Suchen Menü

gestern wieder HNO, über Nacht sacken lassen, könnt nur kotzen...

Hi Mädels,

hatte gestern mit den drei Mädels den Kontrolltermin beim HNO.

Das positive zuerst : Bei Else und Tabea sind die Ohren ok, Tabeas Trommelfell ist nur soweit gerissen, dass es alleine abheilen kann, die Hörtests waren super [:-} [:-}

Bei Alicia ist das Trommelfell jetzt beidseitig stark nach innen gewölbt, HNO sah das und meinte gleich : Paukenröhrchen.

Hörtests und Drucktests beide auffällig, daher sogar dringend Paukenröhrchen, wille r ambulant machen %)

Ich meinte, dass es mir lieber wäre, wenn sie stationär aufgenommen würde, grade nachd em OP-Verlauf letztes Jahr, wo sie ja dann auf der Intensiv endete.

Da guckt er mich an und denkt laut (meine HH hat es auch gehört) : "Der Depp von Narkosearzt hat ja auch viel zu viel Narkosemittel gegeben." =-O =-O =-O

Ich ihn auf die jetzt beim Kia festgestellten Herzgeräusche angesprochen, er abgehört, ja, er höre sie auch, soll es vorher bitte noch schnell beim Kinderkardiologen abklären lassen.

Da bekommt man ja auch so leicht einen Termin %)

Na ja, jedenfalls haben wir jetzt dank Stefie am 13.12. um 10.45 Uhr den Termin beim Kinderkardiologen (Daumensammelkorb aufstelle) und am 14.12. um 08.30 Uhr den OP - Termin, geplant ambulant, wenn der Kardiologe Einwände hat, stationär (zweiten Daumenkorb aufstelle).

So, jetzt begebe ich mich ins Fachforum, ob durch überdosierte Narkosen Folgeschäden als Spätschäden auftreten können (Angst hab) :-( :-( :-(

LG Bianca, nächsten Donnerstag kinderlos in den Urlaub [:-}

Bisherige Antworten

Oh Mann, äh Frau,...

... das ist ja unglaublich.
Wie hat der HNO das herausgefunden, oder ist das nur eine Vermutung? Wirst du etwas gegen die Ärzte unternehmen?
Schrecklich, wenn man bedenkt, wie viel im Leben einfach nur Glückssache bleibt - trotz allen medizinischen Fortschritts...
Aber schön, dass Else und Tabea weniger Probleme haben.
Ich wünsche gute Besserung und drücke ganz, ganz fest meine Däumchen für Alicia (hier kann man etwas lesen: 2.kinder-narkose punkt de/?page=risiken)
Anja

gestern wieder HNO, über Nacht sacken lassen, könnt nur kotzen...

Hallo Bianca,

drücke ganz fest die Daumen, dass mit Alicia alles gut geht und sie keine Folgeschäden durch die falsche Narkose bekommt.

LG

Stefie

schnell mal reinschleich :-)

Guten Morgen Bianca,

fordere doch mal den Op-Bericht im Krankenhaus an, das Krankenhaus ist verpflichtet dir den zukommen zu lassen. Darin kannst du dann ja entnehmen ob es wirklich so ist, wie es der HNO meinte .

Schön ist es warhaftig net, wenn dem wirklich so ist. Ob Folgeschäden auftreten? Ich denke nicht, würde man es nicht jetzt schon merken, aber ich bin natürlich nur Laie und würde auch mal beim Arzt nachfragen.

lg meike mit lennie die dir die Daumen drücken das alles in Ordnung ist

gestern wieder HNO, über Nacht sacken lassen, könnt nur kotzen...

Um Himmels Willen Bianca.

Bei Euch ist ja immer was los.... ich bewundere Deine Stärke und Geduld!!! Hut ab.

Ich drücke für alles ganz feste Däumchen und hoffe doch stark, dass KEINE Folgeschäden auftreten. Ist ja der Hammer, die Geschichte!

Einen kinderloses Urlaub hast Du Dir verdient..

Liebe Grüße

Julie, heute auch kinderlos, weil wir heute auf eine Party gehen. Mit tanzen und so. Wahnsinn, weiß gar nicht mehr, ob ich das noch kann?

gestern wieder HNO, über Nacht sacken lassen, könnt nur kotzen...

Hallo Bianca,
ich drück Euch natürlich alle Daumen!!! Und muss Dir mal ein großes Kompliment aussprechen, wie Du das alles auf die Reihe bekommst... Für mich unvorstellbar, und ich hab "nur" Zwillinge....
LG Bianca, die dich zum deinen kinderlosen Urlaub aber auch fest beneidet

gestern wieder HNO, über Nacht sacken lassen, könnt nur kotzen...

Liebe Bianca,
oh man, das ist wirklich nicht schön. Wünsche euch ganz sehr, das ihr mit guten Nachrichten vom Kinderkardiologen zurück kommt.
Falls die Narkose wirklich zu hoch dosiert war, würde ich über weitere Schritte nachdenken. Das kann ja wohl nicht war sein. Man vertraut doch den Ärzten. Und natürlich bekommt ihr auch hierfür meine Daumen, das Alicia keine Folgeschäden jedwelcher Art davon getragen hat.
Schön ist, das es Tabea und Else wieder gut geht. Und Alicia wird hoffentlich durch die Paukenröhrchen in Zukunft von Ohrengeschichten verschont bleiben.
LG und viel Kraft für die nächste Zeit
Yvonne mit Justus und Aurelia

gestern wieder HNO, über Nacht sacken lassen, könnt nur kotzen...

Hallo Bianca,

schön, dass es zweien besser geht. Hoffe, Alicia kann geholfen werden uns sie übersteht alles gut!

Wenn es wirklich ein Narkosefehler wäre wäre es schlimm. Wende Dich am Besten an Deine Krankenkasse, die können und müssen Dich unterstützen bei der Prüfung, ob es tatsächlich einer ist.

Halt uns auf dem Laufenden!

LG,

Claudia

gestern wieder HNO, über Nacht sacken lassen, könnt nur kotzen...

Liebe Bianca,

immer wieder lese ich deine Berichte und bin staunend bis ungläubig, wie du das alles meisterst. Ich habe größten Respekt vor deiner Leistung, das wollte ich dir schon lange mal sagen!

Doch was jetzt bei Alicia rauskam, das sprengt den Rahmen des "Normalen" (gibt es bei 5 Kindern überhaupt Normalität?). Das tut mir so leid für euch und die Kleine. Ihr habt wirklich genug mitgemacht!

Ich schicke dir ganz viele Trostknuddler und wünsche dir und deiner Familie noch viel mehr Kraft und Nervenstärke, als ihr eh schon habt!

LG Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen