Suchen Menü

gibt es im neuen Jahr ein neues Krankheitskontingent?

Hallo Ihr Lieben,

es meldet sich wieder mal eine gefrustete Claudia. Wir schreiben heute gerade mal den 17.1.2011 und Johanna hat schon die zweite fette Erkältung des Jahres und ist nicht krippenfähig. Nachdem wir ja schon am 1.1. beim Notdienst waren und sie AB nehmen musste ist sie seit gestern schon wieder krank mit fett Husten und Schnupfen, ganze Nacht durchgeheult. Also wieder die spannende Frage, wer heute nicht arbeiten geht. Mein Mann hat sich heute erbarmt und war mit Johanna beim Kia. Wir müssen ja hin wegen der Bescheinigung für den Arbeitgeber. Ist vorläufig "nur" ne mega Erkältung - abwarten und Tee trinken bzw. Sinupret geben. Morgen bleibe ich dann zu Hause und dann sehen wir weiter.

LG, Claudia, die eigentlich gehofft hatte, dass wir den weiteren Winter mal verschont bleiben von Krankheiten

Bisherige Antworten

och menno, arme maus, gebeutelte eltern

liebe claudia,

jetzt darfst du mal all die sch...-ersatzworte fluchen ;-) und dann gehts hoffentlich johanna mit inhalieren, sinupret, nasentropfen, schleimlöser-hustenzäpfechen und den ganzen anderen helferlein bald wieder gut.

und das gefühl wegen arbeit, arbeitgeber, bergen von liegen bleibender arbeit... ja, kenn ich gut. sein kind krank zu erleben allerdings ist auch nicht gerade hit verdächtig. und richtig krank, obwohl inziwchen durchaus routiniert, ist noch schlimmer.

hast du nicht selbst auch letzte woche flach gelegen? und mit dir die halbe republik... wird zeit, dass es frühling wird, oder?!?!!!

feechen gehts heute zum glück etwas besser, hat zauberglobuli gestern abend bekommen. und bei mir wird´s hoffentlich auch bald werden...mit anderen zauberglobuli und den helferlein wie bei johanna... da selber gerade niicht bürofähig pfleg ich derweil also mich und elfchen wieder gesund...

sollen wir mal kollektiv sch... brüllen?...oder doch die alternativwörter nehmen? eines das so viel bedeutet wie "verdammter sch...dreck, das ist so schwer und muss ich das jetzt alles wieder allein stemmen und ich hab keinen bock mehr...", nur ein bisschen positiv umgewandelt, lautet bei uns phantasiemäßig "awuppa", das feli-imitat dann "puppa", was sooo viel besser ist, als ihr gut nachgesprochenes ameisensch... beim fotografieren zuletzt :-D

lg und GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!

alice mit hustinettenbärchen, genannt die kleine rotznase fee ;-):IN LOVE:

Nee, oder?

Hallo Du Arme,
das kann ja wohl echt nicht wahr sein...
Ich drück Euch die Daumen, daß das schnell wieder überstanden ist!!
Aber scheinbar helfen meine Daumen nicht sehr, denn die drückten ja schon lange dafür, daß Ihr nun endlich mal fit und gesund bleibt...
Liebe Grüße
Anke

gibt es im neuen Jahr ein neues Krankheitskontingent?

Liebe Claudia,
was ist denn bei euch schon wieder los? Das gibts doch gar nicht. Wünsche ganz schnelle und gute Besserung und drücke fest die Daumen, das es nicht schlimmer wird.
Dann seid ihr aber durch mit krank sein...das ist ein Befehl :-) Und ihr anderen steckt euch auch nicht an!
LG
Yvonne

gibt es im neuen Jahr ein neues Krankheitskontingent?

Liebe Claudia,
ich glaube, das Krankheitskontingent wird immer wieder neu aufgefüllt. Unsere robuste Clara hustet und bellt wie ein Seehund. Die hört sich schrecklich an und beschloss eine Stunde nach einem zweistündigen Mittagsschlaf, dass sie jetzt in die Wanne und dann ins Bett wolle. Immerhin: den Verzehr einer großen Schüssel Kartoffelsuppe konnte sie noch zwischen die eng gesteckten Termine schieben.
Es geht aber auch momentan so ein kleiner Wiedergänger-Virus herum. Der kommt, geht, tut zwei Tage, als wäre er weg, um dann aus dem Hinterhalt erneut zuzuschlagen. Ich hoffe nur, es ist nicht die Schweinegrippe, die geht hier nämlich gerade rum. Insbesondere bei ortsansässigen Fußballmannschaften.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Lena, deren Mann heute extra früher von der Arbeit gekommen ist, um Hendrik zum Klavierunterricht zu begleiten, damit Clara nicht mit in die Musikschule muss. Erzähl das Deinem Mann!!!

Mein erster Gedanke: NEIN, nicht schon wieder!

Liebe Claudia,

das gibts doch nicht! Hoffentlich war das die letzte Erkrankung für 2011 - ihr habt noch Bonus aus 2010!

LG Claudi, auch erkältet + Feli mit Schnupfen (aber alles harmlos)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen