Suchen Menü

gibts hier auch noch "sprachlose" Kinder?

Auch wenn mich hier fast keiner kennt, wollt ich mal was fragen. Jannick wird nächste Woche 21 Monate alt und sagt außer: Mama, Papa, hüa, mäa (mehr) und läa (leer) nix. Er sagt nicht mal "da" oder ja bzw. nein. Da er aber alles versteht und sofort reagiert, laut KiA gar kein Problem. Manche sprechen halt später. Dafür hat er`s motorisch total drauf, klettert wie ein Großer usw.

Ich höre nur oft gleichaltrige und bin immer baff, was die so quasseln.

Lasst es euch gut gehen und viele Grüße,

Annika

Bisherige Antworten

gibts hier auch noch "sprachlose" Kinder?

Hallo Annika,

mach Dir deswegen mal keine Sorgen, genieße diese "stumme" Zeit :-D. Ich spreche da aus Erfahrung. Meine beiden Großen haben erst mit knapp drei Jahren richtig gesprochen und ich habe mir die Zeit in der sie so gut wie nichts sagten herbeigesehnt *lol* Carlos ist auch so ein stiller Geselle, da ich es aber nicht anders kenne wundert es mich nicht und macht mir auch keine Sorgen.

Liebe Grüße STefi

gibts hier auch noch "sprachlose" Kinder?

hi annika,
also lucian ist nun 20 monate und er sagt so ziemlich genau 10 wörter. fertig. der passive wortschatz ist irre, also er versteht ALLES, egal was ich ihm sage, er macht es, weiss immer was ich will oder tue.....
ich mach mir da keine sorgen. mein grosser war auch erst mit ca. 22 monaten soweit, dass mal mehr kam, dann aber gleich ganze sätze mit 23-24 monaten. also auto hat er nie gesagt, aber dann gleich "da fährt auto"....
glg steffi

gibts hier auch noch "sprachlose" Kinder?

Hej Annika ,man könnte glauben du schreibst von Oskar. Der ist motorisch auch total fit. Liebt auch das Klettern über alles %) vor allen an Sachen die nicht zum klettern gedacht sind... er hat die Handtuchheizung an der Wand entdeckt. Hat zwar einen Winkel von 180°. Macht er in Null komma nix hoch...=-O Aber um auf deine verbale Frage zurück zu kommen. Oskar redet auch nicht mehr als Jannick. Mami,Papi,Hanna. Er sagt ja und nein aber wesentlich mehr auch nicht und das ist total ok so. Sein kleiner Cousin ist 3 Wochen jünger und redet sogar schon Sätze und zählt bis 10...echt ungelogen. Ich dachte auch ich spinne. Ich vermute er versteht weniger den Sinn sondern brabbelt nur nach. Mach dich nicht verrück. Jannick ist voll in Ordnung :KISSED:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen