gibt es denn hier noch mehr*wenigredner*???
wenn ich so lese,was eure mäuse so alles quasseln,bin ich echt platt:-)))
also,beruhigt mich mal und gesteht,wer noch so einen wenigquassler hat wie ich*ggg*
lg sanni+luuk*eherderquitschende*
Ein paar ausgewählte Wörter kann er (z.B. NEIN! ;o))
Aber ansonsten eher Laute *g* Heute hat er mit mir nen Katalog angeschaut, in dem ein Traktor abgebildet war, da brabbelte er immer "Rass", meinte wohl Traktor damit *g*
LG Claudia
Huhu!
Also wenig ist bei uns gar kein Ausdruck, es ist so gut wie nix, und ich bin froh daß wenigstens MAMA, PAPA und LEO kommt inzwischen, aber das wars dann auch schon ;O(
LG von uns!
hier genauso... Michelle spricht sehr wenig, vorsichhinbrabbeln tut sie viel.
Wörter: Mama, Papa, Mi (Maurice), Min (Jasmin), Kally (Charly/Sunny, unsere Katzen), Pipi, Aa, Aua, lblblblb (Schnuller), wauwa (Hund, Kuh etc. beliebig einsetzbar) brrrrrrrm (Hubschrauber), Duuuur (Hunger und Durst)
alles andere ist "da"
LG
Sarah
Hallo Sanni,
Greta spricht auch nicht viel. Ihre große Schwester hat im gleichen Alter schon mehr gesprochen.
Sie fängt jetzt an mehr nachzusprechen, aber verständlich ist das nur für Kenner. ;-)
Ich bin auch immer ganz beeindruckt, wenn ich von den Vielsprechern hier lese und tröste mich damit, dass Greta mit 27.2. ja ganz am Ende des Forums ist - und im Folgeforum lese ich lieber nicht, wer weiß, was für Sprachwunder da rumlaufen. *ggg*
LG Katrin
hier lara spricht auch sehr wenig.
alles und jeder ist mama manchmal omma (oma) ansonsten auto, tut ( wenn es hupt oder der zug oder so)
ausziehen und anziehen und wauwau für alle tiere. Sonst erzählt sie den ganzen tag aber keiner versteht was.
Hoffe ja das es besser wird.
Also geb dir Hoffnung nicht auf wird bestimmt alles werden. Die kinderärztin meinte zumir nur das solange lara mit laufen lernen beschäftigt ist wird sie sowieso wenig reden. und sie hat ja erst vor ein paar monaten angefangen.
lg marika mit lara
"BoooooOOOOHHH! AbidaBEI! Dada! WhhWhh! Neeeein! Dada Babe? Uau? Dada Miiima!"
die Übersetzung würde vermutlich lauten:
"Ich spiele Löwe! Ich werfe was runter und finde das sehr lustig! Da/Papa/Wasser/es gibt mich und ich sage was! Hund! Nein! Ist das eine Lampe? Ist die laut? Da ist Simon!"
Aber in aller Regel ist einfach gar nichts zu verstehen; Tobias quietscht und brummt auch viel und gerne und ist zur Zeit recht frustriert, dass er sich nicht so verständlich ausdrücken kann, wie er gerne möchte.
LG Iris
mama und mimi und ääähhhhh und tataaaa, das wars. LG ->
bei leni wird es seit ein paar wochen immer mehr, das kam ganz plötzlich.
auf einmal hat sie ganz viel nachgesprochen oder soll ich lieber schreiben versucht.
man weiß meistens was sie meint, aber so richtig klar und deutlich sind es z.b. auto, katze, hund, mama, papa, oma, opa, jan, jana, anna...
ich war total überrascht als sie auf einmal zu mir gesagt hat mama komm mal
ich dachte wie jetzt, wer war das lach
also, einfach kein kopf machen, das kommt auf einmal und hört dann nicht mehr auf, gar nicht mehr, das geht den ganzen tag zwinker lach
liebe grüße stefanie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen