gibt es hier noch mehr "Spätschlafer"?
eine Frage brennt mir schon lange auf dem Herzen.
Unsere Maus schläft tagsüber eigentlich immer wieder spätestens nach einer Stunde wach sein... nur abends ab ca 20.00 Uhr ist sie plötzlich immer wieder wach und dann auch 2-4 Stunden , so dass es oft bis 23.00 Uhr-24.00 Uhr dauert bis sie endlich entgültig schläft und nicht nur 5 -Minuten Schläfchen macht.
Ich frage mich wie ich sie irgendwann zu einer "normalen Zeit" so auf 20.00 uhr bis 21.00 Uhr zum Schlafen bekomm
Ich beginne ab Januar das arbeiten und muss dann um 5.30 Uhr aufstehen und möchte da schon eher ins Bett als 24.00 Uhr gehen :-(
Geht es jemandem ähnlich???
lg hexe
Dein bericht lässt sich 1:1 auf unsere Maus übertragen! Genauso ist es hier auch! Vor 23:30 oder 24:00 sind wir nie im Bett! Tagsüber schläft sie sehr viel, ich hatte ja auch vor kurzem schonmal so in die Runde gefragt, ob das normal ist! Mit trinken und wickeln schafft sie eigentlich nie mehr als 1-1,5 Stunden. Abends schläft sie dann nurnoch in Etappen so ab 19:00 etwa. Da stört sie irgendwie die Luft im Bauch und so ab 22:00 will sie dann stündlich trinken bis ich sie endlich im Bett habe!
Ich hoffe, dass sich das irgendwann von alleine ändert, aber ich habe da auch keinen Druck, denn ich werde erstmal nicht arbeiten gehen!
LG Frauke & Finja (6w5t), die gerade in ihrer Kinderwagentasche auf dem Balkon steht und schläft :-)
hier
Manchmal bekommen wir sie um 21Uhr ins bett manchmal dauert es aber auch mal bis 22-22.30 Uhr.
Komischerweise ist es genau wie bei dir.
Tagsüber schläft sie nach spätestens 1,5 Stunden ein und schafft es auch nicht länger wach zu bleiben (knatscht dann nur noch rum).
Aber abends kann sie 2-3 Stunden wach bleiben denkt gar nicht daran ein zu schlafen.
Dann wird sie natürlich nörgelig und findet nicht im schlaf.
Nickt zwar immer mal wieder ein aber richtig schlafen ist das nicht.
verstehe das nicht :-X :-X :-X
immer nur abends :-X :-X
LG nadja
hier
Manchmal bekommen wir sie um 21Uhr ins bett manchmal dauert es aber auch mal bis 22-22.30 Uhr.
Komischerweise ist es genau wie bei dir.
Tagsüber schläft sie nach spätestens 1,5 Stunden ein und schafft es auch nicht länger wach zu bleiben (knatscht dann nur noch rum).
Aber abends kann sie 2-3 Stunden wach bleiben denkt gar nicht daran ein zu schlafen.
Dann wird sie natürlich nörgelig und findet nicht im schlaf.
Nickt zwar immer mal wieder ein aber richtig schlafen ist das nicht.
verstehe das nicht :-X :-X :-X
immer nur abends :-X :-X
LG nadja
Hm.. das ist nicht so einfach....
die kids haben halt ihren "eigenen Kopf"! Du könntest versuchen sie zum späten Nachmittag zu "beschäftigen" Obwohl ich dem nicht sooo viel Erfolg beimesse. Angesichts des erst jungen Alters der kleinen. Wenn sie müde ist, ist sie müde und wird schlafen wollen..
Ich hab da irgendwie glück.. Kiano schläft meist gegen 19urh ein und wird dann nur nochmal gegen 22uhr gestillt (meine Bettgehzeit) und dann schläft er bis ca 3uhr durch...
ich kann und will nicht klagen [:-} [:-} [:-}
Mensch da wünsche ich Dir viel ERfolg und vorallem Kraft, wenn du im Jan wieder arbeiten gehst... %)
LG Kaja
LG Verena
na, bis Januar wird sich das Schlafverhalten bestimmt noch ein paar Mal aendern - da wuerde ich mich jetzt noch nicht sorgen!
Kannst du sie vielleicht nachmittags mehr beschaeftigen/bespielen, um so die Wachphase zu verlaengern und sie fuer Abends muede zu bekommen? Das funktioniert bei uns ganz gut, obwohl Albert eigentlich von sich aus gg. 21 Uhr zur Ruhe kommt (aber er ist auch ab 17 Uhr damit beschaeftigt, den grossen Bruedern zuzuschauen ;-)
LG. Isa
das funktíoniert leider nicht so wirklich denn wenn ich sie wachhalte, dann quengelt und mosert sie die ganze Zeit, so lange bis sie schläft. Ich denke ein Baby irgendwie in dem Alter wach zu halten wenn es müde ist ist der falsche Weg. und wenn ich mit meinem Großen nachmittags draussen bin ist sie im Kiwa und da schläft sie ja auch immer sofort.
lg hexe
Wie waere es denn, eine Abendroutine einzufuehren? Baden und/oder Massieren zum Beispiel, dass entspannt die Kleinen gut und macht auch muede (zumindest meine Kinder!).
LG. Isa
ja kurz hält sie das auch wach..aber eben nur kurz :-) und das Abendritual mit Baden, massieren, Schlafanzug anziehen, Buch vorlesen(mit grossem Bruder) haben wir von Anfang an gemacht, weil ich Rituale auch wichtig finde... leider hilft das nichts. Sie ist abends einfach unruhig und findet nicht in den richtigen Schlaf.
lg hexe
hier das Gleiche. Jette schläft viel tagsüber und ist abends von 18-23 Uhr wach. Hatte meine erste aber auch. Die schläft nun mit zwei so gegen 20 Uhr. Hat aber lange gedauert. Ich mach mir da aber keinen Streß. Das regelt sich irgendwann alles von allein :)
Lg
und ab wann schlief deine Grosse ab 20.00 Uhr?
Ich würde mir generell auch keinen Stress machen, wenn ich nicht ab Januar 3 Mal die Woche arbeiten würde und ich dann irgendwie gar keinen Schlaf mehr abbekommen würde.
Jede Nacht denke ich mir wieder,wenn ich im Januar um 5.30 Uhr aufstehen muss dass ich keine Nacht mehr wie 4 Stunden Schlaf bekomme.
Da ist man auf Dauer auch nicht wirklich Leistungsfähig.
lg hexe
Lg
hier habe ich auch so ein Exemplar! Sie schläft den ganzen Tag sehr gut, abends ist sie dann wach und möchte auch nicht wirklich schlafen. Bei uns ging es eine zeitlang, dass ich sie so um 22-23h im Bett hatte, nach ein paar Tage wurde es dann 24h und nun sind wir bei 1-3h!!! Zur Zeit schläft sie abends nur, wenn sie bei mir oder bei meinem Mann auf dem Arm ist. Sobald wir sie dann ins Bett legen, ist sie schlagartig wach. Tagsüber schläft sie auch im Bett!!!
Ich denke mal, dass es sich alles gibt. Drück dir die Daumen, dass eure Maus bald früher ins Bett gehen möchte!!!
GLG Kerstin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen