Suchen Menü

gibt es hier Kinder, die reisekrank werden?

Hallo,

inspirierr durch den Schluss von Lenas Posting würde mich mal interessieren, ob es hier noch mehr Kinder gibt, die reisekrank werden, d.h. im Auto :-! :-! müssen?

Johanna verträgt es nicht wenn wir durch die Berge fahren und viele Kurven und Steigungen kommen. Sowohl bei einer Fahrt durch den Schwarzwald vor kurzem als auch jetzt bei der Allgäu Fahrt wurde ihr schlecht und sie musste brechen.

Das ist natürlich doof, besonders, da wir ja nun hier wo wir wohnen öfter mal kurvenreiche Bergstrecken fahren.

Haben Eure Kinder oder ihr das auch und vor allem die Frage: kann man was dagegen tun und wann verwächst sich so was wieder? Mein Mutter meinte, da gäbe es wohl ein Mittel dagegen - muss ich mal den Kia fragen.

Danke für Eure Erfahrungen und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

gibt es hier Kinder, die reisekrank werden?

Hallo Claudia,

so viele Reisen haben wir noch nicht gemacht. Aber wenn es länger - oder auch stressiger wurde - hat sich Marla immer übergeben.

Im Nachhinein habe ich aber immer einen Zusammenhang mit der "allgemeinen" Ausgangslage gefunden. Mag sein, dass ich mich getäuscht habe....wir werden sehen, wenn wir im August ENDLICH Urlaub machen.

Glg eva

gibt es hier Kinder, die reisekrank werden?

Liebe Claudia,
direkt reisekrank ist bei uns (bisher) keiner. Justus hat schon zweimal ins Auto gek... Das lag aber immer daran, das ihm zu warm war (das passierte auch immer im Winter). Seitdem wird er nur noch ganz luftig angezogen...nur eine Schicht und keine Socken. Die letzten Fahrten hat das wunderbar geklappt.
Meiner Cousine wurde lange Zeit beim Auto fahren übel und ich meine mich zu erinnern, das sie vor einer Fahrt immer eine Tablette nehmen musste. Ist aber auch schon viele Jahre her.
LG
Yvonne

Wie gehts Johanna heute? Und dir?

Wie gehts Johanna heute? Und dir?

Hi, Johanna geht es etwas besser, die Nacht war unruhig, aber gebrochen hat sie nicht mehr. Heute über Tag hat sie etwas getrunken und 1 Zwieback, 1/2 Reiswaffel und zum Abend dann ein paar Löffel Nudelsuppe gegessen. Dafür kommt jetzt wieder dicker gelber Rotz... Hoffe, dass zumindest morgen der Appetit bei ihr etwas wieder kommt.

Mir geht es besch... Ich werde wohl morgen früh beim Hausarzt aufkreuzen, habe glaube ich eine dicke Kiefernhöhlenvereiterung.

LG,

Claudia

Wie gehts Johanna heute? Und dir?

Dann ist weiterhin Däumchen drücken angesagt: einmal für Johanna, das der Rotz schnell weg geht und der Appetit wieder und dann für dich, das es dir ebenfalls schnell besser geht. Kiefernhöhlenvereiterung klingt echt übel. Wäre der Gang zum HNO nicht gleich besser bei sowas?
LG
Yvonne

gibt es hier Kinder, die reisekrank werden?

Mein Großer hat das auch ab und an. Was schon mal etwas Linderung verschafft ist wenn er hinten in der Mitte sitzt und wir haben Akkupressurbänder für ihn die helfen auch sehr gut.
Medikamente muss ich ihm zum Glück keine geben und ich hoffe das bleibt so.
Wann sich das verwächst weiß ich nicht, denn auch ich bin immer noch ab und an reisekrank und das obwohl ich Mitten in Thüringen aufgewachsen bin.
LG
Stefie

gibt es hier Kinder, die reisekrank werden?

Liebe Claudia,
Clara hat besonders drei Situationen, in denen sie ins Auto :-! .
a) Wir fahren an einem Plakat vorbei, auf dem Herr Pinkwart prangt (wobei sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass es da keinen ursächlichen Zusammenhang gibt, sondern dass sie vorher immer Multivitaminsaft getrunken hat. Von der Fruktoseintoleranz wussten wir damals noch nicht.)
b) Wenn das DVD-System läuft. Seitdem schalten wir ihr gar keinen Bildschirm ein.
c) Ich muss quer durch den Hunsrück auf Straßen fahren, von denen es ein Wunder ist, dass sie kartiert sind - in Serpentinen. Ich fand die auch zum Kotzen...
Meine beste Freundin sagt, ihr Vater, Allgemeinmediziner, habe ihr immer irgendwelche Tropfen gegen Reisekrankheit gegeben. Im Nachhinein hat sie herausgefunden, dass es die Reisetropfen für den Dackel waren.
Ganz liebe Grüße
Lena

gibt es hier Kinder, die reisekrank werden?

Hallo Claudia,
schön zu lesen, dass es Johanna etwas besser geht.
Bei schlimmer Reiseübelkeit kann man den kleinen Vomex (Vomacur) geben (gibts als Saft oder Zäpfchen).
Ansonsten funktioniert es auch immer ganz gut mit Cocculus D4 Kügelchen. Ca. 2 Stunden vor Fahrtbeginn anfangen und dann stündlich 3 Globuli lutschen lassen.
Joline hat auch schon zwei mal :-! . Vor unserem Urlaub bekommt sie auf jeden Fall eine Dosis von.
Liebe Grüße
Nicole

gibt es hier Kinder, die reisekrank werden?

Liebe Claudia,
nein, hier alle beide Auto-Profis! Hätten wir auf den Fahrten von F nach D auch nur gaaanz schlecht brauchen können ;-).
Die Tochter von Matteas Paten hatte das auch, aber soweit ich weiß, hat sich das im Lauf der Jahre ganz gut verwachsen. Keine Ahnung, ob die da was dagegen tun konnten. Uwe meinte grad: "Nicht fahren!" (hahaha)
War schön, heut mal wieder mit Dir zu telefonieren!
Ich wünsch Dir gaaanz schnelle Genesung und Johanna auch.
LG
Anke

hand heb

liebe claudia,

meine nr 4 hat es, letztes jahr hat sie von unserer haustür bis zur haustür bei der oma :-!, und das per auto und flugzeug( 4000km)

ich habe es immer noch und nehme reisetabletten, für die kids gibt es vomexsaft und für die größeren reisekaugummi

ob es sich mal gibt? vielleicht, meine nr 3 hatte es als kleines kind, jetzt nicht mehr

alles gute euch

lg caro mit sehr aktiver Rana und Layla Sophie :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen