Suchen Menü

gewichtszunahme vom baby

lauris hat bei der geburt 3630g gewogen, donnerstag vor einer woche 3740 (hat die hebamme zu uns gesagt), 3840g (hat sie aufgeschrieben -> jetzt wissen wir nichtmehr was stimmt) und heute hab ich zuerst mich, dann mich mit baby auf die waage gestellt: lauris wiegt also jetzt 4200g?!!!
kann das sein?? innerhalb einer woche 400g (bzw fast 500g) zugenommen...
wie ist das bei euch?
lg corinna
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Bisherige Antworten

gewichtszunahme vom baby

hallo corinna!
natürlich kann das sein! lionel nimmt seit dem 10. lebenstag wöchentlich knapp 400g zu, obwohl ich immer das gefühl habe der kleine kriegt nicht genug (er stillt nur 5 min. pro seite, ca. 8x insgesamt, in der nacht nur jeweils eine seite und in 4-5 std.-abständen und meine brüste sind ganz weich und kaum mehr prall.... aber trotzdem.. lionel wiegt mit 2 monaten schon 5950g!
lg alba mit lionel 9 wochen

gewichtszunahme vom baby

hallo alba,
danke für deine antwort. bin platt, fast 1/2kilo jede woche....
wie oft wiegst du? ich eigentlich gar nicht, aber die hebamme ist im urlaub und da wollte ich mal zwischendurch kontrollieren (wegen dem spucken und 8mal am tag stuhlgang)
lg corinna

gewichtszunahme vom baby

ich habe nur die ersten 4 wochen wöchentlich gewogen, nachher nicht mehr. von der 1-monat-kontrolle bis zur 2-monat-kontrolle hat er fast 1,5kg zugenommen, somit komme ich also wieder auf durchschnittlich 370g zunahme pro woche.
lionel spuckt auch ziemlich, auch hin und wieder mal im schwall :-(, stuhlt aber jetzt nur noch 1x pro tag (aber deiner ist ja noch kleiner und da haben sie öfters stuhlgang).
lg alba

gewichtszunahme vom baby

Hallo Corinna,
also so eine starke Gewichtszunahme kann schon sein ;-)
Meine Hebamme sagt, dass die Kinder i. d. Regel so zwischen 100g-200g pro Woche zunehmen.
(Da liegen wir mit unserer Zunahme von 170g genau in der Mitte ;-) )
Da gibt es also wie immer grosse Unterschiede.
Aber ich hab auch festgestellt, dass dieses"sich mit Kind wiegen" bei uns gar nicht gestimmt hat.
Dafür ist unsere Digitalwaage wohl nicht ausgerichtet-
aber wichtig ist (egal wieviel nun), dass das Gewicht nach oben geht...
...und scheint ja bei euch super gut zu klappen!
LG Sandra & die zarte Naya ;-)

gewichtszunahme vom baby

Ja das kann sein ;-) Joelle hat die ersten 3 Wochen immer 500 Gramm zugenommen in einer Woche.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen