Suchen Menü

gibt es hier noch Nichtläufer?

Hallo an alle,

schreibe ja nicht so wirklich oft bin aber immer fleissig am mitlesen.

Unser Maxi ist jetzt 17 Monate und läuft noch nicht alleine. :-X

Er ist ja ein sogenannter Porutscher und es heißt das die sowieso länger brauchen um zu laufen.

Er zieht sich zwar überall hoch und läuft dann drumherum aber nicht ohne festhalten.

Wie ist das bei euch?

lg Margit

Bisherige Antworten

noch nicht lange

Unsere Kleine geht seit knapp 3 Wochen - und sie hat eine ganz konventionelle motorische Entwicklung (robben-krabbeln-hochziehen-stehen-gehen). Sie war 17 Monate, als sie zu gehen begonnen hat.
Soweit ich weiss, dauert es bei "Porutschern" oft noch deutlich länger. Schadet aber nicht, höchstens deinem Rücken! Meine grosse Erleichterung ist nämlich, dass ich sie mal irgendwo abstellen kann und sie bleibt stehen und setzt sich nicht gleich ins Nasse. Das ewige Herumschleppen fand ich langsam mühsam...
Ich hoffe, es ist für euch nicht mühsam!

noch nicht lange

naja es ist schon nervig wenn man ihn nicht hinstellen kann.Aber irgendwann wird er es schon packen.

Seit Weihnachten

Hallo,

pünktlich zu Heilig Abend hat Jamila sich allein vor den Baum gestellt und blieb stehen.

Ab dem ersten Weihnachtstag ist sie ein paar Schritte gelaufen. Es wird jeden Tag mehr. Gestern ist sie sogar durch den ganzen Krippenraum gelaufen (mit ein, zwei Mal auf den Po fallen...). Das war ihr Weihnachtsgeschenk an uns.

Lg Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen