gibt es denn sowas????
seit fast 1,5 jahren quäle ich mich immer mit der schlaferei mit lea rum. das war echt immer übelstes theater....hat immer gut ne stunde gebraucht,bis sie schlief!
und nun? seit dem wir aus dem urlaub zurück sind - also seit 1,5 wochen - geht sie sogar freiwillig ins bett!!!!
wenn es soweit ist,sage ich zu ihr sie soll papa gute nacht sagen.
dann rennt sie los,ruft nur noch "tschüüüüüüß" und düst in ihr zimmer,klettert ins bett. dann sage ich ihn noch gute nacht und ruhe ist!!!!
ich bin immer noch völlig von den socken und bin immer noch am staunen!!!!
hoffentlich hält das jetzt mal ne weile an!
dann schläft sie durch bis meist so 9.00/9.30 uhr!
ich kann es doch echt gut haben,oder?
gglg yvonne,die sich jetzt immer ausgeschlafen fühlt!
Re: gibt es denn sowas????
na das nenne ich Glück.
Mit dem Einschlafen gabs bei uns zwar nie Probleme, aber um 6, spät. 7 Uhr ist die Nacht dann auch vorbei.
Aber unsere Kinder werden halt älter.
Ich will Dir auch die Hoffnung nicht nehmen, aber das wird wieder anders :-))) Aer so lange genieß es !!!
LG Doreen mit Bennet (fast 17 MOnate) und Josefine 3 1/4
ab montag geht ja der kindergarten los und ich denke,da ist lea dann abends so müde,das es auch ersteinmal so problemlos bleibt!
gglg yvonne mit lea und lara
Kannst du dahin laufen mit deinen Kids???
Und hast du dir schon überlegt, wie du dir deine STunden dann aufteilst, also wann willst du sie bringen - wann abholen?
Grüßle Jacqui
hm,ich werde sie wohl gegen 8.00/8.30 uhr dann hinbringen.mal schauen. am montag soll ich erstmal um 9.15 uhr da sein.
nun muß ich mir noch überlegen,ob sie dort schlafen soll,oder nicht.
gglg yvonne
nein, sowas gibt es nicht ;-))))))))
Wir haben gerade wieder ganz schlimm mit Cécile zu tun....3-4x in der Nacht aufstehen ist mindestens angesagt...und das schlimmste ist, sie wird schon seit einer Weile immer um 5.40 Uhr wach und plärrt und will nicht mehr schlafen. DAs ist eben noch die HÄrte, dass sie ihre Augen aufschlägt und sofort losschreit..obwohl sie uns ja sieht von ihrem Bettchen. Kann sie nicht mal gemütlich wach werden? NEIN, kann sie nicht.
Aber wenn ich dann das bei die lese, hab ich die Hoffnung, dass es bei uns auch irgendwann mal klappt. Claire war genau 2 Jahre, wo sie dann toll schlief.....Cilli wird das hoffentlich auch irgendwann schaffen...nur leider hab ich jetzt schon seit bald 3 Jahren nie mehr richtig geschlafen...
Ach ich beneide dich, kann mir gar nicht vorstellen, dass es so etwas gibt, zwei kleine Kinder zu haben und sich ausgeschlafen zu fühlen ;-). Grüßle Jacqui
Re: nein, sowas gibt es nicht ;-))))))))
also das lea durchschläft ist auch erst seit neustem so,aber wenn sie wach wurde,dann eigentlich immer nur so einmal.dann habe ich ihr den schnulli gegeben,und es war wieder ruhe. aber 3-4mal...puh,das hat lea ja schon lange nicht mehr gemacht!
was will den cilly dann?und wie lange dauert es,das sie wieder schläft?
gglg yvonne,die wohl auch mit lara nun glück hat,da sie meist von 22.30/23.00 uhr - 6.00/6.30 uhr schläft und dann nach dem stillen weiter bis um 10.00/10.30 uhr!
Re: nein, sowas gibt es nicht ;-))))))))
Einschlafen klappt zum Glück immer super...da hatte ich noch nie Probleme, wenigstens etwas.....aber das Durchschlafen ist ätzend.
Sie gehen soo gegen 20.00 Uhr ins Bett....dann meldet sich Cécile gegen 22.00 Uhr...nur Nuckeln reinstecken funktioniert nicht...sie schreit soo laut, dass ich sie dann raustrage, weil sie ja mit Claire zusammenschläft und bei uns ins Zimmer in ihr REisebett packe. Meist schläft sie weiter....irgendwann um 0.00-1.00 Uhr ist sie wieder da.....und macht sooolange Terror, bis sie ihre MIlch bekommt. Damit Ruhe herrscht und die anderen kinder schlafen können, kriegt sie die. Im Sommer haben wir echt probiert, es ihr abzugewöhnen..ging nicht...sie schrie fast die ganze Nachbarschaft zusammen. Ist schon peinlich, wenn einem die Nachbarn ansprechen *gg*.
Also im SChnitt ist sie alle 3 Stunden wach....manchmal schläft sie sofort weiter, in letzter Zeit wollte sie nachts auch nicht wieder einschlafen.
Also es ist echt eine STrapeze mit ihr. Claire war auch kein SChlafkind, aber Cecile ist noch einmal um 100 Prozent schlimmer.
Grüßle Jacqui
Ja, das kenn ich, ist bei Leo auch so ;o) Er weiß genau, wann es ins Bett geht und dann ist auch gut. Er krabbelt rein, nimmt sich seine Flasche und dann ist Ruhe. 10 Minuten später holen wir die leere Flasche wieder raus, da schläft er schon friedlich. Schlafen ist aber nur bis 6:30 Uhr, allerdings geht er auch um 19:15 Uhr schon ins Bett, da kann man nicht meckern;o)) Schön, dass du dich ausgeschlafen fühlst und somit viel Kraft für deine beiden Mädels hast. LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 37+0
ja, er liegt in SL *freu*, danke der Nachfrage. Heute ist mein Wunsch-ET (klar, es reicht langsam) und Putzfimmel hatte ich auch + ein gutes Stück von Schleimpfropfen ging ab. Hoffen darf man ja;o)) LG Nicole
ja,ich merke auch,das ich viel relaxter bin mit den kindern,wenn ich so ausgeschlafen bin.
gglg yvonne
ja super...
herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass Du so ausgeschlafen bist. Und was macht Deine kleine Lara? Wie schläft sie so?
Niklas kann auch manchmal so lieb sein... aber meistens meckert er noch so ne Zeit. Meistens lasse ich ihn, aber wenn er kränkelt wie letzte Woche (Husten, Schnupfen, Zähne) dann gehe ich doch noch mal rein. Das merkt der sich natürlich und fordert das noch ne Weile ein. Gestern war Schluss damit, da habe ich ihn brüllen lassen... er schlief nach einer viertelstunde ein.
Viele liebe Grüße und weiterhin gute Nächte
bettina und niklas 17 m
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen