gibt es hier eine kindergartenpädagogin??
danke und lg ingrid
Re: gibt es hier eine kindergartenpädagogin??
Die Mutter unseres Babysitters ist Erzieherin. Sie leitet den Kiga im Nachbarort. Werde sie mal fragen, was die Erzieherinnen bei ihr so verdienen. Am Samstag ist unser Babysitter wieder hier, dann bringt sie mir bestimmt die Antwort mit.
LG Stefanie
Katharina ist schon am überlegen, was sie machen möchte, und da sie echt toll mit kindern (nicht nur geschwistern) umgehen kann, wäre das ein Beruf für sie..
nur sollte der Verdienst auch dementstprechend sein, ist ja eine 5jährige Schule mit Matura...
wäre lieb von Dir zu fragen, muss dann halt paar ? abziehen, da in österreich sicher weniger bezahlt wird...
wie kommt denn Timo klar mit Babysitter??...will auch einen haben *fg*..lg ingrid
aaah, Katharina, ist ja früh dran mit ihren Überlegungen, oder?? Ich konnte mich eigentlich nie wirklich entscheiden was ich denn jetzt wirklich machen will, dementsprechend sieht mein Lebenslauf aus: Praktikum beim Goldschmied, 1/2 Jahr in einer Buchhandlung, Banklehre, 6 Semester Tiermedizin, dann als Assistentin in einer Unternehmensberatung und jetzt selbständig :-) Bin quasi immer noch auf der Suche *fg*
Die beiden Babysitter noch aus Sophies Zeiten arbeiten leider mittlerweile, so dass ich sie nicht - wie früher - so und so oft fest in der Woche haben kann. Es geht immer nur abends, am Wochenende oder wenn sie Urlaub haben. :-( Aber mit beiden kommt er gut klar und hat auch bei beiden kein mal gefremdelt. Was sonst öfter vorkommt. Hier im Dorf ist leider kein junges Mädel, welches auf meine Kinder aufpassen könnte :-( von daher hab ich die kleine Oberarbeitsbremse immer noch jeden Tag voll und ganz am Bein :-) und schiebe dafür nachts um so mehr Arbeitsschichten und natürlich auch Fläschenmachschichten *fg* Naja, kommt Zeit, kommt Lösung :-) DU?? Hast doch mind. 5 Babysitter direkt vor der Nase *fg* Droh doch mal mit Kochverweigerung etc. was meinst Du wie schnell die sich um ihre Brüder kümmern *fg*
LG Stefanie
viel verdient eine Erzieherin bei uns nicht. In Deutschland wird nach BAT gezahlt. Das Gehalt besteht dann aus Grundvergütung, Ortszuschlag usw.. Die Grundvergütung hängt auch vom Alter ab.
Auf jeden Fall haben die Erzieherinnen im Bekanntenkreis humane Arbeitszeiten und können ihren Beruf auch mit eigenen Kindern ausüben. Teilzeit ist da auch nicht so das Problem.
Bei einem klassischen Bürojob ist das heutzutage fast unmöglich.
Frag doch mal bei dem Träger "Deines" Kindergartens nach. Vielleicht kann Katharina auch ein Praktikum machen. Es ist schon ein Riesenunterschied, ob man eine Herde Kinder hütet oder nur ein paar Geschwister. Es geht da eher um Gruppendynamik als um Einzelbetreuung.
LG
Claudia
ist schon richtig... ist ein großer Unterschied...
nur sie möchte gerne was mit Kindern machen...und ist halt schon am überlegen..sie hat ja noch Zeit..und sie hilft schon im Fußballverein bei den *kindergartenkindern*...da sind schon so an die 25 Kinder mit zur Zeit nur einem Trainer...da ist schon mächtig was los..
danke dir für Deine Antwort und lg ingrid
MeineSchwester arbeitet in einem Kidergarten als Erzieherin. Sie bekommt ungefähr 1200? im Monat. Ist aber hier auch unterschiedlich, da sie in keinem städtischem Kiga arbeitet sondern in einem kirchlichem, da gibt es wirklich auch unterschiede.
Eine Freundin von mir areitet als Kinderpflegerin in einem Kiga, und verdient fast genauso viel, obwohl sie "nur" 3 Jahre ausbildung hatte, und meine Schwester eben die 5 Jahre.
LG
Alex
meine Katharina möchte halt was mit Kindern machen und ist
schon am überlegen....hat aber noch bisserl Zeit.
wie geht es euch??? lg ingrid
ich schleiche mich jetzt hier mal ein, weil Du irgendwie nicht wirklich eine befriedigende Antwort bekommen hast ;-).
Als ich vor 8 Jahre die Ausbildung zur Erzieherin gemacht habe, war der Verdienst bei 2700 bis 3000 Euro mit 5 Jahren Berufserfahrung. Wie das heute allerdings ist, kann ich Dir wirklich nicht sagen, weil ich in dem Beruf nie gearbeitet habe und damals doch lieber noch was anderes lernen wollte.
Lg Sandra
DM nicht EURO! *grrrrrrrr*
ich schleiche mich jetzt hier mal ein, weil Du irgendwie nicht wirklich eine befriedigende Antwort bekommen hast ;-).
Als ich vor 8 Jahre die Ausbildung zur Erzieherin gemacht habe, war der Verdienst bei 2700 bis 3000 Euro mit 5 Jahren Berufserfahrung. Wie das heute allerdings ist, kann ich Dir wirklich nicht sagen, weil ich in dem Beruf nie gearbeitet habe und damals doch lieber noch was anderes lernen wollte.
Lg Sandra
Nele geht es ganz gut. Sie ist ein bißchen verschnupft und gestern habe ich ein kleines bißchen weiß durchs Zahnfleisch blitzen sehen *jubel*. Das wäre pünktlich zum ersten Geburtstag den ersten Zahn. Danke der Nachfrage.
Lg Sandra
alles Gute lg ingrid
der Verdienst wird normalerweise nach BAT berechnet.
Kommtaufs Alter, auf die Stufe und so weiter an
Als Berufsanfängerin, Steuerklasse 1 hatte ich vor ca 8 Jahren 2000 DM netto.
Gruß
Steffi
aber der Beruf würde meine Tochter interessieren..lg ingrid
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen