gewichtszunahme vom baby
kann das sein?? innerhalb einer woche 400g (bzw fast 500g) zugenommen...
wie ist das bei euch?
lg corinna
gewichtszunahme vom baby
natürlich kann das sein! lionel nimmt seit dem 10. lebenstag wöchentlich knapp 400g zu, obwohl ich immer das gefühl habe der kleine kriegt nicht genug (er stillt nur 5 min. pro seite, ca. 8x insgesamt, in der nacht nur jeweils eine seite und in 4-5 std.-abständen und meine brüste sind ganz weich und kaum mehr prall.... aber trotzdem.. lionel wiegt mit 2 monaten schon 5950g!
lg alba mit lionel 9 wochen
gewichtszunahme vom baby
danke für deine antwort. bin platt, fast 1/2kilo jede woche....
wie oft wiegst du? ich eigentlich gar nicht, aber die hebamme ist im urlaub und da wollte ich mal zwischendurch kontrollieren (wegen dem spucken und 8mal am tag stuhlgang)
lg corinna
gewichtszunahme vom baby
lionel spuckt auch ziemlich, auch hin und wieder mal im schwall :-(, stuhlt aber jetzt nur noch 1x pro tag (aber deiner ist ja noch kleiner und da haben sie öfters stuhlgang).
lg alba
gewichtszunahme vom baby
also so eine starke Gewichtszunahme kann schon sein ;-)
Meine Hebamme sagt, dass die Kinder i. d. Regel so zwischen 100g-200g pro Woche zunehmen.
(Da liegen wir mit unserer Zunahme von 170g genau in der Mitte ;-) )
Da gibt es also wie immer grosse Unterschiede.
Aber ich hab auch festgestellt, dass dieses"sich mit Kind wiegen" bei uns gar nicht gestimmt hat.
Dafür ist unsere Digitalwaage wohl nicht ausgerichtet-
aber wichtig ist (egal wieviel nun), dass das Gewicht nach oben geht...
...und scheint ja bei euch super gut zu klappen!
LG Sandra & die zarte Naya ;-)
gewichtszunahme vom baby
lg miri
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen