gibt es hier noch babies die noch nicht robben?
meine Maus ist jetzt 7 Monate alt, dreht sich schon fleißig vom Rücken auf den Bauch und auch im Kreis herum, aber nicht wieder auf den Rücken zurück, geschweige denn daß sie sich kugelt bzw. robbt. Müsste sie das nicht langsam können? Wenn sie sich auf den Bauch gedreht hat, fängt sie immer nach einiger Zeit an zu motzen weil sie nicht mehr zurück kommt.
Ich höre immer daß die anderen babies das alles schon können, bin ich hier der einzige nachzügler?
GGLG von Conny mit Jasmin, *5.2.06
Sofort diese Gedanken über Bord!!!
Amélie robbt auch noch nicht. Jedenfalls nicht vorwärts. Sie ist jetzt 6,5 Monate. Wart mal noch ein Wenig und dann ganz plötzlich kommt das! Deine Maus lernt vielleicht grad was anderes. Das Sprechen zum Beispiel. Da sind die Zwerge doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht! Mach dich bloß nicht verrückt. Es gibt Babys die Krabbeln mit nem Jahr noch nicht!!! Ihr habt ALLE Zeit der Welt!
LG
Svenja
Re: gibt es hier noch babies die noch nicht robben?
hier iss noch sone "faule flunder" *lach*
ich mach mich da nicht verrückt,warum sollte sie auch robben? Nen bißchen brüllen und schon kommt Rettung*lach* Nein natürlich nicht aber warum soll ein Kind robben?
Es gibt Kinder die robben garnicht, krabbeln auch nicht. Andere lernen gleich laufen und können dann erst sitzen.
Vielleicht mag deine Maus nicht robben/krabbeln? Lass dich nicht verrückt machen was andere Baby`s schon können und deine Maus noch nicht.Jedes Kind ist anders.
lg von Katrin mit Marieke 28.2.2006
LG,
Susanne
moritz ist jetzt 8,5 monate und robbt erst seit ein paar tagen wirklich vorwärts! und auch nur wenn er ein objekt seiner begierde vor sich liegen hat (handy, fernsteuerung sind da sehr geeignet!) bisher gings halt immer nur nach hinten wenn er los gerobbt ist :-)
im übrigen kann er auch noch nicht wirklich krabbeln (er probiert schon mal, aber kommt nur wenige cm vom fleck), kann sich nicht selbst aufsetzen, kann sich nicht durchs zimmer rollen ... mach dir keine gedanken, das liegt alles gut im rahmen so!!!
lg maria
Re: gibt es hier noch babies die noch nicht robben
mach dir keine Sorgen...unsere Lisa ist genau so wie deine Jasmin. Sie dreht sich schon länger aber nicht zurück auf den Rücken. Robben ??? was ist das??? :o) Das kenne ich nicht von der Lisa! Wenn ich sie auf den Boden lege (auf den Bauch),dann hebt sie schon den Pops und versucht auf allen vieren zu stehen,aber entweder fällt sie um oder rutscht nach hinten aus...sie kommt rückwärts besser voran als vorwärts :o) Sitzen kann Lisa nur,wenn ich sie hinsetze. Alleine setzt sie sich nicht auf.
Aaaaaaaaalso...keine Sorgen,unsere Mäuse werden es auch könne. Ist halt bisschen später....na und??? Dafür können wir uns umso mehr freuen,dass die Kleinen das können :o)
liebe Grüße
Sweta mit auch nicht robbender Lisa *31.01.06
jedes kind hat seine eigenes tempo, ich mach mich da erst mal nicht verrückt.
ines mit daniel und raik...
ps. raik hat auch erst mit 2,5 jahren angefangen zu laufen. aber gut, er ist behindert - da dauert es eh etwaslänger und wir sind happy, daß er es überhaupt geschafft hat !! (cytmogelaie, gehörlos, entw.-verz., cerebr. beweg.-störungen und einiges mehr...)
clara dreht sich zwar munter auf den bauch und wieder zurück und kommt so rollenderweise vorwärts, aber von allem anderen ist sie auch noch entfernt. und am montag wird sie 8 monate alt ;)
mach dir keinen kopf, jedes kind hat sein eigenes tempo!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Nee, bist nicht die Einzige. Seline kann sich immerhin schon vom Bauch auf den Rücken drehen, aber vom Rücken auf den Bauch will sie noch nicht,ist aber schon ein paar mal "aus Versehen" passiert - da hat sie sich sofort wieder zurückgedreht. Sie hasst es, auf dem Bauch zu liegen und motzt ebenfalls - kennen wir alles *grins*. Von kugeln, robben, Vierfüsslerstand ist noch nirgends etwas zu sehen - aber keine Angst, das wird schon noch kommen!
Seline ist unsere 2. Tochter und daher mache ich mir nicht mehr allzu sehr Gedanken darüber, was andere Kinder in dem Alter schon können (das habe ich mir bei der 1. Tochter zur Genüge gemacht) - UNSER Kind kann dafür Dinge, die die anderen noch nicht können oder ist mit den Zähnen schon weiter oder irgend etwas...
Sogar im "Direktvergleich" ist Seline später dran als Saskia, dafür weiss Seline schon ganz genau, was sie will und ist ein aufgestelltes, fröhliches Persönchen - was will man denn noch mehr!!!
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *2.4.05
Naomi kann auch noch nicht robben. Sie dreht sich auf den Bauch aber nicht wieder zurück und dreht sich auch um die eigene Achse. Das wars. Naomi bekommt Krankengymnastik und Frühförderung (ist ja 13 Wochen zu früh gekommen), die die motorische Entwicklung unterstützt.
Mach dir keine Sorgen: Alles normal!
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
LG Iris & Tobias, geb. 16.2.06
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen