, da muss ich schon ein bißchen was machen... fitnesstudio ist von uns aus soweit, dass ich da jetzt schon wüsste, dass ich da niemals hingehen würde - da hätte ich immer ne ausrede parat ;-)
na ja, generell bin ich eher der "passive sportler" :-P
lg
dani
ein bisschen sportlich bin ich
Hallo Kathleen,
ich trainiere 1-2 die Woche an Geräten. Ab jetzt plane ich zusätzlich dazu ein, einmal die Woche ca. 1 Stunde Fahrrad und einmal 1 Stunden Walken. Alles mache ich ohne Kaja, außer dass ich freitags Kaja mit Nordic-Walking-Ausrüstung zum KiGa bringe (sie auf dem Laufrad oder Fahrrad) und von dort direkt durchstarte.
LG Bettina
Sport.... naja, ich würde gerne mehr. Ich gehe einmal die Woche zum Steptanz und hin und wieder haben wir nen Auftritt. Im Sommer möchte ich wieder Fahrrad fahren.... sollte es denn jemals wärmer werden, denn mit Handschuhen weigere ich mich zu fahren.
Früher war ich sehr viel joggen, aber das hat sich nun mit Kind erledigt. Ich bräuchte ja jedesmal extra nen Babysitter und die brauch ich ja auch so schon immer wieder mal. Naja, ich werkel halt fleißig im Garten, da hab ich wenigstens frische Luft und bewege mich auch :-)
LG Dany
PS: Ach, nen Hund hab ich halt noch und dadurch laufen wir viel draußen rum, aber das zählt nicht wirklich als Sport ;-)
Du steppst?? Ich bin begeistert.. :-) .. Ich steppe 4x pro Woche und trete auch öfters mal auf.. Wie lange steppst Du schon??
LG von Bine
früher (ohne Kids) war ich sehr sportlich, regelmäßig Fitnessstudio und Laufen.
Als Niclas dann 1 Jahr jung war, hab ich es mit dem Studio wieder probiert, war mir aber zu stressig, hatte nie genug Zeit zu trainieren. Hätte ihn zwar in Kinderbetreuung im Studio geben können, wollte ich aber net. Hab erst kurz vor der 2. SS wieder angefangen zu Hause ein bißchen mit Hanteln zu trainieren.
Jetzt nun durch den 2. kleinen Zwerg müssen noch 3 SS-Kilolein runter und wenn ich ehrlich bin, will ich auch noch mehr. Ich versuche momentan mit Hilfe einer TV-Sportsendung etwas! (stille ja noch) Sport zu machen, hauptsächlich dabei sind BBP, Workout, Aerobic, Pilates, Yoga usw. Mache im Moment 30 Minuten, will mich aber steigern. Es ist total anstrengend.
Und, ich überlege gerade, mir einen Crosstrainer zu kaufen, weil das mit dem Fitnessstudio sicher nie mehr wird.
LG, milli + Niclas (*21.09.06) + Hannes (*31.01.10)
Steptanz
4x steppen pro Woche, manchmal mehr (meist vor Auftritten).. wenn es nach mir ginge, würde ich täglich steppen gehen, bin voll süchtig. Die Kinder sind in der Zeit bei Alex.
Schwimmen gehen würde ich auch gerne mal wieder, aber das kriege ich nicht mehr in meinen Zeitplan ;-)
Liebe Grüße von "nebenan" ;-)
von Bine & Co.
PS: Ich wohne weiterhin in Lankwitz.. also alles beim Alten.. ;-). Und Jona in der Schule.. naja.. ich hab demnächst wieder Elterngespräch. Ich habe das Gefühl, sie ist extremst unkonzentriert und merkt sich überhaupt nichts. Mal sehen, was die Lehrerin sagt..
Als sportlich würd ich mich nicht direkt bezeichnen... sagen wir mal so, je älter man wird und je mehr Schwangerschaften man hinter sich hat, umso "sportbedürftiger" wird der Körper. Also zumindest meiner. ;-)
Ich bin in nem Fitnessstudio angemeldet - ich war der Überzeugung, dass ich eher hingehe, wenn ich mich finanziell verpflichte - schaffe es aber im Moment leider nur sporadisch.
Ansonsten halten mich meine Jungs schon auf Trab. ;-)
Früher hab ich mehr Sport getrieben (Reiten, Kickboxen, Taek Wondo), aber nach dem Studium wurd das irgendwie alles weniger. Und heut ist es eben echt schwierig.
LG,
Ela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen