Suchen Menü

gibt es schon Baby´s, die den Anschein des Zahnens haben???

Kiano ist nun schon mein viertes kind aber immer wieder ist alles neu und anders.... ;-)

Er hat ganz viel die Hände im Mund, sabbert wie wild und jammert so vor sich hin..steckt gern meine Finger in den Mund und kaut drauf rum. Eigentlich schon etwas früh für Zähne aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich da die Beißerchen auf den Weg machen..

Wie ist das bei Euren Mäusen??

LG Kaja kiano 17Wochen

Bisherige Antworten

jeppp

Hi Kaja,

hier! auch ca seit der 16 Woche. Bin durch zufall drauf gekommen. Marc war auch super quengelig und viel am brüllen und ständig Finger im Mund. und viele Zahnunganzeichen die ich ignoriert habe weil für mich viel zu früh! Grüner Stuhl, erhöhte Temp, viel Sabbern etcpp. und bei einem herzhaften Gähnen hab ich die unteren zwei Schneidezähne erspät. nein. draußen sind sie noch nicht. aber eben diese zwei striche schon im Zahnfleisch. bei meinen großen hies das immer 2 wochen noch bis sie voll draußen waren. Aber bei Marc zieht es sich gerade-kaut ganz viel auf meinem Finger und quält sich sichtbar/hörbar..... finde ich alles viel zu früh

lg Sonja

Hallo Kaja,
hier ist es GENAU dasselbe.
Sabbern, auf Dingen oder Händen "beissen"...
..teils ist auch das Zahnfleisch etw geschwollen....
...ABER von Zähnen noch weit nichts zu sehen!!
Und wenn ich da an meine Jungs denke, wird da vor dem 6.Monat auch nix passieren;
die haben aber auch schon früh diese Anzeichen gehabt.
Ich geb ihr aber ab und an, wenn sie so nölig ist und jammert
Osanit Globulis und habe auch das Gefühl, dass es ihr etwas hilft.
Hast Du mal diese Veilchenwurzel probiert?
Bringt das was...???
LG Sandra & sabbernde Naya

Hallo Sandra,

Veilchenwurzel wird von meinem Zahnenden Zwerg verachtet. lieber aufm Finger rumbeissen.

Manche schwören darauf. Es wird beim draufrumkauen bissi weich und setzt damit irgendetwas schmerzlinderndes frei.

Definitiv ist es allerdings hygienisch bedenklich. Bakterien lieben diese feuchte wurzel zum vermehren. Also regelmäßig auskochen.

fazit: für uns wars nix. lieber osanit.

oder Bernsteinkette :-D

lg sonja

Ja! Jens sabbert unentwegt und steckt ständig irgendwas in den Mund. Eine Wange ist seit Tagen gerötet und er quengelt viel - allerdings kann ich im Mund noch nichts entdecken :-X
Gestern habe ich allerdings eine Bekannte im Ort getroffen deren Sohn nur 4 Tage jünger als Jens ist - und dort war der erste Zahn pünktlich mit 16 Wochen draußen =-O .
LG Annie

... klingt wie bei uns. Bei Kornelius kommen noch rote Bäckchen dazu. Wenn er einen Finger zu greifen bekommt, wird der auch gleich als Kauhilfe benutzt. Von Zähnchen aber noch keine Spur. Emil aus dem Hof (3 Tage älter) hat heute die unteren Zähne bekommen und meine Bekannte ist schnell noch mal in den DM gefahren, Dentinox-Gel holen. Dann hat mein Kurzer ja noch 3 Tage Zeit :-D

LG Anke

Yapp, hier auch.
Die 2 kleinen weißen Striche sind da und Elin nörgelt auch immer wieder, beißt auf allem rum und sappert wie blöde.
Wenn sie arg am nörgeln ist, geb ich ihr Dentinox, das hilft.
Bei meinem Großen wars genauso, auch so zwischen 3 und 4 Monaten hat er angefangen zu sappern, das wurde dann mit 6 Monaten ganz dolle schlimm, so daß ich ihn ständig umziehen mußte, trotz Halstuch, aber das erste Zähnchen kam erst an seinem 1. Geburtstag, das letzte erst kurz vor seinem 3. geburtstag. Also gehe ich von aus, daß wir noch Zeit haben.
Wenn Elin dann sitzen kann (sie möchte gern, darf aber noch nicht und sie kann es auch noch nicht, mein großer konnte es mit 6 Moanten, na mal abwarten) dann werde ich so eine "kau drauf rum Zahnbüste" kaufen.
Habe ich bei meinem Sohn auch so gemacht und heute putzt er total gerne seine Zähne.
LG Bummelchen

Hallo,
ich hab auch ne Sabberbacke. Lenny wird Dienstag 4 Monate alt. Er steckt alles in den Mund, Hände, Tücher, Stofftiere. Nur das Kühlteil von NUK fand er komisch, es war nämlich kalt.
Aber quengelig ist er eigentlich nicht. Habe aber Orsanit hier und DM ist auch nicht weit. Mal abwarten...
LG Aeonflux

Hallo Kaja!
Bei uns sieht es auch schon seit längerem so aus. Habe Marie schon ne Bernsteinkette angezogen, die bei meiner großen auch schon half.
lg sylvi

hi,
ja ist bei uns auch genau so, aber ich meine das auch beim ersten "sowas" total früh anfing und dann doch erst mit 6 monaten "richtig" lso ging.......
wir werden sehen............... :-)
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen