Suchen Menü

gibt es noch Kinder -die auch noch nicht sauber sind???

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob es noch Kinder bei uns im Forum gibt, die noch nicht trocken sind, und immer noch ganztags Windeln tragen.
Sophia tut das immer noch. Vor zwei Wochen hatte sie mir im Schwimmbad einmal gesagt , dass sie einen "Stinker" muss, der wurde auch auf die Toilette gemacht. Toll dachte ich mir, dann lassen wir die Windel jetzt ganz weg... tja und jeden Tag , wenn ich es wieder probiere kommt sie alle 10 minuten , sagt mir sie muss aufs Klo, ich setzte sie drauf- es kommt nix.... Ende vom Lied ist ,jedes Geschäft landet in der Unterhose, ob gross oder klein. Also habe ich für mich entschlossen, dass sie wohl noch nicht so weit ist .Sie fühlt sich mit ihrer Windel einfach wohler.
Wie seht ihr es so bei Euren Zwergen. Ein bischen Zeit denke ich haben wir schon noch, sie muss es ja irgendwie von selbst wollen und können....
lg hexe mit Sophia 2 Jahre und genau 9 Monate
Bisherige Antworten

Ja, hier!!

Hallo,
Sina macht auch noch keine Anstalten sauber oder trocken zu werden. Sie probiert zwar manchmal aber es ist noch nie was gekommen (weder klein noch groß).
Ich hoffe jetzt auf die Sommerferien, da habe ich auch etwas mehr Geduld, dass Thema mal anzugehen. Aber ich muss ja sagen, beim 3. Kind sehe ich das ziemlich locker. Da stressen mich im Moment die Hausaufgaben und Noten unseres Mittleren mehr ....
LG Ulrike mit Sina (2 Jahre und fast 9 Monate)

mal ja, mal nein :o)

Hallo,
also bei uns schwankt das sehr... es hat ein paar wochen super geklappt, dann wieder garnicht und im moment ist es tagesform abhängig. da ist alles dabei, von morgens windel wollen und nix sagen, über windel wollen und trotzdem klo, bis zu keine windel nix klappt und keine windel alles toll :) das ist einfach so im moment und ich hab beschlossen ich belasse es dabei. wenn er morgens angezogen wird frage ich: windel oder nicht? und je nachdem verläuft der tag ;) wenn wir länger unterwegs sind und über nacht gibt es immer windel, ansonsten riskier ich es auch das er im supermarkt um die ecke mal nass wird 8)
ich hoffe es klappt bis zum kiga... im moment belohne ich "klappen" mit einem glitzerbärchen aufkleber im badezimmerschrank ;) das hilft ganz gut.. aber stress hab ich nicht mehr (zwischendrinn wurde ich fast irre *G*)
glg
miri
mit Motzzwerg :D 2 jahre 10mon

Hier auch noch komplettes Windelkind

hier auch...lg

gibt es noch Kinder -die auch noch nicht sauber sind???

Hallo,
Hier auch :-)
Er trägt immer Windel und wenn er möchte setze ich ihn auf Toilette. Gestern kam das erste mal etwas... Heute war Toilette kein Thema und dann is das halt so... Wird schon, irgendwann...
LG Aeonflux mit Söhnchen von Mitte Oktober 2008

wir sind auch so ein Fall ; )

hallo,
schön zu lesen das man nicht allein ist ;-)
Bei uns klappt das auch noch nicht so wie man es gern hätte.
Er sitzt zwar aufn Topf aber es kommt nichts. Aber wenn die Windel um ist, weil er versucht sich die selber um zumachen, dann wird alles brav darin gemacht--und das dann in paar min nachdem die Windel um ist. =-O
Wir lassen ihn viel ohne Windel laufen, aber es klappt halt nicht.
Ich bin ja schon froh das er sich wenigstens aufn Topf setzt.
Denn in der Kita Zeit war es ein Krampf ihn darauf zu setzen, er angefangen zu weinen und hat den Topf weggetreten---man kann sich ja darauf seine eigenen Gedanken machen....mir tat das alles nur noch leid, ihn da rauf zu setzten....
dann hatte er ca. 4mon. Topfpause & auch keine Kita mehr, Topf stand aber immer im Zimmer-also das er merkt das es ja nichts böses ist...
und nun da er bei der TM ist, klappt das drauf setzten wunder bar, nur der Inhalt fehlt. :-[
Was mich aber nervt, sind Aussagen wie: Er ist noch nicht sauber, wird aber Zeit....bla bla war schon mit ... trocken. ich sag dann immer "Einstein war nicht grad der hellste in der Schule, und was ist aus ihm geworden???" oder " Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!"
Ich denke auch, das es zwar mit etwas Zeit & Hilfe besser wird, aber zwingen kann man die kleinen ja nicht.

wir sind auch so ein Fall ; )

achja vergessen:
LG Melle und Julien 2Jahre und fast 9Monate 8-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen