gibt es hier eigentlich Fußball-Fans?
ich hibbel nämlich gerade per Live-Ticker für "unseren Verein mit. Leider haben wir kein Arena/Premiere und ins Stadion mag ich mit der Kugel nimmer, erst wieder wenn das Baby da ist.
Wir lieben hier üb rigens den FC Erzgebirge Aue.
LG Franzi
Re: gibt es hier eigentlich Fußball-Fans?
LG
Yvonne
wir schauen auch immer per videotext die aktuellen livergebnisse der ersten beiden ligen, samstags dazu noch die radiokonferenz.
wir wohnen zwar in mainz, allerdings hält mein mann asl wiesbadener natürlich für frankfurt. ich selber freue mich immer, wenn die ostvereine punkten können - als exil-ossi halt, und wenn die bayern verlieren (da kann man mich getrost als antifan bezeichnen). ;-)))
lg, alegria
ps: wir verabschieden uns wohl oder übel auch langsam vom gedanken einer hausgeburt. ich hatte/habe große probleme trotz ballungsraum hier eine hg-hebi zu finden, mit der ich auch von der emotionalen seite her klar kam. das wäre mir halt schon wichtig gewesen für eine hausgeburt, dass da auch die chemie stimmt. muss das noch nächste woche mit meiner vorsorgte-und nachsorge hebi besprecvhen, die leider keine ersthebamme bei hgs macht und werde dann wohl ambulant auch in ein kh gehen müssen. hauptsache das baby kommt raus, das perfekte wie ist dann leider bei meiner letzten geburt zweitrangig geworden. auch ein grund ist, dass wir ein rh gekauft haben, welches wohl im laufe des oktobers fertig wird und ich somit auch jede menge stress habe mit handwerkern zu organisieren, die nach der übergabe noch tapezieren müssen, parkett verlegen, gardinen müssen mangels rollläden angebracht werden... und im dezember wollen wir wenn alles gut geht umziehen. jede menge stress also und da muss ich dann wenigstens zu hause nichts mehr für eine hg vorbereiten und mich mit den eigenheiten und animositäten diverser hebis rumärgern.
na, das ist ja auch doof.
Ich habe mich jetzt eigentlich mit der ambulanten Geburt abgefunden. Vielleicht wird es ja auch eine Art Sturzgeburt und wir schaffen es nicht mehr in die Klinik. Aber dann fehlt auch was am Geburtserlebnis. Tasche für mich, Babyschale und -klamotten sind schon im Auto, harren wir der Dinge die da kommen.
Ich freue mich auch über jede Niederlage der Bayern und liebe das Bayern-Lied der Toten Hosen über alles - zum Leidwesen vom Neffen meines Freundes ;-)
LG Franzi
Jaaaaaaa natürlich!!!!!!!
LG Susanne
PS: Arena bekommen wir leider hier nicht, da unsere Sat-Anlage leider nicht digital ist *heul* und ins Stadion geh ich seit dem letzten Heimspiel auch nicht mehr, erst im Dez wieder.
Re: Jaaaaaaa natürlich!!!!!!!
ich habe diese Saison noch kein Heimspiel geschafft :-(
Beim ersten waren wir zur Kur, dann kamen 2 Auswärtsspiel in Folge, dann war Pokal, letztes WE waren wir bei frisch verheirateten Freunden zum Kaffee eingeladen, diese Woche war wieder ein Auswärtspiel - und nächsten Sonntag bin ich ET+5 - ich glaube, da erklärt mich jeder für verrückt, wenn ich gute 1,5 Std. von zu Hause entfernt ins Stadion einrücke.
Ich habe mir überlegt, in einigen Wochen mal wieder zu gehen. Dann muss mein Vater, der auch kein Heimspiel auslässt, meine Mutter mitbringen, die kann dann mit Dem Baby spazieren gehen oder sich zu McDoof setzen - ist in Aue gleich neben dem Stadion.
Sarah hatten wir auch schon mit im Stadion, als sie einige Monate alt war, Tragetuch, Windeln, Fläschchen - auf den Presseplätzen hinter uns waren Tische und wir konnten Wickeln ;-)
LG Franzi
Ja, enttäuscht vom Wochenende...
ja auch wir sind Fußballfans, genauer von Borussia Dortmund. Der Plan fürs Wochenende sah eigentlich so aus (Entbindungstermin Samstag): Am Freitag schauen bzw. hören wir das Spiel an, Dortmund übernimmt die Tabellenführung und noch vor den Samstagsspielen, wo sich das wieder hätte ändern können, kommt dann das Kind. Naja, wir haben in der Kneipe das Spiel angeschaut und Teil Eins des Plans hat schonmal nicht funktioniert - Teil Zwei dann auch nicht. Und was soll ich sagen? Auch heute macht das Kleine überhaupt keine Anstalten mal rauszukommen. Nächstes Wochenende sieht die Tabellen-Ausgangslage dann wesentlich ungünstiger aus. Davon soll das Baby das jetzt also nicht abhängig machen :-)
Alles Gute und Grüße
Nele
ET+2
Re: Ja, enttäuscht vom Wochenende...
ja, ich habe mir auch schon überlegt, das Baby mit Fußball zu locken ;-)
Wir könnten am Freitag zur F-Jugend unseres Nachbars gehen, da spielt dann der 1. gegen den 2.
Am Samstag könnten wir zu den Alten Herren unseres Nachbars gehen, also da spielt dann der Papa, und es wäre der 2. gegen den 3.
Und wenn das alles ni hilft könnten wir am Sonntag nach Aue gegen Freiburg. Bestimmt wird das ein geiles Spiel, aber dann wären wir auch ganz schön weit weg von unserer Klinik und unserer Hebamme, besonders weil der Weg ja weiter wird, wenn man erst mal aus dem Staion muss und dann noch mit den ganzen Massen aus der Stadt.
Nun, wir werden sehen ;-)
LG Franzi, die Dortmund auch gut leiden kann, mein Neffe war mal heißer Fan, ET-1
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen