Suchen Menü

gestern war 2x der Notarzt hier :-(

Huhu Mädels,

sagt mal, kann das auch mal ein Ende haben ???

Gestern nachmittag kruppte Tabea aus heiterem Himmel =-O ,

Inhaliert mit Salbutamol und Atrovent, angezogen und raus.

Wurde kurz besser um dann richtig heftig zu werden :,( , Zäpfchen rein, ab in die Wanne.

In der Wanne wurde es wieder gut, kaum raus, bellte sie wieder.

Also gegen Männels Willen %) 112 gewählt....

Nach einer guten halben Stunde kam der Rettungswagen und der Notarzt, beide mit Blaulicht (die Augen meiner Jungs hättet ihr sehen sollen :-D

Sauerstoffsättigung war ok, Tabea atmet ziemlich bellend und rasselt etwas, ansonsten fit, bekam ein höher dosiertes Cortisonzäpfechen, soll ihr Essen und trinken anbieten, wenn was ist, wieder anrufen.

Tabea aß gut, trank auch was und war, nachdem das Zäpfchen angeschlagen hat, gut drauf [:-} .

Gegen 9 das gleiche Spiel von vorn %) , wurde wieder nix besser, also wieder Notarzt gerufen, kamen auch wieder, wieder Blaulicht...

Tabeas Sauerstoffsättigung war bei knapp 90%, sank jedes Mal, wenn sie hustete.

Ansonsten ein fittes, rosiges Kind, Ärztin meinte, dass sie nciht ausschließen möchte, dass es diesmal kein Krupp, sondern ein richtiger Asthma-Schub ist :HEADSHOT: , spritzte Tabea was und es wurde sofort besser.

Mir wurde freigestellt, ob ich sie hierbehalten möchte, oder ob sie ein Kinderkrankenhaus suchen sollen, welches sie aufnimmt.

Hab sie hierbehalten, und sie an meine Überwachung angeschlossen, KK hat sich ja noch nicht gemeldet, dass sie sie wiederhaben will.

Die Nacht war so lala, und gleich müssen wir zum Kia, gehe mittlerweile auch von einem Asthma-Schub aus :-(

LG Bianca, fix und foxi + totmüde

Bisherige Antworten

gestern war 2x der Notarzt hier :-(

Oh mann, die Tabi macht aber auch Sachen.

Hoffe KiA konnte dir helfen, ich hab leider nicht mehr gefunden wie das Notfallzäpfchen hieß.

Melde dich.

LG Stefie

gestern war 2x der Notarzt hier :-(

Huhu,
hat nen leichten Ausatemkrampf, also atmet ordentlich ein, aber zu wenig aus :-(, womit es dann doch ein Asthmaschub war.
Die Zäpfen hab ich bekommen, ist dieselbe Dosierung wie die Infektocortikrupp, ist nur noch ein Antiallergikum ?? drin, muss ich anchher mal googlen.
Alicia hat übrigens nen Bronchialastha und wir somit auch nen neuen Aerochamber %) KiÄ meint ja, dass jede ihren eigenen braucht %) .
LG Bianca

gestern war 2x der Notarzt hier :-(

Oh je %) %) %)

Ich glaub, da hast du echt die nächsten Jahre noch Spass.

LG

Stefie

(Achja mir ist seit heut morgen zum :-!. Den Test machen wir morgen früh. Mal sehen was er sagt.)

Quetsch......

Quetsch......

Feste Nahrung sollte ich lassen :-! :-! :-!

Mein Magen war gerade der Meinung, das erste feste des Tages nach nur 30 min wieder oben raus zu lassen.

LG

Stefie

3 Mädchen ;-)

3 Mädchen ;-)

Na hoffentlich nicht, 1 reicht mir. Der Test sagt die :-! :-! :-! kommt davon. [:-} [:-} [:-}

Ob wohl ich darauf verzichten kann.

LG

Stefie *freumichaufmorgen*

Kündigt sich hier etwa das nächste Baby an??? ;-)) LG

gestern war 2x der Notarzt hier :-(

liebe bianca, mensch, das tut mir sehr leid. die arme maus (und arme mama).

krupp am nachmittag wäre ungewöhnlich. tritt nachts auf und verschwindet morgens wieder, weil der körper am morgen (ich glaube in den nebennieren) einen cortison-ähnlichen stoff produziert (und damit tag...wach...hallo aufwachen...einläutet)

ich hätte auch 112 gewählt! gut, dass du deine hemmungen da überwunden hast. und auch asthma lässt sich behandeln....drücke fest die daumen, dass sich das schnell wieder beruhigt und dann gepflegt auswächst. kann gut verstehen, dass es dir langsam reicht!

glg und GUTE BESSERUNG, alice mit felcitas in eigenwilliger interpretation von mittagsschlaf

gestern war 2x der Notarzt hier :-(

Huhu Bianca!
Ich wünsche dir, das das alles mal ein Ende hat. Ich glaube, ich würde schon am Stock gehen...
Asthma hört sich meist schlimmer an, als es ist. Mit der richtigen Therapie lässt sich damit ganz gut leben und wenn wirklich Atmenot droht, helfen Notfallasthmasprays. Die pusten sofort die Lunge frei. Problematisch ist es dann nur, wenn so ein kleines Kind nicht versteht, wie man sie einatmen muss, aber vielleicht gibts heutzutage schon viel effektivere Mittel.
Trotzdem wünsche ich dir einen dicken Energieschub und das deine Kinder schnell und laaaaange gesund bleiben ;-)
LG
Jasmin

gestern war 2x der Notarzt hier :-(

meine güte die arme maus.....wünsch trotzdem gute besserung,hab selber auch asthma...aber vielleicht bestätigt es sich ja nicht.halt die ohren steif.lg sandra

gestern war 2x der Notarzt hier :-(

So eine Sch...!!!

Ihr Armen! Wünsche Euch gute Besserung und dass das nicht so weitergeht...!

LG Julie

gestern war 2x der Notarzt hier :-(

Oh man, das sind ja wieder Nachrichten von euch! Wünsche Tabea schnelle Besserung und drücke die Daumen, das es nichts chronisches ist bzw. wird.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen